U21 - Saison 2007/2008

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
sardu_23
Beiträge: 56
Registriert: 18.12.06 @ 18:39

Beitragvon sardu_23 » 06.08.07 @ 17:46

weiss nicht ob das da hin gehört... aber dieser junge ist ein spieler der u-18 junioren jahrgang 91... auch schweizer können techniker sein...
http://www.youtube.com/watch?v=Rv2ruNyB-FI
tag und nacht nur ein gedanke..


Grümpi-Fussballer
Beiträge: 79
Registriert: 02.07.07 @ 18:58
Wohnort: Zürich

Beitragvon Grümpi-Fussballer » 06.08.07 @ 19:13

sardu_23 hat geschrieben:weiss nicht ob das da hin gehört... aber dieser junge ist ein spieler der u-18 junioren jahrgang 91... auch schweizer können techniker sein...
http://www.youtube.com/watch?v=Rv2ruNyB-FI


ja jonas ist wirklich eine perle, wenn nur halb so gut spielt wie technisch versiert ist wird das ein riesenfussballer
www.hattrick.org
Albisrieden F.C. (1014391)

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Beitragvon fischbach » 09.08.07 @ 11:03

FCZ U21 - YF Juventus Zürich verschoben
Da das Cupspiel zwischen YF Juventus und Zug 94 gestern nach 60 Minuten wegen des Wetters abgebrochen werden musste und am Samstag nachgeholt wird, wird das für übermorgen (11.8.) vorgesehene Meisterschaftsspiel zwischen der U21 des FC Zürich und YF Juventus verschoben.

fcz.ch

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4819
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Beitragvon Deepblue » 14.08.07 @ 20:12

gehört zwar nicht ganz hierhin, aber deshalb nen eigenen Thread aufzumachen ist auch etwas zu übertrieben:

FC Glarus - FCZ U18 1:6

nicht schlecht...
Hat den Match jemand gesehen? Gem Südostschweiz hat die U18 den FC Glarus an die Wand gespielt!! :)
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13396
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Beitragvon Glarona » 18.08.07 @ 13:05

[img]Sport Glarus - Montag, 13. August 2007 16:42
Missglückte Hauptprobe als Chance
Von: Edi Huber

Das letzte Vorbereitungsspiel der ersten Mannschaft vom FC Glarus gab den Trainern einige wichtige Aufschlüsse für die kommende Saison. Der Gegner, die U18 Mannschaft vom FC Zürich, überrannte die Glarner in der ersten Halbzeit und bestrafte jeden noch so kleinen Fehler schonungslos.

Kampf um die Lufthoheit: Mike Tusch klärt vor dem gegnerischen Stürmer (Bild: ehuber)

Es lag sicher nicht daran, dass die Glarner Spieler die junge Mannschaft aus Zürich unterschätzte. Vielmehr überraschten und überrannten die Fussballtalente im Alter zwischen 17 und 18 Jahren die Glarner Hintermannschaft. Die erste Halbzeit stand daher ganz im Zeichen der Gäste aus Zürich und das Halbzeitresultat von 1:5 entsprach durchaus dem auf beiden Seiten Gezeigten. In den Reihen der Zürcher spielte auch das Glarner Fussballtalent Raoul Mutter, welcher während seinem Einsatz immer wieder seine vielseitigen Möglichkeiten aufblitzen liess.

„Klatsche“ in der ersten Halbzeit

Zwei Tage nach dem Spiel analysierte der Co-Trainerr Alessandro Cescato das Spiel mit den Worten: „wir haben von den jungen Spielern eine rechte „Klatsche“ erhalten, und das noch zum richtigen Zeitpunkt.“ Wie er weiter erklärte, wurden die Glarner zu Beginn des Spiel von der Aggressivität und vor allem vom Direktspiel der Zürcher überrascht. Dies führte zu zahlreichen gefährlichen Torszenen vor dem Glarner Tor. Drei der fünf Tore, welche der Gegner in der ersten Halbzeit erzielte beruhten auf individuellen Fehlern. „Auf diesem Niveau, und das wird auch in der Meisterschaft nicht anders sein, werden Fehler kompromisslos bestraft und vom Gegner ausgenutzt. Daran müssen wir noch arbeiten. Auch gedanklich waren uns die jungen Spieler in vielen Szenen überlegen und konnten so immer wieder verlorene Bälle zurückerobern. Das Pausenresultat hat uns klar aufgezeigt wo bei uns noch Verbesserungsbedarf ist.“

