XAMAX - FCZ

Diskussionen zum FCZ
DonRafael14

Beitragvon DonRafael14 » 01.08.07 @ 15:38

renelinho hat geschrieben:Muss auch noch meinen Senf dazugeben. Es war ein schöner Ausflug, das Stadion ist ganz nett, auch wenn dort drin wohl nie die ganz grosse Stimmung aufkommen kann - ohne Bier (Skandal!) sowieso nicht.

Zum Spiel: Am Anfang wie gegen Luzern, nach 15min aber war's tw. nicht mehr zum ansehen. Einige Spieler sind mit besonders aufgefallen:
- Rochat: bitte Club wechseln. Vorher aber bitte noch die Frage beantworten, warum Innenverteitiger SVB jeweils auch noch auf deiner Position aufräumen muss. Unglaublich.
- Rochat-Ersatz Schneider: verstehe nicht, warum der nicht mehr Fussball spielen kann, zudem so ein symphatischer Mensch!
- SVB: bitte bleib noch lange bei uns und zeig den anderen, was es bedeutet zu kämpfen!
- Stahel: ich bin gespannt, was da noch alles kommt, sein Vorwärtsdrang macht Freude. Bitte nicht abheben und hinten weiterhin konsequent bleiben (herrlich, wie er Rossi abstellte!)
- Cesar: zuerst schauen, dann Pass spielen
- Abdi: bitte unterschreibe noch für die nächsten 10 Jahre! Und mein Beileid, dass viele deiner Teamkollegen nicht so kämpfen und sich abrackern wie du. Respect!
- Hassli: wenn dir jemand einen Pass spielt, bitte auf den Ball zulaufen. Die Verteider versuchen nämlich dir den Ball abzunehmen. Zudem: bitte sag dem Trainer vor dem Spiel, wenn du keine Lust hast zu spielen. Schönbi würde sonst gerne für dich Einsatz geben
- Raffael: bitte werde schnell gesund
- Chikhaoui: wirst du der nächste Zidane? Hm, vielleicht, wenn du noch schiessen lernst und es mit den Dribblings nicht übertreibst. Diese bringen nämlich bisher nichts...jedoch macht es trotzdem riesig Freude, dir zuzuschauen!
- Eudis: du hast auch gespielt, oder?
- Tihinen: souverän, manchmal etwas zu langsam

hängt mich auf, wenn ihr findet, ich übertreibe, doch selten kam mir die galle so hoch wie beim posting von FCZ-gott reneiniho:

selten ein so arrogantes und dummes posting gelesen in den letzten wochen. das tragische daran, du scheinst alles im vollen ernst zu meinen. wer aber behauptet, rochat soll sich einen neuen club suchen und gleichzeitig den schwachen schneidi als guten fussballer lobt, hat meiner meinung nach (meinungsfreiheit!) keine bis null ahnung vom fussball! weisst du überhaupt wie lange rochat für sein comeback gekämpft hat? weisst du überhaupt was für eine verletzung er hatte? dazu die absolut peinliche aussage über den "nicht wollenden" hassli? was soll diese scheisse? hassli ist noch nicht in top-form, bravo, spieler die jetzt in topform sind, haben die saison falsch geplant bzw. haben sie falsch trainiert! im gegensatz zu dir habe ich mir mal die mühe genommen nach einem training ein wenig mit hassli zu quatschen. er freut sich sehr auf die aufgabe in zürich. er ist sich bewusst, dass er sich noch steigern muss. doch ich glaube in diesem vorhaben kann er auf leute wie reneliniho verzichten. er meint mit seinem breitspurigem posting, irgendwelche fussballkenntin durchschimmern zu lassen. cesar spielt immer blinde pässe, hassli hat keine lust, rochat soll einen verein suchen (dabei hast du es sicherlich von anfang an gewusst, dass dieser rochat nichts kann), und eudis kann sowieso nichts, wieso spielt der? aber so mode-fan-blick.ch like freust du dich über yassine. ein typischer blick-noten interpret, der dann anhand der blick-noten stimmung am stammtisch macht. was ein offside oder gar ein passives offside ist, weiss er nicht, ist ja auch nicht wichtig. doch diese seit-dem-saisonfinale-fans haben hald keine geduld! und das der FCZ mal verliert geht gar nicht. an alle, die dieses empfinden in sich tragen: geht doch wieder zurück in de HT, zu den hoppers, der erfolg wird wieder kommen. doch verpisst euch mit euer nicht mehr realitären erwartungshaltung. der Z war jahrelang die prügelknaben der liga. der chaos-verein, der 25 jahre seines gleichen suchte!

