Hoeness nimmt dem FCZ auch die Seele

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Cavoka
Beiträge: 302
Registriert: 28.07.04 @ 16:04

Hoeness nimmt dem FCZ auch die Seele

Beitragvon Cavoka » 17.08.07 @ 21:52

Das kann ja nicht wahr sein!

Artikel vom Tagesanzeiger (Freitag, 17. August 2007)

Er wollte unerkannt sein, tarnte sich mit einer nicht blau-weissen Kappe, die er tief ins Gesicht zog, die Sonnenbrille war schwarz, doch seine auffallende Körperfigur verriet ihn, auch sein Thurgauer Dialekt, und beim TA meldeten sich mehrere Zeugen: Er ist unterwegs nach Berlin, wurde gestern gesehen am Gate in Kloten und später auch auf dem Flug LX 3650.Er muss es sein.Steve von Bergen, der abends zuvor zum letzten Mal für den FC Zürich verteidigte, war auf dem gleichen Flug, doch die beiden sprachen nicht miteinander, der Mann mit der Kappe und Sonnenbrille tat fast schon auffällig, als würde er den jungen Fussballer nicht kennen, sass im Flieger zehn Reihen weiter hinten, versteckt hinter einer Zeitung und mit einem iPod im Ohr. In Berlin-Tegel stand nach der Passkontrolle einer, der ebenfalls unerkannt bleiben wollte und eine komische Mütze und Brille trug, doch die Gestalt zeigte, dass es Dieter Hoeness, der Manager von Hertha Berlin, sein musste. Zu dritt verschwanden sie in einer dunklen Limousine.Der Dritte? Nach Favre, nach Gämperle, nach Von Bergen, nach vielleicht Raffael, nach vielleicht noch anderen, ist Hoeness offensichtlich entschlossen, den FC Zürich in der Seele zu treffen. «Ich nehme jetzt denen den wichtigsten Mann weg, und wenn der kommt, bekommen wir jeden Spieler», soll der Manager einem befreundeten Berliner Journalisten gesagt haben.Der Dritte ist Hermann Burgermeister, 49, Masseur seit Urzeiten beim FCZ. Jetzt steht der Klub vor der Auflösung. (fw.)


argus

Re: Hoeness nimmt dem FCZ auch die Seele

Beitragvon argus » 17.08.07 @ 22:04

Cavoka hat geschrieben:Das kann ja nicht wahr sein!


doch, doch es ist wahr, der gute Dieter weiss halt, wo er ansetzen muss:-).

Hey, es wurde doch schon an anderer Stelle scharfsinnig erkannt, dass es sich um eine Satire handelt. Die ist zwar ganz amüsant, aber ob sie gleich einen eigenen Fred rechtfertigt?

Benutzeravatar
Mido
Beiträge: 7635
Registriert: 03.06.03 @ 16:13

Beitragvon Mido » 17.08.07 @ 22:13

Mannomann... closed.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ruby1896 und 462 Gäste