Canepa und der FCZ ...

Diskussionen zum FCZ
Simon

Canepa und der FCZ ...

Beitragvon Simon » 28.09.07 @ 15:01

Ancillo Canepa, so heisst unser neuer Präsident der nun schon seit einigen Monaten im Amt waltet. Sein Einstand war alles andere als berauschend. Mit seinem Auftritt am TV hat er sich bis auf die Knochen blamiert. Ich dachte zuerst es wäre ein Ausrutscher doch was danach folgte zeigte doch relativ deutlich wie es um unseren neuen Präsidenten steht. Es redet in der Presse einfach drauf los und zwar nicht wie ein Präsident der Verantwortung trägt sondern wie ein kleines Kind dem man den Schnuler weggenommen hat. Ein Typ der sich halt selber gerne reden hört. Wie kann jemand der aus der Wirtschaft kommt und sich als erfolgreich bezeichnet einen dermasen lächerlichen Eindruck in der Presse hinterlassen ? Da bekomme ich Kopfschmerzen.

Die Sache mit den Gratiseintritten für ehemalige Spieler war kein Zufall ! Komisch, dass es dann ausgerechnet kurz nach der Amtsübergabe von Hotz an Canepa nicht mehr funktioniert hat. Canepa wollte doch einfach ein paar Franken "einsparen". Pfui !

Die Fans scheinen ihm egal zu sein. Er tritt von einem Fettnäpfchen ins andere. Es macht jeder Fehler doch wenn eine Person mit solch einer Verantwortung immer wieder den gleichen Fehler macht dann frage ich mich ob er wohl nicht doch den Beruf verfehlt hat. Die Preiserhöhung macht keinen Sinn und ist eine elende Schweinerei. Als Ausrede, und das ist eben auch wieder so ein Geplapere, wird es auf die höhere Stadionmiete abgeschoben. Zudem würden, gem. seiner Aussage, die Oper, das Theater etc. auch viel Geld kostet. Welche eine ladipare Erklärung. Wir sind auf dem besten Wege das GCN der Neuzeit zu werden. Bravo, nur weiter so. Der Goodwill bröckelt nach und nach. Soll er doch seine Kaviar-Idee sonst wo einbringen aber bitte nicht beim FCZ.

Zum Thema Raffael. Welcher Teufel hat Canepa geritten einen Spieler nicht für 10 Mio. ziehen zu lassen ? Lasst euch mal den Betrag auf der Zunge zergehen ... Wie viel Raffael effektiv zur Zeit wert ist haben wir in den Spielen der CL Quali und in Empoli eindrücklich gesehen. Wir könnten auch ohne Raffael in der Meisterschaft bestehen, hingegen nicht ohne Geld. Ich denke Canepa will einfach den Preis in die Höhe treiben und es hat wohl wenig damit zu tun, dass er ihn aus sportlichen Gründen nicht ziehen lassen will. Wir gewinnen immer noch als Mannschaft und nicht wegen einem einzelnen Spieler denn so viel Klasse besitzt kein einziger Spieler in der SL damit man sagen kann er gewinnt die Spiele fast im Alleingang. Nochmals, es ist absolut nicht erklärbar wie man als Schweizer Fussballclub einen Spieler für 10 Mio. nicht ziehen lassen will und wir haben keine Oeri die im Hintergrund das Sparschwein füllt wenn es notwendig ist.

Ach ja, dann wäre noch die Sache mit der CL. Wie sagte Canepa doch ? Ziel ist die CL. Aha, aber Geld investieren wollte man nicht um das Kader zu erweiteren. Dafür hätte es nicht mal eine Unsumme gebraucht. Die Quittung haben wir schon letztes Jahr erhalten. Besser den Ball flach halten.

Die Identifitkation mit dem FCZ, so scheint es mir, ist gleich Null. Emotionslos sitzt er auf seinem Stuhl und verfolgt die Spiele mit. Ab- und zu erfolgt ein Pseudo "ich freu mich" Jubel.

Ich bin gespannt was Canepa sonst noch für "Asse" im Ärmel bereit hält.

Zusammengefasst; Canepa und der FCZ - eine pseudo Liebe ohne Zukunft
Zuletzt geändert von Simon am 28.09.07 @ 15:13, insgesamt 4-mal geändert.


Benutzeravatar
Globestern
ADMIN
Beiträge: 2961
Registriert: 11.09.06 @ 10:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Globestern » 28.09.07 @ 15:06

schön zusammengefasst, was canepa sich in knapp einem jahr so alles geleistet hat..!

edith meint: man könnte in diesem jahr schon fast ein ganzes buch schreiben, über die peinlichkeiten und unwahrheiten die canepa in seiner bisherigen amtszeit herausgelassen hat..

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 726
Registriert: 11.10.02 @ 18:47
Wohnort: Letzi - Osttribüne

Re: Canepa und der FCZ ...

Beitragvon Socrates » 28.09.07 @ 15:24

Simon hat geschrieben:Zum Thema Raffael. Welcher Teufel hat Canepa geritten einen Spieler nicht für 10 Mio. ziehen zu lassen ? Lasst euch mal den Betrag auf der Zunge zergehen ... Wie viel Raffael effektiv zur Zeit wert ist haben wir in den Spielen der CL Quali und in Empoli eindrücklich gesehen. Wir könnten auch ohne Raffael in der Meisterschaft bestehen, hingegen nicht ohne Geld. Ich denke Canepa will einfach den Preis in die Höhe treiben und es hat wohl wenig damit zu tun, dass er ihn aus sportlichen Gründen nicht ziehen lassen will. Wir gewinnen immer noch als Mannschaft und nicht wegen einem einzelnen Spieler denn so viel Klasse besitzt kein einziger Spieler in der SL damit man sagen kann er gewinnt die Spiele fast im Alleingang. Nochmals, es ist absolut nicht erklärbar wie man als Schweizer Fussballclub einen Spieler für 10 Mio. nicht ziehen lassen will und wir haben keine Oeri die im Hintergrund das Sparschwein füllt wenn es notwendig ist.

