Statistik, Daten, Analysen: Ära Favre, Challandes, Fischer und Fortsetzung

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 6158
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Statistik, Daten, Analysen: Ära Favre, Challandes, Fischer und Fortsetzung

Beitragvon Don Ursulo » 19.01.18 @ 17:08

auch in den Runden 10 bis 18 haben die vier Richter fleissig MVP-Punkte verteilt.
Hier die Zusammenfassung:

Bild
Runde 17: Ersatzrichter f. DonU: FCZlol - fuer Zhyrus: MetalZH

Bild

Ruegg auch nach 18 Runden klarer Leader mit 9 Punkten (!)
bei der naechsten Gelegenheit (Verlesen der Aufstellung) kann man mal MVP schreien :-)

die restlichen Stats wurden von ZueriLive wunderbar aufbearbeitet!
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Züri Live
Beiträge: 1070
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Statistik, Daten, Analysen: Ära Favre, Challandes, Fischer und Fortsetzung

Beitragvon Züri Live » 25.01.18 @ 17:16

Vorrundenanalyse, Teil 4 – die Zürcher Mauer zerbricht vorne und im Mittelfeld:
http://www.zuerilive.ch/2018/01/vorrund ... ittelfeld/

Züri Live
Beiträge: 1070
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Statistik, Daten, Analysen: Ära Favre, Challandes, Fischer und Fortsetzung

Beitragvon Züri Live » 02.02.18 @ 23:50

Schlagzeiten: Vorrundenrückblick, Teil 5
http://www.zuerilive.ch/2018/01/schlagz ... ck-teil-5/

Vorrundenrückblick, Teil 6: Michael Frey ist Spieler der Vorrunde
http://www.zuerilive.ch/2018/02/vorrund ... -vorrunde/

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 2935
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Statistik, Daten, Analysen: Ära Favre, Challandes, Fischer und Fortsetzung

Beitragvon Deepblue » 20.04.18 @ 11:05

Was mir gerade aufgefallen ist und mir etwas "spanisch" vorkommt:

Fariplay Trophy Sieger, CL 2016/17: FC Zürich 66

Stand dieses Jahr, letzter Rang...
Was auch noch interessant ist - Zürich hat sich nicht verschlechtert....

Wird in der Super League weniger Einsatz gezeigt?
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 1905
Registriert: 19.03.04 @ 16:06
Wohnort: im alte Letzi

Re: Statistik, Daten, Analysen: Ära Favre, Challandes, Fischer und Fortsetzung

Beitragvon Julian » 20.04.18 @ 11:11

Deepblue hat geschrieben:Was mir gerade aufgefallen ist und mir etwas "spanisch" vorkommt:

Fariplay Trophy Sieger, CL 2016/17: FC Zürich 66

Stand dieses Jahr, letzter Rang...
Was auch noch interessant ist - Zürich hat sich nicht verschlechtert....

Wird in der Super League weniger Einsatz gezeigt?


In der Challenge League waren wir den meisten Mannschaften spielerisch überlegen und konnten unser Spiel dem Gegner aufzwingen. So musste man sich halt weniger mit Fouls "wehren" wie ich finde. Denke nicht dass es am Einsatz liegt. In der Super League ist auch das Niveau höher und wir sind nicht in jedem Spiel der haushohe Favorit.
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 2935
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Statistik, Daten, Analysen: Ära Favre, Challandes, Fischer und Fortsetzung

Beitragvon Deepblue » 20.04.18 @ 11:34

Nunja, wenn ich das richtig interpretiere, macht der FCZ gleichviele Fouls etc wie in der Vorsaison.
Aber im Vergleich zu CHL machen die Gegner weniger Fouls...
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.

Züri Live
Beiträge: 1070
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Statistik, Daten, Analysen: Ära Favre, Challandes, Fischer und Fortsetzung

Beitragvon Züri Live » 27.02.19 @ 9:09

Steigerungspotential im Cup, sowie gegen Lugano und Basel / Statistik der Woche
http://www.zuerilive.ch/2019/02/steiger ... der-woche/

Züri Live
Beiträge: 1070
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Statistik, Daten, Analysen: Ära Favre, Challandes, Fischer und Fortsetzung

Beitragvon Züri Live » 08.03.19 @ 8:03

Statistik der Woche – physisch starke Spieler wichtig in der Super League
http://www.zuerilive.ch/2019/03/statist ... er-league/

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 2947
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Statistik, Daten, Analysen: Ära Favre, Challandes, Fischer und Fortsetzung

Beitragvon MetalZH » 08.03.19 @ 9:24

Züri Live hat geschrieben:Statistik der Woche – physisch starke Spieler wichtig in der Super League
http://www.zuerilive.ch/2019/03/statist ... er-league/


Sehr interessanter Artikel!
Deine "SL-Aufstellung" würde ich also gerne einmal sehen:
Bild

Von Ceesay bin ich zwar (noch?) gar nicht überzeugt, aber ich denke wie viele andere hier, dass er in einer Doppelspitze besser eingesetzt wäre.

Hast du nicht mal in einem Live-Kommentar gesagt, er könnte eine Option auf dem linken Flügel sein? Jedenfalls habe ich so etwas in der Richtung in Erinnerung. Mit seinem Speed könnte er da schon eine Waffe sein und ich kann mich an eine (zufälligerweise?) starke Körpertäuschung erinnern, nach der er alleine vor dem Tor stand - und den Ball dann zwei Meter daneben schoss.. :-)
Zuletzt geändert von MetalZH am 08.03.19 @ 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Züri Live
Beiträge: 1070
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Statistik, Daten, Analysen: Ära Favre, Challandes, Fischer und Fortsetzung

Beitragvon Züri Live » 08.03.19 @ 14:17

MetalZH hat geschrieben:[

Hast du nicht mal in einem Live-Kommentar gesagt, er könnte eine Option auf dem linken Flügel sein? Jedenfalls habe ich so etwas in der Richtung in Erinnerung. Mit seinem Speed könnte er da schon eine Waffe sein und ich kann mich an eine (zufälligerweise?) starke Körpertäuschung erinnern, nach der er alleine vor dem Tor stand - und denn Ball zwei Meter daneben schoss.. :-)


Ja, habe ich mal gesagt. Da dachte ich an die Offensive. Bin aber nicht sicher, ob er defensiv auf dieser Position gut genug wäre. Man kann alternativ natürlich auch so agieren, dass ein Spieler offensiv und defensiv auf unterschiedlichen Positionen spielt. Nachteil: mehr Laufwege - und es geht idR ein paar Sekunden länger, um die Ordnung zu finden, was dem Gegner bei schnellem Umschalten zusätzliche Räume bietet.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MetalZH und 112 Gäste