heute haben wir fans wie reneliniho angezogen, sind meister, aber ist dass manchmal nicht ein zu hoher preis für die leidenschaft zum FCZ ?

ps2: wenn du behauptest, dass abdi in sachen kampf ein vorbild ist für die gesamte mannschaft. beug ich mich einmal mehr vor lautem gelächter. abdi ist ein filigrantechniker, der momentan daran arbeitet, zweikampfstärker zu werden. ein physischer leader wie es beispielsweise blerim war, wird allmen nie werden. ein weiter bewies für deine unsachlichkeit und eine tiefe lücke in sachen fussballverstand!

ps3: raffael werde schnell wieder gesund! ein weiteres für dich entlarvendes posting: sprich der FCZ ist yassine und raffael, der rest kämpft nicht, kann nicht fussballspielen etc. ein typischer neo-mode fan, der von der saisonvorschau im BLICK weiss, dass raffael ein verdammt guter spieler ist und das yassine der neue star wird!

schlussendlich kann ich nur hoffen, die schulferien sind bald mal vorbei!
Ei Stadt - Ei Liebi - FCZ

Mini Religion, sin Event!
Scheiss EGAL ! ! !
gmeinsam unufhaltsam!

renelinho

Beitragvon renelinho » 01.08.07 @ 16:02

@DonRafael14: habe leider seit ein paar Jahren keine Schulferien mehr. Danke auch für die Modefanblumen und die anderen netten Worte.

Also Schneidi hat schlecht gespielt, wie leider schon seit einiger Zeit (als Captain fande ich ihn damals recht gut) bitte mein Posting richtig zitieren. Ich respektiere auch das Comeback von Rochat, aber auf seiner Position sind wir gerade sehr schwach. Dir wir als Experte ja sicherlich aufgefallen sein, dass die Angriffe von Xamax gerade über diese Seite besonders gefährlich waren.
Wegen Hassli: es freut mich zu hören, dass er gerne für Zürich spielen will und Einsatz geben will, etc. Ich war mir da am Sonntag (und auch in den Spielen zuvor, inkl. Leverkusen) nicht so sicher.
Cesar: seit der hier ist schwanken seine Leistungen. Oft top, dann mal flop. Ich habe mich daran gewöhnt, er hat sicher seinen Stammplatz verdient (immer blinde Pässe? das hast du wo anders gelesen)
Raffael: ich fand den schon klasse, als er Anfangs bei uns noch 3500 Franken oder was verdiente und er von den Fans mit Ra-fa-el Rufen belohnt wurde. Schade eigentlich, dass diese nicht mehr kommen (ups, ist das Hoppersniveau?)

Was stand Anfang Saison im Blick (habe ich leider nicht)?
Was genau eigentlich ist ein Neo-Modefan?

Margi

Beitragvon Margi » 01.08.07 @ 16:03

renelinho hat geschrieben:Muss auch noch meinen Senf dazugeben. Es war ein schöner Ausflug, das Stadion ist ganz nett, auch wenn dort drin wohl nie die ganz grosse Stimmung aufkommen kann - ohne Bier (Skandal!) sowieso nicht.