Steigerung in der zweiten Halbzeit

In der zweiten Halbzeit zeigten die Glarner Spieler ein ganz anderes Gesicht und vor allem der körperliche Einsatz in den Zweikämpfen wurde sichtlich verbessert. Das Spiel verlief nun ausgeglichen, wobei die Torchancen der Glarner aber auch in der zweiten Halbzeit – mit Ausnahme eines Pfostenschusses – eher rar waren. Dafür liess aber die Glarner Hintermannschaft dem Gegner im Sturm weniger Raum, sodass auch vor dem Tor der Glarner nur noch sporadisch Gefahr aufkam. Es wurde versucht den Ball besser laufen zu lassen und die gegnerischen Stürmer wurden auch härter attaktiert. Das einzige Tor der Zürcher in der zweiten Halbzeit führte zum 1:6 Schlussresultat. Nach einem abgefangenen Angriff – die Glarner befanden sich noch in der Vorwärtsbewegung, konnte der Mittestürmer der Zürich alleine auf den Torwart zugehen und versenkte den Ball sicher in den Maschen.

Starke Gegner zu Beginn

Gleich zu Beginn der Saison in der 2. Liga Interregional bekommt der FC Glarus mit Eschen/Mauren einen der Favoriten vorgesetzt. Die Vorbereitungsspiele dieser Mannschaft sprechen Bände, sämtliche Gegner wurden mit fünf oder mehr Toren Differenz besiegt. Auch der Gegner im dritten Spiel, der FC Chur zählt zu den Favoriten auf einen der vordersten Plätze. Für die Glarner, also bereits zu Beginn zwei starke Gegner, welche zugleich auch als Gradmesser für den Stand der Einheimischen gelten. Cescato nochmals mit Blick auf das Spiel vom Samstag: „Wir können auf der zweiten Halbzeit im Spiel gegen die U18 Junioren des FC Zürich aufbauen. Konditionell bewegen wir uns auf einem guten Niveau und auch das Spielverständnis ist auf einem guten Stand. Verbessern müssen wir uns unbedingt noch in der Rückwärtsbewegung und vor allem müssen wir uns vor individuellen Fehlern hüten. Weiter führte Cescato aus, dass das vorrangige Ziel des FC Glarus der Klassenerhalt ist. „Wir müssen uns über die gesamte Saison gesehen nicht an Gegner wie Eschen/Mauren oder Chur oder auch Freienbach messen. Diese Mannschaften spielen schon sehr lange in dieser Liga und kennen den Rhytmus und das kampfbetonte Spiel bestens.. Aber wir müssen auch gegen solche Gegner an unsere Chance glauben. Die wichtigen Punkte müssen wir gegen gleichwertige Gegner einfahren und vor allem auf eigenem Platz punkten.“ Nach den Worten von Cescato ist die Mannschaft gut auf das Abenteuer 2. Liga Interregional vorbereitet.



AGB · Impressum · Werbung© 2006 by juhui.ch
[/img]

@ deepblue
yep war natürlich vorort wen der fcz wiedermal gegen glarus spielt!
standesgemäss mit fcz schall was natürlich den einen oder anderen dummen spruch ergab.
ganz stark war der glarner raul mutter der in den reihen des fcz spielt :-)! wird sicher den sprung in die erste mannschaft schaffen. voraus gesetzt man setzt weiterhin auf die jungen und nicht auf volpfosten wie wicky.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10019
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Beitragvon Don Ursulo » 18.08.07 @ 23:01

Glarona hat geschrieben:ganz stark war der glarner raul mutter der in den reihen des fcz spielt :-)! wird sicher den sprung in die erste mannschaft schaffen. voraus gesetzt man setzt weiterhin auf die jungen und nicht auf volpfosten wie wicky.


Der war natuerlich doppelt motiviert gegen seine eigenen Zigerstöckli :)
Auf welcher Positon spielt der Raul? Ist er der naechste René oder Fritz aus dem Ziigerschlitz?

Saludos, Don U
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4819
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Beitragvon Deepblue » 19.08.07 @ 22:39

Ich wusste es leider nicht, dass der die U18 des FCZ's gespielt hat, sonst wäre ich natürlich auch dabei gewesen.

Hab den Artikel dann auch noch in der Zeitung gefunden (falls es der selbe ist). Hoffen wir es schaffts ein Glarner.. Fänd ich klasse....
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: So wie einst Real Madrid und 813 Gäste