Diesen Film musst du gesehen haben...

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Re: Diesen Film musst du gesehen haben...

Beitragvon Charlie Brown » 09.01.19 @ 12:14

kerZHakov hat geschrieben:die schweizer tatorts aus luzern waren besser als ihr ruf, den sie vor allem deutschen medien zu „verdanken“ hatten.

gut möglich. Geschmäcker sind verschiedenen, aber ich bei den Luzernern konnte ich keinen einzigen fertig schauen. Und das passiert eigentlich sehr selten.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

tehmoc

Beitragvon tehmoc » 09.01.19 @ 14:53

Charlie Brown hat geschrieben:sodeli, anscheinend ist der Zürich-Tatort in Planung. Vielleicht wird es ja ausnahmsweise mal ein guter Schweizer Tatort. Ich wünsche mir den Letzi, den Uetliberg, meine Stammchnelle und eine Lettenbadi als Drehorte.

Soweit ich weiss, dreht sich der Plot um einen unbedeutenden Fussballclub, der spurlos aus der Stadt verschwunden ist.
Die Ermittler suchen nach Hinweisen - doch keinen unter den Einwohnern scheint der Verein zu interessieren.

Los Tioz

Beitragvon Los Tioz » 09.01.19 @ 14:55

tehmoc hat geschrieben:Soweit ich weiss, dreht sich der Plot um einen unbedeutenden Fussballclub, der spurlos aus der Stadt verschwunden ist.
Die Ermittler suchen nach Hinweisen - doch keinen unter den Einwohnern scheint der Verein zu interessieren.

Hahaha nice one
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

pluto

Beitragvon pluto » 09.01.19 @ 23:44

Los Tioz hat geschrieben:
tehmoc hat geschrieben:Soweit ich weiss, dreht sich der Plot um einen unbedeutenden Fussballclub, der spurlos aus der Stadt verschwunden ist.

Hahaha nice one

gnihihihi...:-))) sehr gut tehmoc!!

Bin auch gespannt wie sie dies aufziehen. Falls es natürlich die gleichen Macher wie bei Luzern sind, dann wirds zumeist übel.
Von den mir in Erinnerung gebliebenen Luzerner Tatorten waren vielleicht 2 gut, der Rest einfach nur schlecht.
Das schlimmste waren die, wie soll man das beschreiben..., immer wieder neu, für die Geschichte total unnötig reingepackten Zusatzscenen, meist in Klisches verpackt.

Täten also gut daran das Ganze mit einem vollkommen neuem Team aufzubauen.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 10.01.19 @ 9:07

pluto hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:

Hahaha nice one

gnihihihi...:-))) sehr gut tehmoc!!

Bin auch gespannt wie sie dies aufziehen. Falls es natürlich die gleichen Macher wie bei Luzern sind, dann wirds zumeist übel.
Von den mir in Erinnerung gebliebenen Luzerner Tatorten waren vielleicht 2 gut, der Rest einfach nur schlecht.
Das schlimmste waren die, wie soll man das beschreiben..., immer wieder neu, für die Geschichte total unnötig reingepackten Zusatzscenen, meist in Klisches verpackt.

Täten also gut daran das Ganze mit einem vollkommen neuem Team aufzubauen.

habe irgendwann letztes jahr mal eine folge gesehen, wo alles in einem take gedreht wurde, also ohne schnitt. war zwar ziemlich interessant aber eigentlich kompletter kack :) kann mich an genau EINE folge erinnern (irgendwas mit Mord an der Fasnacht oder so) die einigermassen gut war, ansonsten war Reto Flückiger zwar sympa, aber sonst wars meistens zum fremdschämen. Freue mich auf Züri. Weiss man schon, wer die Kommisare spielt?
PS: Es gibt einen Tatort Thread ;)
BORGHETTI

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 10.01.19 @ 10:01

devante hat geschrieben: Weiss man schon, wer die Kommisare spielt?

für mich kommt da eigentlich nur der strähl in frage
als kommissarin fände ich die lara stoll noch geil, die finde ich auch sonst noch geil:)

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 10.01.19 @ 13:49

Libanese Blonde hat geschrieben:

als kommissarin fände ich die lara stoll noch geil, die finde ich auch sonst noch geil:)

Wiesenaekker wäre sehr sehr geil, aber der spielt(e) doch schon in Deutschland (Berlin?) mal eine zeit lang den chef-Kommissar, nicht?
BORGHETTI

fischbach

Beitragvon fischbach » 10.01.19 @ 14:57

devante hat geschrieben:
Libanese Blonde hat geschrieben:

Wiesenaekker wäre sehr sehr geil, aber der spielt(e) doch schon in Deutschland (Berlin?) mal eine zeit lang den chef-Kommissar, nicht?

Wiesenaekker war zwei Jahre lang bis 2016 als Komissarleiter fest im Team der Frankfurter Ermittler Brix/Janneke. Hab ihn mal gefragt, wieso er dort aufgehört hat, und er meinte, im Verhältnis hätte er durch diese fixen Drehtage zu viele andere spannenden Rollen ablehnen müssern. Wobei eine Tatort-Komissarhauptrolle sicher nochmals was anderes ist als so eine "kleinere" fixe Nebenrolle. Er spielt aber nun auch die Hauptrolle (Komissar Jan Koller, wie das ehemalige Sturmungeheuer) in der neuen Prag-Krimireihe der ARD. Fände ihn aber toll, und Carla Juri als Partnerin ;-)

pluto

Beitragvon pluto » 14.01.19 @ 0:14

The Hateful 8

Immer sehenswert. Mir gefallen (nebst dem Western-Charme) die ganz einfachen Schneebilder mit Sturm oder blauem Himmel.
Sehr gut gemacht! Fast wie bei Swissview :)
Story auch Klasse, die komischen Tarrantino-Komplexe mal aussen vor...

Läuft jetzr auf srf2

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 14.01.19 @ 0:49

Minnie's Haberdashery! Ich weiss bis heute nicht, was Letzteres genau ist.
Champions fail down and stand up!
SBE Management

Zurück zu „Smalltalk“