Zum Spiel: Am Anfang wie gegen Luzern, nach 15min aber war's tw. nicht mehr zum ansehen. Einige Spieler sind mit besonders aufgefallen:
- Rochat: bitte Club wechseln. Vorher aber bitte noch die Frage beantworten, warum Innenverteitiger SVB jeweils auch noch auf deiner Position aufräumen muss. Unglaublich.
- Rochat-Ersatz Schneider: verstehe nicht, warum der nicht mehr Fussball spielen kann, zudem so ein symphatischer Mensch!
- SVB: bitte bleib noch lange bei uns und zeig den anderen, was es bedeutet zu kämpfen!
- Stahel: ich bin gespannt, was da noch alles kommt, sein Vorwärtsdrang macht Freude. Bitte nicht abheben und hinten weiterhin konsequent bleiben (herrlich, wie er Rossi abstellte!)
- Cesar: zuerst schauen, dann Pass spielen
- Abdi: bitte unterschreibe noch für die nächsten 10 Jahre! Und mein Beileid, dass viele deiner Teamkollegen nicht so kämpfen und sich abrackern wie du. Respect!
- Hassli: wenn dir jemand einen Pass spielt, bitte auf den Ball zulaufen. Die Verteider versuchen nämlich dir den Ball abzunehmen. Zudem: bitte sag dem Trainer vor dem Spiel, wenn du keine Lust hast zu spielen. Schönbi würde sonst gerne für dich Einsatz geben
- Raffael: bitte werde schnell gesund
- Chikhaoui: wirst du der nächste Zidane? Hm, vielleicht, wenn du noch schiessen lernst und es mit den Dribblings nicht übertreibst. Diese bringen nämlich bisher nichts...jedoch macht es trotzdem riesig Freude, dir zuzuschauen!
- Eudis: du hast auch gespielt, oder?
- Tihinen: souverän, manchmal etwas zu langsam

Tico hat wohl gar nicht erst gespielt was? Oder kommentierst du seine Leistung einfach nicht weil er ein Schwarzer ist?

Du weisst aber schon was Fussball ist oder und dass das hier das Forum des FCZ und nicht des GCN ist?

Arme Kreatur!!!
Ei Stadt, ein Verein. I eusere Stadt gits nur ein Verein!

renelinho

Beitragvon renelinho » 01.08.07 @ 16:11

Uiuiui, nach Neo-Modefan und Hopper bin ich auch gleich noch ein Rassist. Deftig. Wo bin ich denn da reingetreten?
Habe Tico nicht erwähnt, da ich noch nicht so recht weiss, was ich von seiner Leistung halten soll - muss noch ein paar Spiele zuschauen. Gefällt mir bisher nicht schlecht, ist mir aber auch nicht besonders positiv aufgefallen - etwa so wenig wie Aegerter und Fönsi in den bisherigen Spielen. Immer locker bleiben DonRafael14 und Margi, was man liebt muss man auch mal kritisieren können.

DonRafael14

Beitragvon DonRafael14 » 01.08.07 @ 16:24

renelinho hat geschrieben:@DonRafael14: habe leider seit ein paar Jahren keine Schulferien mehr. Danke auch für die Modefanblumen und die anderen netten Worte.

Also Schneidi hat schlecht gespielt, wie leider schon seit einiger Zeit (als Captain fande ich ihn damals recht gut) bitte mein Posting richtig zitieren. Ich respektiere auch das Comeback von Rochat, aber auf seiner Position sind wir gerade sehr schwach. Dir wir als Experte ja sicherlich aufgefallen sein, dass die Angriffe von Xamax gerade über diese Seite besonders gefährlich waren.
Wegen Hassli: es freut mich zu hören, dass er gerne für Zürich spielen will und Einsatz geben will, etc. Ich war mir da am Sonntag (und auch in den Spielen zuvor, inkl. Leverkusen) nicht so sicher.
Cesar: seit der hier ist schwanken seine Leistungen. Oft top, dann mal flop. Ich habe mich daran gewöhnt, er hat sicher seinen Stammplatz verdient (immer blinde Pässe? das hast du wo anders gelesen)
Raffael: ich fand den schon klasse, als er Anfangs bei uns noch 3500 Franken oder was verdiente und er von den Fans mit Ra-fa-el Rufen belohnt wurde. Schade eigentlich, dass diese nicht mehr kommen (ups, ist das Hoppersniveau?)

