Almen Abdi

Jedem Spieler ein Thema
skenderbegi
Beiträge: 862
Registriert: 10.08.05 @ 0:33
Wohnort: im kreis 4

Re: Almen Abdi

Beitragvon skenderbegi » 14.01.10 @ 13:43

so oder so....
wer die wahrheit sagt werden wir wohl nie wirklich erfahren.

hätte der fcz dem abdi evtl. einen noch besseren dotierten vertrag gegeben bezw. handgeld für die verlängerung wäre für den fcz im sommer mehr drin gelegen.
auch in sportlicher hinsicht mit einem motivierten abdi hätte man evtl. mehr punkte holen können.

hätte wenn und aber wisst ihr ja.......

zu bemerken gilt dies einfach noch das bei mustafi die fcz-führung laut seinem berater sich auch knausrig zeigte bezüglich einem profi-vertrag.

und an die die welche ihn deswegen verspotten das dieser bei den rüeblis spielt sei gesagt das bei der momentanen form von frei-stoplperer-streller einfach kein platz hat.
fcz 06-07


alter hase
Beiträge: 242
Registriert: 28.06.06 @ 11:03

Re: Almen Abdi

Beitragvon alter hase » 14.01.10 @ 13:59

skenderbegi hat geschrieben:so oder so....
wer die wahrheit sagt werden wir wohl nie wirklich erfahren.

hätte der fcz dem abdi evtl. einen noch besseren dotierten vertrag gegeben bezw. handgeld für die verlängerung wäre für den fcz im sommer mehr drin gelegen.
auch in sportlicher hinsicht mit einem motivierten abdi hätte man evtl. mehr punkte holen können.

hätte wenn und aber wisst ihr ja.......

zu bemerken gilt dies einfach noch das bei mustafi die fcz-führung laut seinem berater sich auch knausrig zeigte bezüglich einem profi-vertrag.

und an die die welche ihn deswegen verspotten das dieser bei den rüeblis spielt sei gesagt das bei der momentanen form von frei-stoplperer-streller einfach kein platz hat.


tja, und dann kommt vorher noch almerares. abgesehen davon hat er nicht mal bei aarau einen stammplatz. so gut ist der sowieso nicht.

Benutzeravatar
Nomah
Beiträge: 2278
Registriert: 20.06.05 @ 11:03

Re: Almen Abdi

Beitragvon Nomah » 14.01.10 @ 14:57

Abdi hat sich verhalten wie es die meisten Fussballer heute leider tun (wie z.B auch der einzig wahre FCZ Fan Blerim). Ich bin jedenfalls auch ziemlich überzeugt davon, dass Canepa Abdi ins Abseits stellen wollte. In einigen Situationen benimmt sich Canepa wie ein Fan und lässt jegliche Rationalität vermissen. Ob dies für einen Präsidenten die richtige Verhaltensweise ist, darüber kann man sich streiten..

Dass Abdi jetzt in der Öffentlichkeit nachtritt, ist sicher ungeschickt, für mich aber nach einer für ihn frustrierenden Zeit irgendwie verständlich.
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein (1879-1955),

Benutzeravatar
pius.f
Beiträge: 350
Registriert: 09.10.07 @ 16:41
Wohnort: Züri dänks

Re: Almen Abdi

Beitragvon pius.f » 14.01.10 @ 15:28

erstens: Abdi wird meiner Meinung nach überschätzt und muss erst noch beweisen, dass er international reussieren kann
zweitens: ich hoffe das diese Thema zumindest bis zu seinem Wechsel nach Udinese wieder aus dem Tagesgeschehen verschwindet, ist ja nicht mehr auszuhalten dieses Hickhack
drittens: Züri olé
Züri olé - FCZ-Fan seit 1974

I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

Douglas Adams 1952 - 2001

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Almen Abdi

Beitragvon bluesoul » 14.01.10 @ 16:04

alter hase hat geschrieben:
skenderbegi hat geschrieben:so oder so....
wer die wahrheit sagt werden wir wohl nie wirklich erfahren.

hätte der fcz dem abdi evtl. einen noch besseren dotierten vertrag gegeben bezw. handgeld für die verlängerung wäre für den fcz im sommer mehr drin gelegen.
auch in sportlicher hinsicht mit einem motivierten abdi hätte man evtl. mehr punkte holen können.

hätte wenn und aber wisst ihr ja.......

zu bemerken gilt dies einfach noch das bei mustafi die fcz-führung laut seinem berater sich auch knausrig zeigte bezüglich einem profi-vertrag.

und an die die welche ihn deswegen verspotten das dieser bei den rüeblis spielt sei gesagt das bei der momentanen form von frei-stoplperer-streller einfach kein platz hat.


tja, und dann kommt vorher noch almerares. abgesehen davon hat er nicht mal bei aarau einen stammplatz. so gut ist der sowieso nicht.



