Veli Lampi

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
elmex_sensitive
Beiträge: 699
Registriert: 05.07.05 @ 18:08
Wohnort: Chreis 3

Veli Lampi

Beitragvon elmex_sensitive » 21.08.07 @ 13:09

Warum bekommt eigentlich Veli Lampi seine Chance nie? Auch wenn Stahel (auch für mich) gesetzt ist, braucht Veli doch dringend Spielpraxis. Er trainiert engagiert und konstant mit der Mannschaft mit, ist immerhin finnischer Nationalverteidiger und defensiv vielseitig einsetzbar. Wenn Challandes ihn nicht brauchen will, dann sollte bald ein Entscheid fallen bevor der Junge versauert. Fehlt ihm eine Lobby? Was meint ihr?
Zuletzt geändert von elmex_sensitive am 21.08.07 @ 13:19, insgesamt 1-mal geändert.


Kamel
Beiträge: 581
Registriert: 06.06.05 @ 14:52

Beitragvon Kamel » 21.08.07 @ 13:19

denke, dass sich die besten elf erst noch einspielen müssen, immerhin haben wir fast ein komplett neues mittelfeld. aber die saison hat ja erst begonnen und bin sicher mit fortschreitender belastung durch cöp und internationalen spielen und säson, bekommen auch die jungen ihren verdienten einsatz.
das läuft recht klug. also nur etwas geduld.

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13395
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Beitragvon Glarona » 21.08.07 @ 13:27

ohne spielpraxis macht der transfer von lampi absolut keinen sinn.
man sollte ihn ruhig im cup und gegen "vermeidlich" schwächere gegner einen ganzen match spielen lassen.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
Bart
Beiträge: 220
Registriert: 02.11.04 @ 13:15
Wohnort: Zürich

Beitragvon Bart » 21.08.07 @ 13:36

Gemäss Tagi vom 18. August:
Wenig Kredit bei Challandes geniesst hingegen Veli Lampi, immerhin finnischer Nationalspieler und vergangenen Winter von HJK Helsinki nach Zürich gekommen.

http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/fussball/781934.html
Unser System ist simpel. Wir spielen den Ball einfach auf Chikhaoui und schauen, was er damit macht.» (Hannu Tihinen)

yellow
Beiträge: 6171
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Veli Lampi

Beitragvon yellow » 21.08.07 @ 18:45

elmex_sensitive hat geschrieben:Warum bekommt eigentlich Veli Lampi seine Chance nie? Auch wenn Stahel (auch für mich) gesetzt ist, braucht Veli doch dringend Spielpraxis. Er trainiert engagiert und konstant mit der Mannschaft mit, ist immerhin finnischer Nationalverteidiger und defensiv vielseitig einsetzbar. Wenn Challandes ihn nicht brauchen will, dann sollte bald ein Entscheid fallen bevor der Junge versauert. Fehlt ihm eine Lobby? Was meint ihr?


Es können nur 11 spielen. Auch Guatelli hat wohl seine Qualitäten, aber im Moment kommt er nicht an Leoni vorbei. So verhält es sich auch zwischen Lampi und Stahel.
Auch Staubli, Gashi, Schönbächler etc. müssen sich gedulden. Aber die letzte Rückrunde hat uns gelehrt, dass die Karten sehr schnell neu gemischt werden können. Cesar wird wohl (leider) gehen, Rochat wird schon bald ein Spiel aussetzen müssen, einige Spieler sind leicht angeschlagen. Dass kann sehr schnell gehen.
Spätestens dann kommt die Chance der der Spieler der 2. Garde. Hoffentlich sind sie bereit, um sie dann zu nutzen.
Für den Moment zählt aber: Never change a winning team! Und ich verstehe Challandes, dass er sich daran hält.

Benutzeravatar
lukas86
Beiträge: 1250
Registriert: 05.01.03 @ 14:56

Beitragvon lukas86 » 21.08.07 @ 18:49

Nur wurde Lampi als starker Spieler gekauft, die anderen kann man dabei nicht so ganz mit ihm vergleichen. Ich denke aber, dass wohl Challandes einfach seine Klasse nicht so hoch einschätzt wie Favre. Das wäre ein Spieler den wir für 10 Mio abgeben würden, Hertha!
http://www.pokerstrategy.org.uk/about/?referer=luke86
Lerne zu pokern wie die Profis! Mit Strategie und ohne eigene Kosten. Hole dir deinen $150-Bonus von PokerStrategy!

yellow
Beiträge: 6171
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Beitragvon yellow » 21.08.07 @ 19:46

lukas86 hat geschrieben:Nur wurde Lampi als starker Spieler gekauft, die anderen kann man dabei nicht so ganz mit ihm vergleichen. Ich denke aber, dass wohl Challandes einfach seine Klasse nicht so hoch einschätzt wie Favre. Das wäre ein Spieler den wir für 10 Mio abgeben würden, Hertha!


Also so oft wurde Lampi auch von Favre nicht eingesetzt, v.a. wenn man berücksichtigt, wie viele Spieler in der Rückrunde verletzt oder z.T. ausser Form (u.a. auch Stahel) waren.


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 165 Gäste