Almen Abdi

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Almen Abdi

Beitragvon din Vater » 13.01.10 @ 11:48

Hier noch ein Interview mit Jeandupeux zu Abdi: http://www.20min.ch/sport/fussball/story/-Almen-Abdi-hat-mir-sehr-imponiert--27522220

Insbesondere folgende Aussage ist Interessant:
    Der FCZ hat Abdi in die U21 abgeschoben, weil er seinen Vertrag nicht verlängern wollte. Hätten Sie gleich gehandelt?
    Es liegt nicht an mir, darüber zu urteilen. Aber Fakt ist, dass der FCZ Transfererlöse braucht – wie Le Mans auch. Läuft der Vertrag eines Spielers aus, kann man ihn nicht mehr verkaufen. Da stellt sich die Frage, ob man als Klub einfach akzeptieren soll, wenn ein Spieler nicht verlängern will.

Canepa scheint nicht mehr gewillt zu sein, einen jungen Spieler ohne Transfererlös einfach so ziehen zu lassen (ala Blerim). Da wurde ein Exempel an Almen statuiert.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe


Benutzeravatar
Jure Jerkovic
Beiträge: 1901
Registriert: 04.05.07 @ 16:38

Re: Almen Abdi

Beitragvon Jure Jerkovic » 13.01.10 @ 11:59

es ist ja nicht so, dass udinese keine ablösesumme zahlen wollte. im gegenteil: wenn man dem grossen hintergrundbericht im tagi glauben darf, riet canepa dem präsi von udinese in einem fax dazu, sein sehr hohes angebot zu reduzieren. wohl um abdi für die cl-saison zu halten, was auch klappte, denn das tiefere angebot war für abdi und lamberti nicht mehr akzeptabel. canepa hätte - vorausgesetzt, alles stimmt so - eine überaus dubiose figur abgegeben in diesem transfer-puzzle und wäre hauptverantwortlich für das schlamassel des letzten halben jahres.

Benutzeravatar
pexito
commissario tecnico
Beiträge: 3317
Registriert: 03.06.03 @ 11:36
Wohnort: Aussersihl, Alstetten, Albisrieden.
Kontaktdaten:

Re: Almen Abdi

Beitragvon pexito » 13.01.10 @ 15:26

Die ganze Geschichte darf kaum überraschen.

Es war von Beginn an weg klar, dass Canepa sei es um ein Exempel zu statuieren oder seinen Stolz nicht zu verletzen, die Fäden gezogen hat, welche Abdi in die U21 verbannte. Es sollte allgemein bekannt sein, dass wenn man auf Canepa schwarze Liste steht, dann sind ihm jegliche Kompromissfahigkeiten abzusprechen.

Welche Schritte ihn dazu bewegt haben, sind uns leider im genauen nicht bekannt. Ich bin auch der Meinung, dass es eine extreme unglückliche Situation war, dass es Abdi traf. Der Präsident hat seine Interessen, Abdi andere, und dann gibt es noch den Berater.

Was Abdi nur indirekt sagt, indem er den Vertrag nicht verlängern wollte, dass er darauf spekulierte ablösefrei zu wechseln. Ob zuvor Canepa diesen Abgang mit allen Mitteln verhindern wollte, wissen die Forumsgötter und die Involvierten.

Was bleiben wird, ist ein wenig Schlammschlacht in den Medien, Abdis Ablöse von 500K und die Gewissheit dass Canepa gewillt ist viele Schritte zu unternehmen, wenn ein Spieler nicht "mitspielt". Insofern hat Canpea den Machtkampf gewonnen und andere Spieler und Vermittler sind gewarnt. Was allerdings auch bleiben wird, das sich Spieler und Vermitteln heute zweimal überlegen zu so einem Klub zu transferieren.