Anscheinend hatte Mustafi auf einen garantierten Stammplatz gepocht oder so ähnlich. Klar, dass sie ihm den nicht geben konnten. Vielleicht ist das aber auch nur eines dieser vielen Gerüchte, die die Winterpause erträglich machen.

Zu Almen: halt eifach din Latz! Bittibätti! Spiel! Hab Erfolg! Geh mit nach Südafrika. Das wünschen dir fast alle hier drin. Aber halt din Latz. Und sag das gleich auch noch deinem Papa und deinem Berater. Bitte.

Benutzeravatar
Dunklerbruder
Beiträge: 267
Registriert: 29.07.04 @ 21:47
Wohnort: züri denk
Kontaktdaten:

Re: Almen Abdi

Beitragvon Dunklerbruder » 14.01.10 @ 20:00

Die Kontroverse um Almen Abdi und vor allem Kommentare von einigen FCZ Supportern stimmen micht traurig und "zwingen" mich nach ca. zwei Jahren Abstinenz zu einem Kommentar:

Dazu muss folgendes vor weg genommen werden: Jeder hat seine Meinung und diese ist auch zu respektieren. Leute auf verbal arme Art vom Gegenteil überzeugen zu wollen ist fehl am Platz.

Nun zum wichtigsten:

Zum Präsi:
Canepa kommt aus der Wirtschaft und machte aus dem sympathischen Underdog (Betrifft die Einnahmen des Vereins) eine laufende Maschinerie. Die Meistertitel wurden perfekt vermarktet, der FCZ wurde eine Mode, der Verein betrieb geniales Marketing und arbeitete nach ökonomischen Grundsätzen.
In den letzten Jahren war somit sowohl ein sportlicher, als auch ein finanzieller Erfolg (Marke FCZ) sichtbar.

Zu Abdi:
Almen Abdi ist ein Ur Zürcher. Er ist hier aufgewachsen, ging hier zur Schule und spielte beim FCZ Fussball. Unter Lucien Favre tastete er sich langsam ans Team heran. Er debütierte bereits früh und war stets geduldig, nach dem Motto ich werde meine Chance erhalten und etwas daraus machen.
Vorletzte Saison nutzte Abdi seine Chance und liess sein Können aufblitzen. Letzte Saison war er die Meisterversicherung des FCZ. Der Junge hat sich hochgearbeitet. Er überwand Schatten, welche vor Ihn gestellt wurden und bewies sich (Abdi wurde oft unterschätzt und überraschte mich letzte Saison).

Jetzt zu Canepa. Der Ökonom sieht in Abdi eine Geldanlage und möchte sich (der Klub) eine goldene Nase mit Ihm verdienen. Wer nicht? Almen Abdi wird nicht mehr als Mensch, sondern als Ware gehandelt (Aussage Abdis Im Blick Interwiev vom 13.01.2010). Der FCZ möchte Abdi unter Druck setzen und lässt Ihn nicht mehr spielen, obwohl es der Mannschaft nicht läuft. Xavier Margairaz hingegen spielt - ABSOLUTE FRECHHEIT! Abdis Match gegen Valenciennes bestätigt die Aussage - von wegen ausser Form und mental zu labil. Grosses BLABLA!

