Statistik, Daten, Analysen: Ära Favre, Challandes, Fischer und Fortsetzung

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Statistik: Ära Favre, Challandes

Beitragvon chnobli » 14.04.09 @ 9:25

Dr. Dre hat geschrieben:Fazit:
Bleibt der FCZ derart konstant und holt gegen den Rest der Liga noch 18 Punkte (in 7 Spielen) braucht er aus den zwei Heimspielen gegen FCB und YB wohl nur 1-3 Punkte, könnte sich also sogar eine Niederlage gegen Basel leisten und wäre noch immer punktgleich.


Lieber beide schlagen und schon in Bellinzona Meister...


Trendsetter
Beiträge: 323
Registriert: 05.07.06 @ 13:31

Re: Kommentar 4/2009

Beitragvon Trendsetter » 14.04.09 @ 9:38

pexito hat geschrieben:Trotzdem sinken die Zuschauerzahlen weiter, nahezu unerklärlich. Der FCZ siegt mehr, schiesst mehr Tore, ist mehrere Spieltage an der Tabellenspitze und trotzdem... Es scheint fast als müsse man erst Meister sein, bevor die Zuschauer kommen. Auf jeden Fall sind wir deutlich unter den 10000 Grenze, auch wenn man die Geisterspiele ausschliesst.


Dazu muss aber auch erwähnt werden, dass die Heimspiele gegen YB, Basel und GC noch nicht gespielt wurden.
Der Schnitt wird also sicher noch nach oben korrigiert werden.

Benutzeravatar
Dini Mueter
Beiträge: 2814
Registriert: 23.11.06 @ 2:36
Wohnort: FHain

Re: Kommentar 4/2009

Beitragvon Dini Mueter » 14.04.09 @ 12:57

Trendsetter hat geschrieben:
pexito hat geschrieben:Trotzdem sinken die Zuschauerzahlen weiter, nahezu unerklärlich. Der FCZ siegt mehr, schiesst mehr Tore, ist mehrere Spieltage an der Tabellenspitze und trotzdem... Es scheint fast als müsse man erst Meister sein, bevor die Zuschauer kommen. Auf jeden Fall sind wir deutlich unter den 10000 Grenze, auch wenn man die Geisterspiele ausschliesst.


Dazu muss aber auch erwähnt werden, dass die Heimspiele gegen YB, Basel und GC noch nicht gespielt wurden.
Der Schnitt wird also sicher noch nach oben korrigiert werden.


Plus, vergesst die zwei Geisterspiele Anfangs Saison nicht! Das senkt den Schnitt nämlich deutlich!

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Kommentar 4/2009

Beitragvon chnobli » 14.04.09 @ 12:58

Dini Mueter hat geschrieben:
Trendsetter hat geschrieben:
pexito hat geschrieben:Trotzdem sinken die Zuschauerzahlen weiter, nahezu unerklärlich. Der FCZ siegt mehr, schiesst mehr Tore, ist mehrere Spieltage an der Tabellenspitze und trotzdem... Es scheint fast als müsse man erst Meister sein, bevor die Zuschauer kommen. Auf jeden Fall sind wir deutlich unter den 10000 Grenze, auch wenn man die Geisterspiele ausschliesst.


Dazu muss aber auch erwähnt werden, dass die Heimspiele gegen YB, Basel und GC noch nicht gespielt wurden.
Der Schnitt wird also sicher noch nach oben korrigiert werden.


Plus, vergesst die zwei Geisterspiele Anfangs Saison nicht! Das senkt den Schnitt nämlich deutlich!


Zitat von oben:

Auf jeden Fall sind wir deutlich unter den 10000 Grenze, auch wenn man die Geisterspiele ausschliesst.

Benutzeravatar
Dini Mueter
Beiträge: 2814
Registriert: 23.11.06 @ 2:36
Wohnort: FHain

Re: Kommentar 4/2009

Beitragvon Dini Mueter » 14.04.09 @ 13:17

chnobli hat geschrieben:Zitat von oben:
Auf jeden Fall sind wir deutlich unter den 10000 Grenze, auch wenn man die Geisterspiele ausschliesst.

Yup, war ein wenig voreilig. Janu, dann trauern wir halt weiter.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Statistik: Ära Favre, Challandes

Beitragvon bluesoul » 14.04.09 @ 17:37

Dr. Dre hat geschrieben:@Commissario: Danke für den tollen Statistik-Nachtrag.

Fazit:
Bleibt der FCZ derart konstant und holt gegen den Rest der Liga noch 18 Punkte (in 7 Spielen) braucht er aus den zwei Heimspielen gegen FCB und YB wohl nur 1-3 Punkte, könnte sich also sogar eine Niederlage gegen Basel leisten und wäre noch immer punktgleich.



Ohne Sieg gegen die Basler Meister zu werden, wäre schon ziemlich frech... :-) Ich hoffe trotzdem, dass sie mindestens einmal gewinnen (das wäre dann gezwungenermassen das nächste Mal). Und auch hoffe ich, dass vor dem Derby alles klar ist. Die Sch***-Hoppers sind mir nicht geheuer. Wobei, letztes Mal hats auch geklappt. :-)

Benutzeravatar
Dr. Dre
Beiträge: 387
Registriert: 25.07.04 @ 21:31
Wohnort: Letzigrund

Re: Statistik: Ära Favre, Challandes

Beitragvon Dr. Dre » 14.04.09 @ 20:51

bluesoul hat geschrieben:
Dr. Dre hat geschrieben:@Commissario: Danke für den tollen Statistik-Nachtrag.

Fazit:
Bleibt der FCZ derart konstant und holt gegen den Rest der Liga noch 18 Punkte (in 7 Spielen) braucht er aus den zwei Heimspielen gegen FCB und YB wohl nur 1-3 Punkte, könnte sich also sogar eine Niederlage gegen Basel leisten und wäre noch immer punktgleich.



Ohne Sieg gegen die Basler Meister zu werden, wäre schon ziemlich frech... :-) Ich hoffe trotzdem, dass sie mindestens einmal gewinnen (das wäre dann gezwungenermassen das nächste Mal). Und auch hoffe ich, dass vor dem Derby alles klar ist. Die Sch***-Hoppers sind mir nicht geheuer. Wobei, letztes Mal hats auch geklappt. :-)


Natürlich wäre es triumphaler gegen Basel zu gewinnen aber es ist durchaus möglich, dass sogar ein Unentschieden reichen wird. Auch in dieser Saison aber ist ein einziger Sieg gegen Basel wohl gut genug. Die Bestätigung einer fast schon alten Weisheit.

Zu GC. Auch mir sind sie nicht ganz geheuer. Aber trotzdem bin ich fest überzeugt, dass der FCZ in diesem Fall gewinnen würde. Wie du sagst, beim letzten Mal hats (sogar im Hardturm) auch geklappt. Im Letzi sowieso. Der FCZ ist schlicht und ergreifend eine Dreiviertelklasse besser als GC.

Aber noch ist es nicht soweit. Der FCB ist einfach zu gefährlich, vorallem im Direktduell, welches die Zürcher leider so oft lähmt. Und auch YB ist noch immer gefährlich auch wenn Sie wohl nur mit lauter Siegen noch Meister werden können.
Oh Diego, wenn Gott Dir eine Hand geschenkt hat, woher um Himmels Willen hast Du Deine Füsse?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Jea, komalino, spitzkicker, Ujfalushi und 899 Gäste