Interessant wäre hier die Position Bickels und Challandes. Canepas Vorgehen erleichtert dem Fredy kaum seine Arbeit. Ausserdem hat die Einsprache von "aussen" Auswirkungen auf die Zielerreichung Challandes'. Nehme mich wirklich wundern, was diese beide Herren insgeheim denken.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13194
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Almen Abdi

Beitragvon King » 13.01.10 @ 15:56

pexito hat geschrieben:Interessant wäre hier die Position Bickels und Challandes. Canepas Vorgehen erleichtert dem Fredy kaum seine Arbeit. Ausserdem hat die Einsprache von "aussen" Auswirkungen auf die Zielerreichung Challandes'. Nehme mich wirklich wundern, was diese beide Herren insgeheim denken.


Das steht im Juni im Blick nachdem Canepa den Bernie entlassen hat wegen nicht Erreichung der Ziele.
Hoffe es zwar nicht aber, das wäre wohl der einzige Weg um an die Infos zu kommen.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19366
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Almen Abdi

Beitragvon devante » 13.01.10 @ 16:05

pexito hat geschrieben:
Es war von Beginn an weg klar, dass Canepa sei es um ein Exempel zu statuieren oder seinen Stolz nicht zu verletzen, die Fäden gezogen hat, welche Abdi in die U21 verbannte. Es sollte allgemein bekannt sein, dass wenn man auf Canepa schwarze Liste steht, dann sind ihm jegliche Kompromissfahigkeiten abzusprechen.


muss man nicht so sein, als präsi eines professionellen fussballclubs im jahre 201x? Kann mich noch gut an die Zeiten von König Sven Hotz errinern, als gewisse Spieler ihm auf der Nase herumgetanzt sind wie sie wollten.....es ist schade, dass ein Ur-FCZler wie Abdi nun dies ausbaden muss, aber das zeichen an und für sich fand ich nicht sooo schlecht....so leid es mir auch für meinen liebsten dübendorfer Fussballer seit G. Mazzarelli tut.....
BORGHETTI

Benutzeravatar
zueri67
Beiträge: 920
Registriert: 23.05.07 @ 10:01
Wohnort: kanton ausserschwyz

Re: Almen Abdi

Beitragvon zueri67 » 13.01.10 @ 16:11

Abdi hat nicht verlängert, weil er Ablösefrei gehen wollte um damit ein fettes Handgelt einzustreichen. Diese Absicht war wohl jedem
klar. Dass er jetzt dafür im letzten Halbjahr gebüsst wurde, finde ich nicht mehr als Recht. Seine grosse Loyalität zum FCZ, der ihm ja
auch vieles geboten hat, hätte ihn dazu bewegen müssen, dass er verlängert und dafür der FCZ dann eine schöne Transfersumme einstreicht.
Es gab auch Gerüchte, dass Canepa nicht ganz inaktiv dabei war. Scheinbar bot man Abdi CHF 500.000 extra auf die Hand für die Verlängerung sowie
einen hoch dotierten Vertrag. Eine Hand also wäscht die andere. Dann wärs sauber gelaufen und alle mehr oder weniger zufrieden. Und für Canepa
gilt, lieber schon im Sommer ziehen lassen, CL hin oder her. Auch da wird er hoffentlich was daraus gelernt haben.Lieber im Sommer 3.5 Mio. EURO als dann ein halbes Jahr später fast nichts mehr. Ich würde aus meiner Sicht nicht nur Canepa als Buhmann hinstellen. Da haben beide Parteien sehr grosse Fehler gemacht. Und dann gibts ja noch die Rolle von Lamberi.Vielleicht hätte Abdi ohne Lamberti eine Verlängerung unterschrieben.
Basel ausschaffen !!

yellow
Beiträge: 6171
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Almen Abdi

Beitragvon yellow » 13.01.10 @ 16:15

Wann ist diese Scheissgeschichte endlich zu Ende? Sollte Abdi im Sommer zu Udinese wechseln, dann wissen wir ziemlich genau, wie stark er und sein Berater es mit der Wahrheit halten.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 152 Gäste