Cesar

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 3468
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Beitragvon Philippescu » 26.08.07 @ 13:40

Der Abschied am Zaun

Absatzkünstler Cesar verlässt den FCZ ZÜRICH Es war die Stunde der Emotionen. Der FCZ und sein Anhang nahmen gegen YB Abschied vom Hardturm, dem ungeliebten Exil, in dem sie allerdings so viele schöne Momente erlebten. Und sie liessen ein letztes Mal Cesar hochleben, der mit 28 Jahren dem Ruf der Petromillionen erlegen ist und künftig in Dubai trickst. Noch einmal kletterte er den Zaun hoch und dirigierte den Applaus der Fans. Die Geste musste einfach sein und war die Erinnerung an sein Debüt in Zürich am 3. März 2004, als der FCZ den Cup-Halbfinal gegen GC 5:6 verlor. Cesar war in der Pause eingewechselt worden, sah nach zwei Minuten die gelbe Karte, verwandelte in der 63. Minute den Elfmeter zum 5:2 und kletterte in seiner Freude den Zaun hoch. Schiedsrichter Urs Meier zeigte ihm dafür humorlos die gelb-rote Karte. Cesar wurde über die Jahre zum Liebling des Publikums. Das lag an seiner unbeschwerten Spielweise, die manchmal ins Clowneske ging. Er zog zuweilen den Absatzpass der Effizienz vor. Bei Elfmetern kannte er jedoch keinen Spass. Er verwertete sie mit aufreizender Sicherheit, allein 16-mal in der Meisterschaft. Abseits des Platzes sei Cesar schnell der «Leithammel» der Ausländer geworden, erinnert sich Sportchef Fredy Bickel. Und er sei auch immer ehrlich gewesen: «Er machte niemandem etwas vor, dass er am Montagabend gerne ausging.» Cesar selbst sagt: «Der FCZ hat alles für mich gemacht. Ich gehe mit einem guten Gefühl.» Fast 3,5 Millionen Franken legt Al Ahly als Ablöse für den Brasilianer aus. Dafür drängen die Araber darauf, dass er sofort wechselt. Gestern Abend noch fuhr Cesar im Auto nach Brescia, wo sie im Trainingslager weilen. Er ging zwar mit dem festen Willen, die Verantwortlichen zu überreden, dass er am Mittwoch in Istanbul gegen Besiktas zum allerletzten Mal für den FCZ spielen darf. Er war aber skeptisch, ob er sich durchsetzen kann. «Du musst kämpfen», gab ihm Trainer Bernard Challandes als Rat mit auf den Weg. Cesar sagte: Ja, ja. Und legte beim Lachen seine Zahnlücke frei.

THOMAS SCHIFFERLE, Sontagszeitung 26.8.07


edit meint: Der Entscheid, ob Cesar (wechselt zu Al-Ahly Dubai) doch noch am Mittwoch das UEFA-Champions League - Qualifikationsspiel für den Stadtclub bestreiten kann, wird erst heute abend erwartet. q: fcz.ch


Benutzeravatar
Gunner
Beiträge: 1612
Registriert: 26.05.03 @ 19:18
Wohnort: Schnupfenküste

Beitragvon Gunner » 26.08.07 @ 13:52

Philippescu hat geschrieben: Die Geste musste einfach sein und war die Erinnerung an sein Debüt in Zürich am 3. März 2004, als der FCZ den Cup-Halbfinal gegen GC 5:6 verlor. Cesar war in der Pause eingewechselt worden, sah nach zwei Minuten die gelbe Karte, verwandelte in der 63. Minute den Elfmeter zum 5:2 und kletterte in seiner Freude den Zaun hoch.


isch doch kein Penalty gsi???

Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 3468
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Beitragvon Philippescu » 26.08.07 @ 13:56

Gunner hat geschrieben:
Philippescu hat geschrieben: Die Geste musste einfach sein und war die Erinnerung an sein Debüt in Zürich am 3. März 2004, als der FCZ den Cup-Halbfinal gegen GC 5:6 verlor. Cesar war in der Pause eingewechselt worden, sah nach zwei Minuten die gelbe Karte, verwandelte in der 63. Minute den Elfmeter zum 5:2 und kletterte in seiner Freude den Zaun hoch.


isch doch kein Penalty gsi???


nein war ein tor aus dem spiel zum 2:5.

Benutzeravatar
DonRafael14
Beiträge: 117
Registriert: 04.05.06 @ 8:42

Beitragvon DonRafael14 » 26.08.07 @ 21:42

obrigado Cesar!

vor 4 jahren noch bau-arbeiter in brasilien, seine schuhe eigentlich schon an den nagel gehängt, endeckt in eine schweizer spielervermittler und bringt ihn schlussendlich in die schweiz zum fcz. der letzi-magier mit der stupenden balltechnik, der könig aller tunnels, könig der nonchalance auf dem platz! doch auf dem platz ist nicht neben dem platz: bei den ausländern hatte sein wort gewicht und raffis-entwicklung hat auch mit seinem zieh-vater cesar zu tun! seine art, es jedem recht zu machen kam gut an! sein lachen ebenfalls, aly aly dubai! wie bereits erwähnt: du bist nicht einfach ein name auf einer liste mit ehemaligen ausländern beim Z, du bist könig der ballkünstler, einer, der dann immer zum tragen kommen wird, wenn man von früher spricht wie heute von kuhn, grob und co.! wird dein name fallen, den früher war immer alles besser! cesar, eifach en geile siech!

dass er sich noch einsetzt, dass er am MI spielen kann, spiegelt seinen charakter sehr schön! obrigado Cesar!
Ei Stadt - Ei Liebi - FCZ



Mini Religion, sin Event!
Scheiss EGAL ! ! !
gmeinsam unufhaltsam!

Benutzeravatar
nic
Beiträge: 1848
Registriert: 01.01.06 @ 17:13
Wohnort: Südkurve mitti rächts
Kontaktdaten:

Beitragvon nic » 27.08.07 @ 7:18

Cesar, eifach en geile siech

Lässig, cool, manchmal schon wie ein Clown auf dem Platz, er konnte den Gegener wunderschön auslassen, und dannach unbeschwert einen Fehlpass spielen. Jetzt muss ich wohl bei jedem Penalty zittern. Bei Cesar war einfach schon klar, dass er reingeht.
Einfach der Spieler mit der grössten Coolness die je beim FCZ spielten. Unvergesslich sein Ausflug auf den Zaun beim vergessenen Derby und sein unverständiss bei der gelb-roten Karte...

De Cesar versenkt en:

http://www.youtube.com/watch?v=eXa_rq1eJbQ

Messi Cesar...

Benutzeravatar
supporter
Beiträge: 3329
Registriert: 25.04.05 @ 19:40

Beitragvon supporter » 27.08.07 @ 8:46

Dieses Tor bei 5:6 war das beste, emotionalste was ich vom FCZ gesehen habe (abgesehn von den Kübeln)!!

Never forget you!
alles wird besser....seit 111 Jahren

Benutzeravatar
.dräiet dure.
Beiträge: 12
Registriert: 18.12.06 @ 11:03

Beitragvon .dräiet dure. » 27.08.07 @ 8:54

Alles Gute Cesar!

sei grande!!
.tag und nacht nur ein gedanke.


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Carsten B. und 423 Gäste