Almen Abdi

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Almen Abdi

Beitragvon blanco » 13.01.10 @ 11:17

Jure Jerkovic hat geschrieben:ich halte eigentlich viel von canepa, aber wie gesagt, wenn die darstellung von abdi stimmt, hat er hier massiv in den bereich des trainers eingegriffen, aus dem er sich zwingend rauszuhalten hat. 'nicht mehr tragbar' war vielleicht die falsche formulierung.

Ich bin mir ziemlich sicher das dies Canepa gemacht hat. Als noch nicht klar war, dass Abdi Ende Saison zu Udinese wechseln wird, gab es mal ein Videointerview auf Blick.ch mit Abdi und Challandes. Dort meinten BEIDEDE, es sind nicht sportliche Gründe, weshalb Abdi nicht spielt. Das hat sogar Challandes gesagt!! Nach ein paar Wochen, als die Sache in den Medien präsent war, hiess es dann aufeinmal auf allein Seiten, Abdi sei sportlich nicht mehr auf Top Niveau (Trainingsleistungen etcc.).
Ich gehöre wohl zu den ganz wenigen, welche in dieser Sache Abdi vertrauen und nicht dem FCZ. Der Junge hat 15 Jahre für einen Klub gespielt, und dann soll er aufeinmal dumm tun, weil man ihn nicht hat ziehen lassen?
Er hat laut Interview sogar einen sechsstelligen Betrag bezahlt, damit er frei kommt...
Bei Inler und Blerim war es doch fast die selbe Geschichte...Blerim ging ja auch im Streit mit Canepa vom FCZ auseinander.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.


Glarona
ADMIN
Beiträge: 13392
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Almen Abdi

Beitragvon Glarona » 13.01.10 @ 11:23

also im fall Inler liegst du falsch. Inler hatte einen feste ablösesumme in seinem vertrag (1,5 millionen?). er kam von aarau als bankdrücker und hat sich prächtig entwickelt. hätte man dass vorher gewusst wäre die ablöse sicher höher gewesen.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6078
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Almen Abdi

Beitragvon din Vater » 13.01.10 @ 11:48

Hier noch ein Interview mit Jeandupeux zu Abdi: http://www.20min.ch/sport/fussball/story/-Almen-Abdi-hat-mir-sehr-imponiert--27522220

Insbesondere folgende Aussage ist Interessant:
    Der FCZ hat Abdi in die U21 abgeschoben, weil er seinen Vertrag nicht verlängern wollte. Hätten Sie gleich gehandelt?
    Es liegt nicht an mir, darüber zu urteilen. Aber Fakt ist, dass der FCZ Transfererlöse braucht – wie Le Mans auch. Läuft der Vertrag eines Spielers aus, kann man ihn nicht mehr verkaufen. Da stellt sich die Frage, ob man als Klub einfach akzeptieren soll, wenn ein Spieler nicht verlängern will.

Canepa scheint nicht mehr gewillt zu sein, einen jungen Spieler ohne Transfererlös einfach so ziehen zu lassen (ala Blerim). Da wurde ein Exempel an Almen statuiert.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
Jure Jerkovic
Beiträge: 1901
Registriert: 04.05.07 @ 16:38

Re: Almen Abdi

Beitragvon Jure Jerkovic » 13.01.10 @ 11:59

es ist ja nicht so, dass udinese keine ablösesumme zahlen wollte. im gegenteil: wenn man dem grossen hintergrundbericht im tagi glauben darf, riet canepa dem präsi von udinese in einem fax dazu, sein sehr hohes angebot zu reduzieren. wohl um abdi für die cl-saison zu halten, was auch klappte, denn das tiefere angebot war für abdi und lamberti nicht mehr akzeptabel. canepa hätte - vorausgesetzt, alles stimmt so - eine überaus dubiose figur abgegeben in diesem transfer-puzzle und wäre hauptverantwortlich für das schlamassel des letzten halben jahres.