Mein Fazit:

Es ging ums Prinzip. An Abdi sollte ein Exzepel statuiert werden. Dieses war wichtiger als der sportliche Erfolg und das in der Champions Luege Saison?!?!?, auf welche so lange hingearbeitet wurde. Statt den Rest der Saison von Abdi zu profitieren, demütigte man den jungen, sensiblen, introvertierten Spieler. Die Geschäftsleitung bediente sich der Psychologie und hetzte die Fans "VORWAND SPIELERBERATER" gegen Almen auf. Obwohl er uns viel gegeben hat. Almen war uns gegenüber stets Fair. Er liess sich in die Karten blicken und teilte nach vielen Saisons in der Schweiz fairerweise einen Abgang Richtung Ausland mit. Aus Abdi hätte ein zweiter Gygax werden können. Vergleiche mit Köbi wurden bereits gemacht. Und dennoch geniessen Spieler wie Gygax grösseres Ansehen aufgrund Ihrer extrovertierten Art (Gygax hat dem FCZ wesentlich weniger eingebracht, um genau zu sein einen historischen Sieg gegen Basel - mit Traumgoal). Nach Almens Aussagen ist und wird er nach wie vor immer Fan des FCZ bleiben.

Ich fühle mit dem spieler Abdi mit, welcher einer Intrige (wie Sie in der Privatwirtschaft üblich ist) zum Opfer fiel und aus unerklärlichen Gründen bei den Fans in Ungnade fiel. Das Blick Interview sagt viel aus.

Abdi ist nicht der einzige Skandal à la Marke Geschäftsleitung des FCZ. Vasquez wird unbegründet abgeschoben (FRECHHEIT DEN FANS GEGENÜBER! VASQUEZ BEKAM NIE EINE CHANCE! iN DER U21 WUSSTE ER ZU GEFALLEN, IM A TEAM SETZTE ER INTERESSANTE DUFTMARKEN).

Theater bei Dzemaili und Inler wird euch auch noch ein Begriff sein!

Fall Guatelli stimmt mich auch bedenklich. Jeder hat mal eine schlechte Phase. Ob im Job oder in der Freizeit. Guatellis Nerven versagten gegen Maribor. Der Junge erhielt jedoch nie eine Reha Chance, welche psychologisch wichtig gewesen wäre. Habe Ihn vor kurzem auf dem Gelände der Saalsporthalle angetroffen. Er wirkt sehr melancholisch. Der Junge war in Meisterjahren Stimmungsbombe und Anheizer der Truppe. Man liess Ihn fallen wie eine heisse Kartoffel. Wiederspruch FCZ. Familienverein raushängen - welcher er übrigen vor den Erfolgen auch war. Und hinten Rum jungs wirtschaftlich knallhart verheizen. Einmal daneben = unten durch! Jemandem aufgefallen Guetalli durfte nicht mal mehr im Cup ran.

Vom Theater French connection möchte ich gar nicht beginnen, tu es trotzdem. Romands und französisch sprechende scheinen von aussen betrachtet, klar bevorzugt zu werden. Margairaz = Nesthäckchen von Challandes.

So mein Frust ist mehr oder weniger raus. Bin gespannt auf die Rückrunde. Mal sehen was Frankophone Biest Magnin bringt!

PS: WÜNSCH MER EN GRÖSSEWAHNSINNIGE SPIELER À LA KEITE, BARTLETT ODER NONDA!

Hoffe Ihr konntet mir folgen, bin auf Rückmeldungen gespannt.
fk prijedor rudar

yellow
Beiträge: 6170
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Almen Abdi

Beitragvon yellow » 14.01.10 @ 22:14

@dunkelbruder

Wow, bei dir scheinen die Rollen der Bösen und der Guten ziemlich klar verteilt. Ich würde mir nie anmassen, so einseitig zu urteilen.
Ich denke, du vereinfachst die Sache viel zu stark. Hast du zum Beispiel wirklich das Gefühl, dass es nur unserem Präsi ums Geld ging? Ist dir jemals in den Sinn gekommen, dass der Herr Spielerberater seinem Schützling irgendeinmal erklärt hat, dass man den Kuchen auch nur durch zwei teilen könnte und somit zwei richtig grosse Stücke abfallen würden.
Fehler wurden auf beiden Seiten gemacht. Schön wäre es, wenn man erfahren könnte, wie das Ganze begann, aber auch da steht Aussage gegen Aussage. Deshalb möchte ich mich nicht auf die Äste hinauswagen.
Ich hoffe einfach, dass Bickel und Co. ihrem Vorsatz -nichts mehr zu diesem Thema zu sagen- treu bleiben. Dies bedeutet übrigens nicht etwa ein Schuldeingeständnis.

PS. Ist der Blick deine Bibel? Glaubst du wirklich alles, was in diesem Käseblatt steht oder trifft dies nur bei dem ach so gebeutelten Intrigenopfer Abdi zu?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 144 Gäste