Preispolitik - jez langeds!

Diskussionen zum FCZ
Zürcher Südkurve
Beiträge: 777
Registriert: 06.09.03 @ 19:45

Preispolitik - jez langeds!

Beitragvon Zürcher Südkurve » 07.08.07 @ 11:55

Wenn ein Spiel in eine andere Stadt verlegt wird, freiwillig oder nicht sei mal dahingestellt, muss diesem Umstand bei der Festlegung der Ticketpreise Rechnung getragen werden! Es kann nicht sein, dass viele Fans über 100 Franken, HUNDERT in Worten, bezahlen müssen für ein "Heimspiel".

Deshalb fordern wir alle Fans dazu auf, noch keine Tickets für das Spiel in Bern zu kaufen. Der Verwaltungsrat soll die Preise auf ein fanfreundliches Niveau, 20/40 oder 30/30 (Parkett/Balkon), senken. Der Sektor B hinter dem Tor fasst ca. 7000 Fans, es sollte also für jeden auch später noch ein Ticket haben.

Bei den Extrazügen handelt es sich nicht um Extrazüge wie bei normalen Auswärtsspielen. Der Preis für diese Fahrt ist aber immer noch einiges tiefer, als ein Normalpreis Zürich HB - Bern Wankdorf. Wir unterstützten dieses Angebot, es ist die einzige Möglichkeit so viele Leute von Zürich nach Bern zu transportieren. Wie oben erwähnt kann jedoch vom Verein verlangt werden, dass er den Fans aufgrund der anfallenden Reisekosten bei den Ticketpreisen entsprechend entgegen kommt!

Nach den völlig überrissenen Preisen, welche wir schon in den vergangen Jahren für die Europacup Spiele zahlen mussten ( z.B. 50 CHF für ein Heimspiel gegen Legia Warschau) und den massiv überteuerten Saisonkarten stellen wir uns die bange Frage, wo diese Preispolitik unseres Vereins noch hin führt und ob allfällige Champions-League Spiele für einen Grossteil der FCZ Fan überhaupt erschwinglich wären.
Zuletzt geändert von Zürcher Südkurve am 08.08.07 @ 11:10, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10589
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Beitragvon C.D.M. » 07.08.07 @ 13:17

Gutes Post der SK; Ich hoffe der Vorstand wird schnell reagieren, sonst wirds ein Spiel in einem zu 1/3 gefüllten Stadion.
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Benutzeravatar
Stu
Phil
Beiträge: 4167
Registriert: 23.09.02 @ 10:48

Beitragvon Stu » 07.08.07 @ 13:22

hmmmm, ich würde gerne mal wissen, was die Stadionmiete in Bern kostet. Ich befürchte, die lässt wohl gar keine andere Preisstruktur zu. Aber ich kann mich auch irren...

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5895
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Beitragvon Jea » 07.08.07 @ 13:23

Stu hat geschrieben:hmmmm, ich würde gerne mal wissen, was die Stadionmiete in Bern kostet. Ich befürchte, die lässt wohl gar keine andere Preisstruktur zu. Aber ich kann mich auch irren...


mag sein, aber ich finde einfach ein wenig goodwill des fcz wäre schon mal angebracht... oder sicher nicht ganz falsch (man könnte vieles kaputte wieder reparieren... ) nur schon, weil das spiel in bern ist und es eigentlich so vielen wie möglich ermöglicht werden soll, dahin zu reisen...
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
fredifeuerstein
Beiträge: 39
Registriert: 11.10.02 @ 13:19
Wohnort: Züri

Beitragvon fredifeuerstein » 07.08.07 @ 13:47

wenn ich Canepa wäre und ich würde in diesem Forum lesen was gewisse so genannte FCZ-Fans hier rein schreiben... dann würde ich gar nichts ändern, sondern wäre froh wenn diese nicht mehr im Stadion wären.

redlineoffside
Beiträge: 3168
Registriert: 27.03.03 @ 11:06

Beitragvon redlineoffside » 07.08.07 @ 13:55

Ich wünschte mir 1x in der Woche ein Interview (Südkurve -> Canepa) auf www.FCZ.ch
früher war alles schlechter.

Benutzeravatar
Globestern
ADMIN
Beiträge: 2961
Registriert: 11.09.06 @ 10:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Globestern » 07.08.07 @ 13:57

redlineoffside hat geschrieben:Ich wünschte mir 1x in der Woche ein Interview (Südkurve -> Canepa) auf www.FCZ.ch


ich wünsche mir 100mio $ & sex mit der miss world


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Google Adsense [Bot], Kollegah und 518 Gäste