Die Preis-Frage

Diskussionen zum FCZ
pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 09.08.07 @ 10:35

Speedster hat geschrieben:
pexito hat geschrieben:
Speedster hat geschrieben:BigKahuna: weniger bezahlt als beim FCZ oder?

Möchte mal nicht die Preise gutheissen die der FCZ momentan anschlägt. Aber damals als die grünen noch in der CL spielten, waren das auch noch die Zeiten, als ihr pro Jahr durchschnittlich 3 Mio. Verlust vermeldeten. Respektive einige Jahre später.

nun denn ich billige ja den GW den GC damals hatte auch nicht. Ziel der Herren Gut/Gerber/Albers war es eines Tages Geld mit Fussball zu verdienen (was wiederum nur zeigt, dass die Herren eben keine Ahnung von erstgesagtem hatten...)

Ich brachte einzig als Vergleich an, dass GC in der CL (also nicht Quali) moderate Preise hatte. Nicht mehr und nicht weniger. Letztlich finde ich es einfach heftig Fr. 50.00 für die EO (wo man auf Grund der Sichtverhältnisse wirklich von überrissen sprechen kann...) und für den Süden 140.00 zu verlangen. Das war mein Statement. Und dass ich jene Fans geprellt sehe, welche dem FCZ vor der erfolgreichen Zeit die Stange hielten - als ihr noch eine Hundertschaft in der Südkurve wart - jenseits vom heutigen Hype... Das war der Kern meiner Aussagen...

Nur weil ich nicht FCZ-Fan bin, heisst es nicht, dass es mir darum geht Euren Club schlecht zu reden. Ich persönlich bin einfach der Meinung, dass ihr unter Hotz viel sympathischer wart...

Danke für das Posting.

Es stimmt schon, vor allem Estrade Süd und die Tribünen sind viel zu teuer. Ich verstehe den Vorstand auch nicht, aber ehrlich nerven mich die Preise für die Meisterschaft einiges mehr als bei Europacupspiele. EO 25.- und Tribüne Süd 55.- gegen einen FC Thun? Wenn ich Ausnahmsweise 90.- hinlege, und Besiktas ist immerhin ein Gegner mit Format, kann ich mit Leben.

Für die Preise in der CL, bei einer allfälligen Qualifikation, sehe ich weniger ein Problem, weil im Letzi wieder genügend Platz vorhanden sein wird. Jetzt im Hardturm, bei möglichem Ausscheiden wird das Ross geschlachtet solange es geht. Die Preise in Bern, ebenfalls abgesehen von den Tribünen, waren m.E. fair.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Lüdi

Beitragvon Lüdi » 09.08.07 @ 11:06

pexito hat geschrieben:EO 25.- und Tribüne Süd 55.- gegen einen FC Thun? Wenn ich Ausnahmsweise 90.- hinlege, und Besiktas ist immerhin ein Gegner mit Format, kann ich mit Leben.

wie wahr!

Ensis

Beitragvon Ensis » 09.08.07 @ 11:20

pexito hat geschrieben:Es stimmt schon, vor allem Estrade Süd und die Tribünen sind viel zu teuer. Ich verstehe den Vorstand auch nicht, aber ehrlich nerven mich die Preise für die Meisterschaft einiges mehr als bei Europacupspiele. EO 25.- und Tribüne Süd 55.- gegen einen FC Thun? Wenn ich Ausnahmsweise 90.- hinlege, und Besiktas ist immerhin ein Gegner mit Format, kann ich mit Leben.

Für die Preise in der CL, bei einer allfälligen Qualifikation, sehe ich weniger ein Problem, weil im Letzi wieder genügend Platz vorhanden sein wird. Jetzt im Hardturm, bei möglichem Ausscheiden wird das Ross geschlachtet solange es geht. Die Preise in Bern, ebenfalls abgesehen von den Tribünen, waren m.E. fair.

Da stimme ich Dir weitgehend zu. Der Punkt ist doch derjenige, warum Saisonkarteninhaber nicht wie bei einigen anderen Klubs einen Rabatt kriegen, wenn die Preise schon derart hoch sind.

Wer nur einmal an ein Spiel geht - und sich dabei eben die Rosinen herauspickt, z.B. CL-Quali und vielleicht noch GC und Basel - dürften diese Preise nicht kümmern.

Die Treuen dagegen (seit 27 Jahren...) dürfen sich wie unser "Hopper-Freund" geschrieben hat, durchaus geprellt fühlen. Aber, dies war früher unter Hotz keinesfalls besser (musste mir damals schon das Spiel gegen Roma zu Hause ansehen, da ich mir damals keine Fr. 120.-- für ein Ticket leisten konnte).

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 09.08.07 @ 11:25

sorry: 90 stutz ist einfach zuviel!

oder spielen die stones in der pause?

the chli

Beitragvon the chli » 09.08.07 @ 11:27

Herr Elsener hat geschrieben:oder spielen die stones in der pause?

m-budget witze find ich in dieser schweren Zeit völlig deplatziert.
Inishmore hat geschrieben:Nein, ich bin sogar der felsenfesten Überzeugung, dass sich die Anzahl der chrakterlich fragwürdigen Flachhwixern, über alle Nationen, alle "Rassen" und alle Religionen ziemlich gleichmässig verteilt.

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 09.08.07 @ 11:31

the chli hat geschrieben:
Herr Elsener hat geschrieben:oder spielen die stones in der pause?

m-budget witze find ich in dieser schweren Zeit völlig deplatziert.

stones = cumulus, nicht m-budget

tupolev

Beitragvon tupolev » 09.08.07 @ 11:32

Herr Elsener hat geschrieben:sorry: 90 stutz ist einfach zuviel!

oder spielen die stones in der pause?

Nein aber die Besiktas-Fans machen eine unterhaltsame Pyro-Show in der Halbzeitpause. Das Plakat der Besiktas-Fans "Ich figge Deine Mudder" soll auch noch bezahlt sein. Desweiteren gehört in den CHF 90.- inklusive noch ein körperlicher Kompatibilitätscheck mit den Besiktas-Fans nach dem Spiel.

Es handelt sich um ein Quali-Spiel und nicht um ein CL-Viertelfinal. Der Preis ist einfach nur unverschämt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“