Die Preis-Frage

Diskussionen zum FCZ
abc

Beitragvon abc » 15.10.07 @ 8:58

Eine ausgewogene Preispolitik mit Vorteilen für die treuen Saisonkarteninhaber, gut gemacht Canepa & Co..

Maloney

Beitragvon Maloney » 15.10.07 @ 10:03

Di Matteo hat geschrieben:
LA hat geschrieben:Strebt der Canepa nun eine "Wieder gutmachung" an

wer sagt dir, dass canepa die preispolitik macht?

Weil der an allem Schuld ist, dänk. Auch am schalen Bier und an den unappetitlichen Bratwürsten. Und an der Klimaerwärmung sowieso.

Aber das Preismodell ist wirklich ok. Auch das man beide Tickets zusammen günstiger bekommt ist super. So füllt sich das Stadion bestimmt etwas mehr.

Jasi
Beitragvon Jasi » 19.10.07 @ 14:33

Also ich habe mich anfangs Saison auch über die hohen Preise aufgeregt. Aus diesem Grund war ich leider auch einige Male gezwungen, die Spiele von zu Hause aus zu verfolgen.
Aber man muss dem FCZ wirklich zu Gute halten, dass die Preise für die beiden UEFA-Cup-Heimspiele gegen Toulouse und Leverkusen äusserst fair sind. Meiner Meinung nach nicht nur diejenigen für Saisonkartenbesitzer.

Positive Kritik darf nicht fehlen!
FCZ und ZSC, suscht gar nüt!!!

tehmoc

Beitragvon tehmoc » 19.10.07 @ 20:32

Die Solidarität in diesem Forum reicht wohl nur für Saisonkartenbesitzer in der Südkurve aus ...

Fakt ist, dass die UEFA-Cup-Preise für Leute ohne Saisonkarte, die keine Lust auf Südkurve und 2-D-Sicht haben, immer noch ähnlich überrissen wie jene in der Super League sind.

Ich werde nur eines der 2 Spiele besuchen können. Das kostet mich dann also für meinen bevorzugten Platz in Sektor C 60 Höger. Gegen Basel würde ich für denselben Platz 55 bezahlen. Ich sehe nicht ein, wo DA
der Fortschritt in der Preispolitik sein soll. Meiner Ansicht nach ist z.B. Toulouse kein allzu attraktiver Gegner. Natürlich ist auch für mich der FCZ im UEFA-Cup etwas Spezielles und ich werde die Kohle deshalb abdrücken, ohne mich zu ärgern.

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 22.10.07 @ 15:05

tehmoc hat geschrieben:Fakt ist, dass die UEFA-Cup-Preise für Leute ohne Saisonkarte, die keine Lust auf Südkurve und 2-D-Sicht haben, immer noch ähnlich überrissen wie jene in der Super League sind.

Sorry, das ist jetzt gesucht!
Ich bin positiv überrascht von den Preisen. Zu deinen Einwänden.

tehmoc hat geschrieben:Ich werde nur eines der 2 Spiele besuchen können.

Wenn du nur an ein Spiel kannst, dann kann das nicht das Problem des FCZ sein. Ausserdem möchte man vermeiden nur gegen Leverkusen ein volles Haus zu haben und gegen Toulouse läuft dann nichts mehr. Für mich verständlich. Und Bevorzugung von häufigen Nutzern! Gut so.

tehmoc hat geschrieben:Das kostet mich dann also für meinen bevorzugten Platz in Sektor C

Wenn du Beispielsweise im Sektor D30/31 das Spiel anschaust, dann hast du immer noch ein unglaubliches 3D-Feeling für 40 Stutz. Aber für deinen bevorzugten Platz kostet der halt mehr. Nämlich...

tehmoc hat geschrieben:...60 Höger. Gegen Basel würde ich für denselben Platz 55 bezahlen.

Für beide Spiele kostet der Platz auch 55.-. Ausserdem haben die günstigsten Plätzen für UEFA Cup Spiele schon im altehrwürdigen Letzigrund 50 Eier gekostet, damals noch unter Hotz. Der Preis ist angemessen.

tehmoc hat geschrieben:Meiner Ansicht nach ist z.B. Toulouse kein allzu attraktiver Gegner.

Die typische Unterschätzung des französischen Fussball. Würde mich nicht wundern, wenn Toulouse sich als erste Mannschaft qualifiziert. Manchmal gehts um den Fussball und nicht um Namen. Welche Stars spielen denn bei Leverkusen?

Die Ausnahme bestätigt und so. Diesmal m.E. ein schlechtes Post von dir.

Gruss Pexito
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Mark

Beitragvon Mark » 22.10.07 @ 21:21

""Fakt ist, dass die UEFA-Cup-Preise für Leute ohne Saisonkarte, die keine Lust auf Südkurve und 2-D-Sicht haben, immer noch ähnlich überrissen wie jene in der Super League sind." <- Zitat

Nein, bitte. Jetzt hör auf. Ich kann verstehen, dass es Leute gibt, die knapp haushalten müssen. Ich übrigens auch! Und trotzdem: diese Preise sind OK!
Ich ehe nach Prag, und Prag ist nachweislich günstiger als Züri und ich bezahle da auch 45 Stutz für mein Ticket.

PS: Wer WIRKLICH vergleichen will, WIEVIEL GÜNSTIGER PRAG IST:

http://www.european-girls.ch/Links/Wirt ... _Republik/

Als Richtgrösse für die Tschechischen Preise: Mein Ticket hat 700 (ca. 45 Fr.!!!) gekostet! Den Johnny Walker gibstsin den meisten Füdliläden da für 70 - 100! Also gibts im Füdliladen den Whiskey für 6 bis 8 Stutz! Such das HIER mal!!! Und dann nimmst Du das als Vergleich für die Kaufkraft CZ-CH und Du wirst zum Schluss kommen, dass unsere Heimspielpreise ABSOLUT MODERAT sind!

So...das war jetzt vielleicht ein wenig ein komplizierter Ansatz...aber ich hoffe Du sverstehst was ichmeine!
Kampagne Clayton zum FCZ :-))

tehmoc

Beitragvon tehmoc » 24.10.07 @ 13:21

pexito hat geschrieben:Wenn du nur an ein Spiel kannst, dann kann das nicht das Problem des FCZ sein. Ausserdem möchte man vermeiden nur gegen Leverkusen ein volles Haus zu haben und gegen Toulouse läuft dann nichts mehr. Für mich verständlich. Und Bevorzugung von häufigen Nutzern! Gut so.

Dann sind wir uns ja einig. Ich habe geschrieben, dass der Fortschritt
in der Preispolitik für meinen bevorzugten Platz nicht so gross ist, als dass ich die Kehrtwende einiger Fans vom Boykott-Aufschrei zum Lob an der Preispolitik verstehen könnte. Dies immer unter meiner Auffassung, dass die Preise diesen Leuten eben scheissegal sind, sobald es sich nicht um Saisonkarten der billigsten Kategorie handelt - also um sich selbst.

pexito hat geschrieben:Wenn du Beispielsweise im Sektor D30/31 das Spiel anschaust, dann hast du immer noch ein unglaubliches 3D-Feeling für 40 Stutz. Aber für deinen bevorzugten Platz kostet der halt mehr. Nämlich...

Will aber nicht in D30/31 beim Pöbel sitzen. Das Stadion besteht nicht nur aus Sektor D. Bin ich selbst schuld, dass ich nicht in Sektor D sitzen will?
Wenn Ja, bestätigt das meine These oben.

pexito hat geschrieben:Für beide Spiele kostet der Platz auch 55.-. Ausserdem haben die günstigsten Plätzen für UEFA Cup Spiele schon im altehrwürdigen Letzigrund 50 Eier gekostet, damals noch unter Hotz. Der Preis ist angemessen...

Nicht nur UEFA-Cupspiele im alten Letzi haben 50 Fr. gekostet,
sondern auch Super-League-Spiele mit Topzuschlag auf der Osttribüne.
So gesehen sind die 55 Fr. gegen Basel im neuen Letzi auch angemessen -genau wie 38 Fr. für einen Südkurven Sitzplatz.

pexito hat geschrieben:Die typische Unterschätzung des französischen Fussball. Würde mich nicht wundern, wenn Toulouse sich als erste Mannschaft qualifiziert. Manchmal gehts um den Fussball und nicht um Namen. Welche Stars spielen denn bei Leverkusen?...

Der 10. der Französischen Liga (der auch nur 10. ist, weil er 3 Punkte forfait gewonnen hat) reisst mich nun mal nicht vom Hocker.
Und dass es nicht immer um Namen geht, finde ich auch.
Trotzdem beschäftigt Leverkusen einige bestehende oder künftige Nationalspieler. Ich schätze L'kusen stärker ein als Toulouse -
morgen werden wir mehr wissen.

pexito hat geschrieben:Die Ausnahme bestätigt und so. Diesmal m.E. ein schlechtes Post von dir.
Gruss Pexito

Finde mein Post nicht so schlecht. Aber lassen wir die Diskussion,
sie ist mir nicht sooo wichtig. Sagen wir einfach ich habe Recht und du nicht : )
Gruss zurück.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“