Stadtclub intensiviert Fanarbeit

Diskussionen zum FCZ
erkek
Beiträge: 116
Registriert: 14.02.06 @ 8:47
Wohnort: Zürcher Oberland

Stadtclub intensiviert Fanarbeit

Beitragvon erkek » 14.06.07 @ 12:01

Donnerstag, 14. Juni 2007 , VR
Stadtclub intensiviert Fanarbeit
Der Verwaltungsrat des FC Zürich hat die Weichen für eine noch bessere Betreuung seiner Fans gestellt. Die Ressorts „Fanarbeit“ und „Sicherheit“ werden neu zusammengelegt und Martin Guglielmetti, Mitglied des Verwaltungsrats unterstellt.

Somit verspricht sich der Verwaltungsrat eine noch schnellere und intensivere Arbeit mit den Fans, den Fanbegleitern und den Sicherheitsverantwortlichen.

Quelle: fcz.ch


ob das was bringt?


Benutzeravatar
Stu
Phil
Beiträge: 4168
Registriert: 23.09.02 @ 10:48

Beitragvon Stu » 14.06.07 @ 12:12

Bevor jetzt das undifferenzierte Gemotze wieder los geht:

Guglielmetti ist Präsident der Supporter Vereinigung des FCZ. Er ist Mitglied des Verwaltungsrates des FCZ und ehemaliger Pressechef des HC Davos.

Die Herren Canepa und Strittmatter arbeiten in einem sehr hohen Pensum für den FCZ. Guglielmetti hatte bisher keine Chargen innerhalb des FCZ und hat nun eine erhalten. Das ist normal, vernünftig und verständlich.

Benutzeravatar
le droit de savoir
Beiträge: 208
Registriert: 14.09.04 @ 9:28

Beitragvon le droit de savoir » 14.06.07 @ 12:22

bleibt indemfall wohl nur noch die frage offen, was der gute herr von fanarbeit versteht...

ich kenn die antwort
Zürich, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Zürich sprüht nur so davon.

Benutzeravatar
Stams
Beiträge: 418
Registriert: 23.09.04 @ 12:51

Beitragvon Stams » 14.06.07 @ 12:25

Stu hat geschrieben:Bevor jetzt das undifferenzierte Gemotze wieder los geht:

Guglielmetti ist Präsident der Supporter Vereinigung des FCZ. Er ist Mitglied des Verwaltungsrates des FCZ und ehemaliger Pressechef des HC Davos.

Die Herren Canepa und Strittmatter arbeiten in einem sehr hohen Pensum für den FCZ. Guglielmetti hatte bisher keine Chargen innerhalb des FCZ und hat nun eine erhalten. Das ist normal, vernünftig und verständlich.


Es handelt sich hier um eine rein administrative Rochade im Verein, von einer Intensivierung der Fanarbeit kann ja wohl nicht die Rede sein, nur weil die Ansprechperson ändert...

Benutzeravatar
owen
Beiträge: 112
Registriert: 14.08.05 @ 13:56

Beitragvon owen » 14.06.07 @ 12:35

Das ist ja richtig unheimlich. Bevor Herr Guglielmetti überhaupt mit seiner neuen Aufgabe beim FCZ begonnen, wird hier im Forum über ihn hergezogen (bzw. seinen Job). Lasst ihn doch erst einmal arbeiten und urteilt dann.

Benutzeravatar
Stu
Phil
Beiträge: 4168
Registriert: 23.09.02 @ 10:48

Beitragvon Stu » 14.06.07 @ 12:35

Stams hat geschrieben:
Stu hat geschrieben:Bevor jetzt das undifferenzierte Gemotze wieder los geht:

Guglielmetti ist Präsident der Supporter Vereinigung des FCZ. Er ist Mitglied des Verwaltungsrates des FCZ und ehemaliger Pressechef des HC Davos.

Die Herren Canepa und Strittmatter arbeiten in einem sehr hohen Pensum für den FCZ. Guglielmetti hatte bisher keine Chargen innerhalb des FCZ und hat nun eine erhalten. Das ist normal, vernünftig und verständlich.


Es handelt sich hier um eine rein administrative Rochade im Verein, von einer Intensivierung der Fanarbeit kann ja wohl nicht die Rede sein, nur weil die Ansprechperson ändert...


Erstens bin ich nicht zuständig für die Forumlierung es Textes auf www.fcz.ch. Und zweitens denke ich, könnte es durchaus eine Intensivierung sein. Schliesslich hat der neue Mann theoretisch mehr Zeit für seine neue Aufgabe als der alte neben seinen vielen weiteren. Kenne aber die Agenden der beiden nicht...

Benutzeravatar
Stams
Beiträge: 418
Registriert: 23.09.04 @ 12:51

Beitragvon Stams » 14.06.07 @ 12:50

Stu hat geschrieben:Erstens bin ich nicht zuständig für die Forumlierung es Textes auf www.fcz.ch. Und zweitens denke ich, könnte es durchaus eine Intensivierung sein. Schliesslich hat der neue Mann theoretisch mehr Zeit für seine neue Aufgabe als der alte neben seinen vielen weiteren. Kenne aber die Agenden der beiden nicht...


Das habe ich auch nicht so gemeint, ich weiss schon wer zuständig ist für die Formulierung. Ob der Gugli mehr Zeit hat, wird sich weisen, wobei ich der Meinung bin, dass der Faktor Zeit bei der Fanbetreuung eine untergeordnete Rolle spielt. Vielmehr sind Fachkenntnisse der Fankultur von Grund auf nötig sowie der Wille sich mit dieser Kultur auseinander zu setzen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Cavusevic21, CH-Simon, chnobli, chuk, Dave, Gha_Züri, Google Adsense [Bot], Schmiedrich, SpeckieZH, Sveerin, Titanium, trellez, Trooe, yellow, Zhyrus und 701 Gäste