Benutzeravatar
pexito
commissario tecnico
Beiträge: 3317
Registriert: 03.06.03 @ 11:36
Wohnort: Aussersihl, Alstetten, Albisrieden.
Kontaktdaten:

Re: Almen Abdi

Beitragvon pexito » 13.01.10 @ 15:26

Die ganze Geschichte darf kaum überraschen.

Es war von Beginn an weg klar, dass Canepa sei es um ein Exempel zu statuieren oder seinen Stolz nicht zu verletzen, die Fäden gezogen hat, welche Abdi in die U21 verbannte. Es sollte allgemein bekannt sein, dass wenn man auf Canepa schwarze Liste steht, dann sind ihm jegliche Kompromissfahigkeiten abzusprechen.

Welche Schritte ihn dazu bewegt haben, sind uns leider im genauen nicht bekannt. Ich bin auch der Meinung, dass es eine extreme unglückliche Situation war, dass es Abdi traf. Der Präsident hat seine Interessen, Abdi andere, und dann gibt es noch den Berater.

Was Abdi nur indirekt sagt, indem er den Vertrag nicht verlängern wollte, dass er darauf spekulierte ablösefrei zu wechseln. Ob zuvor Canepa diesen Abgang mit allen Mitteln verhindern wollte, wissen die Forumsgötter und die Involvierten.

Was bleiben wird, ist ein wenig Schlammschlacht in den Medien, Abdis Ablöse von 500K und die Gewissheit dass Canepa gewillt ist viele Schritte zu unternehmen, wenn ein Spieler nicht "mitspielt". Insofern hat Canpea den Machtkampf gewonnen und andere Spieler und Vermittler sind gewarnt. Was allerdings auch bleiben wird, das sich Spieler und Vermitteln heute zweimal überlegen zu so einem Klub zu transferieren.

Interessant wäre hier die Position Bickels und Challandes. Canepas Vorgehen erleichtert dem Fredy kaum seine Arbeit. Ausserdem hat die Einsprache von "aussen" Auswirkungen auf die Zielerreichung Challandes'. Nehme mich wirklich wundern, was diese beide Herren insgeheim denken.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13177
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Almen Abdi

Beitragvon King » 13.01.10 @ 15:56

pexito hat geschrieben:Interessant wäre hier die Position Bickels und Challandes. Canepas Vorgehen erleichtert dem Fredy kaum seine Arbeit. Ausserdem hat die Einsprache von "aussen" Auswirkungen auf die Zielerreichung Challandes'. Nehme mich wirklich wundern, was diese beide Herren insgeheim denken.


Das steht im Juni im Blick nachdem Canepa den Bernie entlassen hat wegen nicht Erreichung der Ziele.
Hoffe es zwar nicht aber, das wäre wohl der einzige Weg um an die Infos zu kommen.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19360
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Almen Abdi

Beitragvon devante » 13.01.10 @ 16:05

pexito hat geschrieben:
Es war von Beginn an weg klar, dass Canepa sei es um ein Exempel zu statuieren oder seinen Stolz nicht zu verletzen, die Fäden gezogen hat, welche Abdi in die U21 verbannte. Es sollte allgemein bekannt sein, dass wenn man auf Canepa schwarze Liste steht, dann sind ihm jegliche Kompromissfahigkeiten abzusprechen.


muss man nicht so sein, als präsi eines professionellen fussballclubs im jahre 201x? Kann mich noch gut an die Zeiten von König Sven Hotz errinern, als gewisse Spieler ihm auf der Nase herumgetanzt sind wie sie wollten.....es ist schade, dass ein Ur-FCZler wie Abdi nun dies ausbaden muss, aber das zeichen an und für sich fand ich nicht sooo schlecht....so leid es mir auch für meinen liebsten dübendorfer Fussballer seit G. Mazzarelli tut.....
BORGHETTI


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste