Deutsche lachen über die Schweiz

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19375
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Deutsche lachen über die Schweiz

Beitragvon devante » 07.06.07 @ 12:13

Ein Jahr vor der EM in der Schweiz und Österreich zieht die deutsche «Bild» über uns her. «Nach der schwarz-rot-geilen Dauer-Party drohen Pleiten, Pech und Pannen...», schreibt das Blatt.
Wie wichtig ist diese Story?
unwichtig
sehr wichtig



So titelt die Onlineausgabe der «Bild».

Österreichs Captain Andreas Ivanschitz musste beim Länderspiel von den eigenen Fans geschützt werden. (Bild: Keystone)Interaktiv-Box
Bildstrecke: Die Schweizer Fussball NatiThema
Bildstrecken
Foren
Storys
Deutschland ist auf bestem Weg dazu, sich als eines der ersten Teams für die Euro 2008 zu qualifizieren. Im Land des WM-Gastgebers 2006 schaut man daher mit Argusaugen auf die Vorbereitungen in der Schweiz und Österreich.


«Schlachtfeld gewaltbereiter Hooligans»

Die Boulevard-Zeitung «Bild» zieht dabei erbarmungslos über die Gastgeber 2008 her und schreibt von jeder Menge «Problemli» und «blankem Chaos». In der Schweiz drohe zudem ein «Schlachtfeld gewaltbereiter Hooligans». An fast jedem Wochenende prügeln sich Schläger aus ganz Europa in der Schweiz, hat das Blatt in Erfahrung gebracht: «Beinahe bei jedem zweiten (!) Spiel der Schweizer Super League gab es Ausschreitungen, Krawalle und Festnahmen. Gummischrot und Tränengas gehören mittlerweile zum Schweizer Fussball wie Tore und der Schiedsrichter.» Das ist wohl nicht ganz falsch, doch für die EM hat sich die Schweiz für Polizei-Verstärkungen aus Frankreich und Deutschland erkundigt.

Für Aufregung sorgt natürlich, wie in der Schweiz auch, der Ticketverkauf. Die Preise sind, auch aufgrund der kleineren Stadien, deutlich höher als noch bei der WM. Und zum Schluss wird auch hämisch über die sportlichen «Erfolge» von Österreich und der Schweiz berichtet. Österreich liegt im Fifa-Ranking auf «Platz 77 - hinter Ländern wie Oman, Usbekistan oder Burkina Faso».


Schweizer Nati: «Ein zerstrittener Haufen»

Auch in der Schweiz sähe es nicht viel besser aus, wie das Blatt schreibt. Trainer Köbi Kuhn habe angekündigt, dass die Schweiz Europameister werden wolle. «Doch davon sind die Schweizer derzeit so weit entfernt wie Angola vom WM-Titel. Die Truppe ist nur noch ein zerstrittener Haufen, Kapitän Johann Vogel hat Kuhn rasiert», so die «Bild».

Zur Erinnerung: In Deutschland herrschte kurz vor der WM nach dem 1:4 in einem Testspiel gegen Italien ebenfalls wenig Euphorie und Trainer Jürgen Klinsmann stand kurz vor der Entlassung. Die fantastische Stimmung brach im Land erst mit dem Anpfiff und den Erfolgen Deutschlands aus.


-------------------
bild-propaganda
die sollen zuerst mal vor ihrer eigenen haustür kehren, in den unteren ligen und im osten deutschland gehts ja noch viel doller ab als sonstwo in west-europa
BORGHETTI


Benutzeravatar
Globestern
ADMIN
Beiträge: 2961
Registriert: 11.09.06 @ 10:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Globestern » 07.06.07 @ 12:27

bravo bild.. was für ein drecksblatt.. dieser artikel dürfte wohl als paradebeispiel an der journalisten-schule sein unter dem kursnamen "wie schreibe ich möglichst viel scheisse in einem kleinen artikel"

Benutzeravatar
Rännleitig
Beiträge: 649
Registriert: 26.07.06 @ 10:29

Re: Deutsche lachen über die Schweiz

Beitragvon Rännleitig » 07.06.07 @ 12:35

devante hat geschrieben:-------------------
bild-propaganda
die sollen zuerst mal vor ihrer eigenen haustür kehren, in den unteren ligen und im osten deutschland gehts ja noch viel doller ab als sonstwo in west-europa

Und was an der WM war wird ja auch gerne verschwiegen ("the untold story usw.).

Das was in Rostock abgeht ist auc hein Armutszeugnis für die Polizei


Sollen mal ihre klappe nicht so aufreissen solange sie es nicht besser können.

Benutzeravatar
netrix
Beiträge: 349
Registriert: 11.05.06 @ 11:38
Wohnort: Horgen

Beitragvon netrix » 07.06.07 @ 12:50

Die sollen lieber mal Ihre Fans in den Griff bekommen!
In der Buli isses ja auch schon so das Gewaltbereite Fans aufeinander losgehen! Nicht nur in der Schweiz!

Unglaublich dieser Artikel!
Scheiss Drecksblatt!

Und übrigens....Bei Nationalspielen ist das ganze einfacht anders als bei Clubspielen! Das ah man sehr gut an der WM!!!
Friedlich....und alle wollten einfach das Fest geniessen!

Multikulti in den Stadien und den Fanzonen!!

Das wird auch so sein in der Schweiz!
****ZÜÜÜÜÜÜÜÜRI NUMMÄ ZÜÜÜÜÜÜÜÜRI****

Benutzeravatar
Jimbo J.
Beiträge: 2867
Registriert: 28.04.05 @ 15:30
Wohnort: AK 9

Beitragvon Jimbo J. » 07.06.07 @ 13:31

Wollte mich ja eigentlich nicht mehr melden aber über solch hirnlose Freds bzw. Posts rege ich mich tödlich auf. Wie könnt ihr Euch das nur zu herzen nehmen? Die Tagespresse besteht heutzutage hauptsächlich aus Provokationen, egal in welche Richtung. Und Warum? Weil darauf die meisten Leser reagieren und das wollen die Boulevard-Zeitungen nunmal. Zur Erinnerung: Die Artikel sind genauso hohl, wie die Leute welche sie lesen....
VS 04
Hassli's Klon

Benutzeravatar
Gunner
Beiträge: 1612
Registriert: 26.05.03 @ 19:18
Wohnort: Schnupfenküste

Re: Deutsche lachen über die Schweiz

Beitragvon Gunner » 07.06.07 @ 13:40

Rännleitig hat geschrieben:Das was in Rostock abgeht ist auc hein Armutszeugnis für die Polizei


Genau das ging mir auch durch den Kopf.
Die Schweiz schafft es Jahr für Jahr im einigermassen normalen Rahmen das WEF zu veranstalten. Klar ist der G8 nochmals ne Runde grösser.

Aber so verarschen lassen wie die deutsche Polizei gestern in Rostock, hatt sich unsere Bullerei in den letzten 10 Jahren wohl nie.

Benutzeravatar
trellez
ADMIN
Beiträge: 1935
Registriert: 03.10.02 @ 10:28

Re: Deutsche lachen über die Schweiz

Beitragvon trellez » 07.06.07 @ 13:51

Gunner hat geschrieben:...Aber so verarschen lassen wie die deutsche Polizei gestern in Rostock, hatt sich unsere Bullerei in den letzten 10 Jahren wohl nie.



dann nimm einmal den schweizer polizisten das gummischrotgewehr und das tränengas ab und schicke sie zur nächsten 1.-mai-nachdemo in den kampf...
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 450 Gäste