Wicky

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.

Soll Wicky den FCZ verstärken

Ja, unbedingt
139
43%
Nein, auf keinen Fall
80
25%
Mir egal
102
32%
 
Abstimmungen insgesamt: 321

Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1820
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Beitragvon Zurigo » 16.08.07 @ 11:50

Ich denke Wicky wird sich für uns entscheiden, da bei Sion ein gewisser CC ist.


Benutzeravatar
zueri67
Beiträge: 920
Registriert: 23.05.07 @ 10:01
Wohnort: kanton ausserschwyz

Beitragvon zueri67 » 16.08.07 @ 11:52

Zurigo hat geschrieben:Ich denke Wicky wird sich für uns entscheiden, da bei Sion ein gewisser CC ist.


und gerade der gibt sich heute im walliser landbote sehr optimistisch, dass er ins wallis wechselt. er meinte, dass er kenntnis habe vom angebot, welches der fcz unterbreitet hat und es kaum oder wenn nur geringe
abweichungen zu seinem angebot gäbe. er will wicky unbedingt ins wallis holen.

habe das im sion-forum gelesen

vielleicht finde ich es noch, dann schreib ich euch den link
Basel ausschaffen !!

Benutzeravatar
zueri67
Beiträge: 920
Registriert: 23.05.07 @ 10:01
Wohnort: kanton ausserschwyz

Beitragvon zueri67 » 16.08.07 @ 11:57

So, habe es wieder gefunden.

Machen wir uns auf einen Kampf Canepa vs. CC gefasst. Der hat wohl
ziemlich ähnliche Züge wie der Didi Hoeness. Mal schauen.


Der Walliser Bote vom 16.08.2007 hat folgendes geschrieben:
CC: «Wir wollen Wicky unbedingt»

Nicht nach Los Angeles der Nationalspieler vor einer Rückkehr in die Schweiz

bhp) Der Schweizer Nationalspieler Raphael Wicky steht vor einer Rückkehr in die Schweiz. Ein Wechsel zu Chivas Los Angeles ist kein Thema mehr, der FC Sitten wird aktuell. Christian Constantin: «Wir wollen Wicky unbedingt.»

Gestern lief in der Major Soccer League in den USA die Transferfrist für Ausländer ab, ohne eine Lizenzierung von Raphael Wicky für die Chivas Los Angeles. Der Wechsel ist nicht zustande gekommen, die genauen Umstände sind nicht bekannt. Beide Vereine sind sich wohl nicht einig geworden, was die Transfermodalitäten betrafen.
Somit steht einem Wechsel des 75-fachen Nationalspielers zurück in die Super League nichts mehr im Wege. Gestern flog Wicky von Hamburg nach Zürich, wo er sich mit seinem Berater Marcel Schmid traf, um die Angebote zu prüfen. Am Abend schaute sich der Steger das CL-Qualifikationsspiel des FCZ gegen Besiktas live an. Interessant: Der Meister ist nach den bisherigen und noch zu erwartenden Abgängen mehr denn je interessiert an einem Engagement des 30-Jährigen.
Doch nachdem Los Angeles für den Walliser ad acta gelegt wurde, bemüht sich der FC Sitten wieder konkret um den Mittelfeldspieler. Christian Constantin kontaktierte Wicky bereits gestern per Handy, heute soll ein weiteres Gespräch folgen. Für CC ist die Ausgangslage klar: «Wir wollen Raphael Wicky unbedingt verpflichten.» Constantin behauptet, die Zahlen zu kennen, die das FCZ-Angebot an Wicky beinhalten. «Da können wir mithalten, eine grosse Differenz gibts da nicht. Wir haben nach dem Gelson-Transfer nach Manchester den finanziellen Spielraum, um noch einen gewichtigen Transfer zu tätigen. Und der soll Wicky heissen.»
Jetzt gehe es darum, dass man die Modalitäten abkläre, die einen Abgang vom HSV bei noch bis Ende Saison gültigem Vertrag beinhalten. Ist diesbezüglich eine Lösung in Sicht, will CC sofort Nägel mit Köpfen machen. Auch Trainer Alberto Bigon hat sich in der vorletzten Woche bereits telefonisch bei Wicky gemeldet und ihm die Möglichkeiten dargelegt, die er in seiner Mannschaft habe. Für Constantin wäre eine Rückkehr von Wicky zum FC Sitten auch eine emotionale Sache. «Es wäre für das Oberwallis und unseren Klub das Beste, wenn er jetzt zu uns zurückkehrt. Ich bin überzeugt davon, dass er sich hier wieder für die Nationalmannschaft und mithin für die EURO 08 aufdrängen wird.» CC geht, wie man es von ihm gewohnt ist, sogar noch einen Schritt weiter, indem er sich Gedanken über die zukünftige Aufstellung macht. «Obradovic könnte etwas vorrücken, und Wicky übernimmt bei uns eine Position im zentralen Mittelfeld.»
Alles klar?
Die nächsten Tage werden es offenbaren.
Basel ausschaffen !!