Was stand Anfang Saison im Blick (habe ich leider nicht)?
Was genau eigentlich ist ein Neo-Modefan?

was hast du an der waffel?

jetzt relativierst du praktisch alles, was du in deinem ach so kindergarten-mässigem, dümmlichem posting vorher geschrieben hast...?

also du respektierst rochat, wolltest ihn aber auffordern, er soll einen neuen verein suchen? was jetzt?

schneidi gut als captain? ja in thun jetzt oder bei zürich schon? soviel ich weiss hat schneidi für seine verhältnisse ein sau-guter vertrag und musste ab und an gebracht werden. doch jetzt? der kommt nie an rochat vorbei...

gegen xamax viele angriffe über die flügel? hallo? in diesem gurken- mittelfeldgeplänkel und zonen abdeckendem-spiel gab es selten spielfluss, noch gab es viele möglichkeiten für xamax, wieso schreibst du immer über die flügel? hast aber das spiel schon gesehen oder? es gab für xamax villeicht 2 gute, 1 halbpatzige und ein paar angriffsauslösungen mit stil, doch sonst? rien ne va plus!

wow, du warst sogar beim spiel gegen leverkusen? krass! aber da du nicht verstehen willst. klar sieht hassli momentan nicht so aus, als wollte er bäume ausreissen. doch mal in anderen worten gefasst. hätte michael schumacher mit dem auto von katayama jemals einen WM punkt geholt? für auto kannst du jetzt einfach kondition/ausdauer/spritzigkeit einsetzen und dann auf hassli umwälzen! zudem wann ist hassli genau zum meister gestossen? achso, erst später, hm, könnte nicht sein, dass sein rückstand von dort zerrt? und noch eine kleine masterfrage für dich: das wievielte spiel war das spiel FCZ-leverkusen für hassli?

du hast dich an cesar gewöhnt? hä? heisst das jetzt, er darf bei zürich bleiben oder wirst du da noch später urteilen?

also reneliniho, noch eine kleine frage zwecks FCZ wissen?

wie hiesser der lange schlacksige verteidiger aus st. gallen, der mit urs fischer zusammen das abwehrherz bilden sollte, dann aber schnell klar war, dass er einfach ein zu grosses stabi ist! ein anti-techniker von der schönsten seite, ein kapitel in der geschichte des FCZ, als stolperi vom letztigrund, wie bitte schön heisst dieser spieler?

zusatz: er wechselte in dieser saison, als man überall lesen konnte, löwengerbüll im letzi, schlussendlich wurde es katzen-gebärdensprache im letzi!

(bin gespannt ob der kleine rene die lösung weiss, da er aus eigenen stücken sagt, dass seine schulferien schon länger her sind....)

Scheiss EGAL ! ! !

gmeinsam unufhaltsam!

DonRafael14

Beitragvon DonRafael14 » 01.08.07 @ 16:28

renelinho hat geschrieben:Uiuiui, nach Neo-Modefan und Hopper bin ich auch gleich noch ein Rassist. Deftig. Wo bin ich denn da reingetreten?
Habe Tico nicht erwähnt, da ich noch nicht so recht weiss, was ich von seiner Leistung halten soll - muss noch ein paar Spiele zuschauen. Gefällt mir bisher nicht schlecht, ist mir aber auch nicht besonders positiv aufgefallen - etwa so wenig wie Aegerter und Fönsi in den bisherigen Spielen. Immer locker bleiben DonRafael14 und Margi, was man liebt muss man auch mal kritisieren können.

mit renes worten:

der schiesst keine tore, der ist schlecht!

was man liebt muss man auch mal kritisieren können. genau. genau meine rede. doch kritisieren tut man nicht einfach so ins blaue heraus. wichtigste voraussetzugen dafür sind: fussballverstand und die gabe das spiel zu lesen!

fazit: hast du beides nicht!

eine kleine frage bleibt noch: wieviele spiele sind gespielt? lassen die spiele bereits eine schlüssige end-bewertung zu...

Scheiss EGAL ! ! !

gmeinsam unufhaltsam!

renelinho

Beitragvon renelinho » 01.08.07 @ 16:39

ich glaube DonRafael14 mag mich nicht besonders, darum scheinen mir auch die Antworten etwas gar persönlich... Gut gebrüllt Löwe, sozusagen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“