Ach ja, dann wäre noch die Sache mit der CL. Wie sagte Canepa doch ? Ziel ist die CL. Aha, aber Geld investieren wollte man nicht um das Kader zu erweiteren. Dafür hätte es nicht mal eine Unsumme gebraucht. Die Quittung haben wir schon letztes Jahr erhalten. Besser den Ball flach halten.



Du widersprichst Dir. Zum einen soll man Raffael verkaufen...auf der anderen Seite soll er mehr investieren. Schlüsselspieler nicht zu verkaufen ist auch eine Investition, nur fliesst da kein Geld. Hätte man Raffael verkauft, hätte es 100% geheissen, dass man die CL verpasst hätte, da man Schlüsselspieler vor solch wichtigen Spielen verkauft hat. "Geld statt Ruhm und Ehre...etc." Ich fand es mutig, NEIN zu sagen bei diesem Angebot.

Habe auch meine Zweifel an Canepa, aber den Nicht-Verkauf Raffaels würde ich ihm nicht vorhalten. Wir wären sonst sicher nicht Leader und wir hätten ein Genie weniger. Obwohl Raffael momentan schwächer spielt, hat kein Spieler in der Neuzeit im Alleingang so viele Spiele entschieden. Remember die letzten 2 Saisons. Nur mit Barmettlers und Schneiders (auch sie sind wichtig) hätten wir bedeutend weniger Punkte gesammelt.
Mit Vollgas aus der Winterpause!

Benutzeravatar
netrix
Beiträge: 349
Registriert: 11.05.06 @ 11:38
Wohnort: Horgen

Beitragvon netrix » 28.09.07 @ 15:25

perfekter Text.........Respekt!
****ZÜÜÜÜÜÜÜÜRI NUMMÄ ZÜÜÜÜÜÜÜÜRI****

Simon

Re: Canepa und der FCZ ...

Beitragvon Simon » 28.09.07 @ 15:26

Socrates hat geschrieben: Du widersprichst Dir. Zum einen soll man Raffael verkaufen...auf der anderen Seite soll er mehr investieren. Schlüsselspieler nicht zu verkaufen ist auch eine Investition, nur fliesst da kein Geld. Hätte man Raffael verkauft, hätte es 100% geheissen, dass man die CL verpasst hätte, da man Schlüsselspieler vor solch wichtigen Spielen verkauft hat. "Geld statt Ruhm und Ehre...etc." Ich fand es mutig, NEIN zu sagen bei diesem Angebot.

Habe auch meine Zweifel an Canepa, aber den Nicht-Verkauf Raffaels würde ich ihm nicht vorhalten. Wir wären sonst sicher nicht Leader und wir hätten ein Genie weniger. Obwohl Raffael momentan schwächer spielt, hat kein Spieler in der Neuzeit im Alleingang so viele Spiele entschieden. Remember die letzten 2 Saisons. Nur mit Barmettlers und Schneiders (auch sie sind wichtig) hätten wir bedeutend weniger Punkte gesammelt.


Sehe ich nicht so. Soweit ich informiert bin (bitte um Korrektur wenn es nicht stimmt) stand das Angebot für Raffael auch noch nach der Pleite gegen Besiktas. Daher ist es kein Widerspruch !

Benutzeravatar
nic
Beiträge: 1848
Registriert: 01.01.06 @ 17:13
Wohnort: Südkurve mitti rächts
Kontaktdaten:

Beitragvon nic » 28.09.07 @ 15:27

Den Nicht verkauf von Raffael ist mir relativ egal solange Canepa die Südkurvenfankultur mit Füssen tritt, in jedem Interview irgend einen scheiss rauslässt wie

-sonst müssen wir halt Wasserschläuche einsetze um die Masse zu beruhigen...

-Der FCZ soll der FC Bayern München der Schweiz werden

-sogenannte "Fans"

-Der FC Luzern hat die besten Fans der Schweiz

to be continued...

Benutzeravatar
Mostowoj
Beiträge: 1286
Registriert: 17.02.05 @ 16:16
Wohnort: Det wo's schön isch

Beitragvon Mostowoj » 28.09.07 @ 15:31

Bin mit einigem was hier festgehalten ist einverstanden.

Aber zum Thema Raffael muss man fair bleiben:
Was hätte das für ein Geschrei gegeben im Forum hätte der Vorstand im August Raffael für das gebotene Geld zur Hertha (ausgerechnet!) ziehen lassen. Der Tenor war damals ziemlich eindeutig, und viele Forümler haben Canepa für seine Standfestigkeit damals gelobt.

Im Nachhinein ist man immer klüger ... deshalb ist es auch ein bisschen einfach, jetzt, nach den Auswärtsspielen gegen Besiktas und Empoli, in denen Raffael wirklich nicht gut gespielt hat, festzustellen, dass man ihn hätte ziehen lassen sollen.

Beim Zeigen der Emotionen wäre ich auch nicht so kritisch, ich nehme ihm das Herz für den FCZ schon ab. Und was der Cillo vielleicht zu wenig zeigt, zeigt die Heliane zu viel...

Letzter positiver Punkt, den man erwähnen sollte: Canepa steht im Gespräch mit Vertretern der Südkurve. Man soll ihn daran messen, was bei diesen Gesprächen an konkreten Massnahmen herauskommt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cuk, Fczbabo, Majestic-12 [Bot], Siscos, spitzkicker, Ulldrael, vergani und 770 Gäste