Benutzeravatar
limmetstadthustler
Beiträge: 405
Registriert: 29.05.07 @ 20:07
Wohnort: Osttribüne

Beitragvon limmetstadthustler » 16.08.07 @ 12:06

Sehe Wicky überhaupt nicht als Cesar-Ersatz... links aussen bringt der sich zu wenig ins Spiel nach vorne ein was bei einem System mit Doppel 6 zwingend von den Flügeln erwartet wird... würde ihn zentral als Alternative zu Tico und Aegerter sehen... dementsprechend Abdi wieder auf den Flügel stellen...

Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 568
Registriert: 20.06.05 @ 13:47
Wohnort: Zürich

Beitragvon Sammy » 16.08.07 @ 12:11

zueri67 hat geschrieben:Gestern lief in der Major Soccer League in den USA die Transferfrist für Ausländer ab...


Die Glücklichen!!!

Und zu Wicky: Ich will ihn nicht. Was nichts kostet, ist nichts wert!

Wieder ein Rückkehrer, der dann nicht einschlagen wird.

Nennt mir einen erfolgreichen Auslands-Rückkehrer und ich überdenke meine Meinung.

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6150
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Beitragvon gelbeseite » 16.08.07 @ 12:13

Sammy hat geschrieben:
zueri67 hat geschrieben:Gestern lief in der Major Soccer League in den USA die Transferfrist für Ausländer ab...


Die Glücklichen!!!

Und zu Wicky: Ich will ihn nicht. Was nichts kostet, ist nichts wert!

Wieder ein Rückkehrer, der dann nicht einschlagen wird.

Nennt mir einen erfolgreichen Auslands-Rückkehrer und ich überdenke meine Meinung.


Streller!

Edith meint: Yakin hat bei YB danach wirklich nicht schlecht gespielt...
Zuletzt geändert von gelbeseite am 16.08.07 @ 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
CheMaili
Beiträge: 644
Registriert: 26.03.06 @ 21:34
Wohnort: Züri (u. Osttribüne)

Beitragvon CheMaili » 16.08.07 @ 12:14

Hoppla, bin recht erstaunt, dass ihr den alle so mögt!! Vor etwa drei Jahren war er beim HSV gut drauf und ein vernünftiger DM, aber seither? Bei Hamburg wurde er immer weniger wichtig, auf den Flügeln (siehe Nati) taugt er weit weniger (auch weniger als Cesar). Seine Erfahrung? Na gut, ok, aber was ist mit dem Weg mit den Jungen? Ich finde man hat Tico und v.a. Aegerter dafür geholt.

Sorry, für ist Wicky nur wenig spannender als Johann Vogel. Ich glaube die Spielweise des 'neuen' FCZ ist nichts für Wicky.

EIN GANZ KLARES NEIN ZU WICKY!!!
'Has it ever occurred to you, that you might be wrong?'
- Linus van Pelt


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: frau.martinez und 535 Gäste