Raffael

Jedem Spieler ein Thema
Fusstritt
Beitragvon Fusstritt » 08.08.07 @ 9:15

Einige scheinen hier Tomaten auf den Augen zu haben. Was Lulu mit dem FCZ jetzt macht, ist eine Schweinerei. Und wer heute noch glaubt, der Lucien ist der Brave, der soll Spiele der E-Junioren gucken gehen.

Lulu ist ein ehrgeiziger Trainer, der keine Scheu kennt. Das hat ja alleine schon sein Abgang und dann das Theater mit Harry gezeigt.

Eher bedenklich ist die Vereinsspitze, die in den Geschäften offenbar keine Klarheit hat. Wenn ich aus einem Interview von Canepa lese, dass er und Strittmatter grosse Vertragsverhandlungserfahrungen einbringen, dann muss ich sagen --> gescheitet und versagt. Das Bisherige ist jedenfalls eine Lachnummer nach dem andern. Lasst Bickel arbeiten wie er das denkt, dann ginge Einiges besser. Aber wenn zwei solche "Hirschen" dreinreden, gehts eben so wie es jetzt läuft.

Ebenfalls sehr bedenklich ist Hertha. Ein Verein, der vier Tage vor dem Meisterschaftsstart noch beim FCZ und bei Luzern die Leistungsträger sucht, ist eine Provinztuppe. Die können ja nur noch Spieler aus der Provinz holen und anlocken mit grossen Versprechungen und einem beeindruckenden Station. Dass Lustenberger lieber in Berlin, München, Bremen und sonst wo spielt als in Thun oder Schaffhausen, ist ja klar. Aber die grossen Stars suchen sich dann schon einen anderen Verein, als Hertha. Sonst müssten sie ja nicht mit der Suche in der Schweiz beginnen und von der letzten Saison wanderten zehn Spieler ab.

Eine Chaostruppe und ich bin mal gespannt, wie das mit dem 1/3-FCZ dort draussen klappt.

Lasst Raffa ziehen, er will auch Erfolg. Ist ja verständlich und die Köhle lockt dazu. Ihm kann man mal nicht böse sein. Good luck.

Aber die Vereins-Heinis sollten mal mehr die Klappe halten und besser arbeiten, als die ganze Zeit vor der Mattscheibe rumturnen und Stuss quaseln über CL, "nur über meine Leiche" "51 Prozent" "spielen in Bern" "Kunstrasen kein Problem" und solchen Scheiss. Die sollen weniger in das Operative reinschwatzen, was bis heute ja in keiner Weise was gebracht hat. Aber wie will man den Selbstüberschätzern dies beibringen, wenn sie davon überzeugt sind, die Grössten zu sein? Ja, die grössen Deppen...

Erfreuen wir uns den Tatsachen die klar sind: Fredy bleibt lange bei uns und hoffen auf Hassli, Chick und auch Tico, dass sie viele schöne Stunden bringen.

loca

Beitragvon loca » 08.08.07 @ 9:24

Fusstritt hat geschrieben:Ebenfalls sehr bedenklich ist Hertha. Ein Verein, der vier Tage vor dem Meisterschaftsstart noch beim FCZ und bei Luzern die Leistungsträger sucht, ist eine Provinztuppe. Die können ja nur noch Spieler aus der Provinz holen und anlocken mit grossen Versprechungen und einem beeindruckenden Station. Dass Lustenberger lieber in Berlin, München, Bremen und sonst wo spielt als in Thun oder Schaffhausen, ist ja klar. Aber die grossen Stars suchen sich dann schon einen anderen Verein, als Hertha. Sonst müssten sie ja nicht mit der Suche in der Schweiz beginnen und von der letzten Saison wanderten zehn Spieler ab.

naja, du sagst es ja selber, die grossen stars gehen eh nicht zu hertha. aus meiner sicht ist klar, dass dort für buli-verhältnisse nicht die ganz grosse kohle vorhanden ist. es sieht für mich danach aus, dass man nun versucht die spielerwünsche von favre zu erfüllen. und dieser hat die nicht allzudumme idee, sich auf spieler zu konzentrieren die er kennt und im budget liegen. brav ist lulu sicher nicht, aber ist dieses verhalten eine schweinerei? ich denke nicht. er arbeitet jetzt für hertha und versucht seinen stempfel aufzudrücken und das beste rauszuholen. und genau wegen dieser charaktereigenschaften war er (im gespann mit bickel/gämperle) in zürich so erfolgreich. bin überzeugt, wenn er bei hertha genügend zeit bekommt wird er auch dort erfolgreich sein.
bedingungslose treue. schalleluja.

Fusstritt
Beitragvon Fusstritt » 08.08.07 @ 9:37

Da magst Du auch Recht haben, lieber "Loca". Nur stellt sich die Frage, wo ist dann Lulus Leistung, aus der Gurkentruppe Hertha was zu machen? Wenn er die Leistungsträger des FCZ übernimmt, so hätte er ja auch hier bleiben können. Die Kunst ist doch die, aus diesem Mittelmass-Haufen was zu formen. Aber wie ich mich erinnere, haben das ja schon einige vor Lulu versucht. Und da waren einige gute Trainer dabei, die einen guten Leistungsnachweis erbringen können.

Mag sein, dass Hoeness einfach die Spielerwünsche von Lulu erfüllt. Er muss auch gucken, dass er die Trainer bei "Laune" hält. Wenn doch einer die Lage dort richtig einschätzt, muss er eingestehen, dass ist das reine Chaos. Aber wenn einer gerne aufräumt, dann bitte, nur zu.

neumann

Beitragvon neumann » 08.08.07 @ 9:57

Ich kann die Aufregung hier nicht ganz nachvollziehen: Wie hoch war denn Euer Puls, als der FCZ z.B. Raffael von Chiasso, Stucki von Concordia, Alphonse von La-Chaux-de-Fonds, Eudis von Lausanne, Margairaz von Xamax etc. geholt hat?

He, das ist der Meccano im Business. Hertha macht das gleiche wie der FCZ, nur auf einer etwas höheren Stufe, ob nun mit Trainer Favre oder mit Trainer X. Und Bayern und Real werden mit den Berlinern genau so umspringen, wie Berlin mit uns uns wir mit Chiasso, ce la vie!
Jeandupeux, Neumann, Favre, Hyypiä, Breitenreiter - fünf aussergewöhnliche Fussballtrainer, jeder auf seine Art! (Ludo war Stand by, hat jedoch den Flug verpasst)

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 08.08.07 @ 10:04

neumann hat geschrieben:Ich kann die Aufregung hier nicht ganz nachvollziehen: Wie hoch war denn Euer Puls, als der FCZ z.B. Raffael von Chiasso, Stucki von Concordia, Alphonse von La-Chaux-de-Fonds, Eudis von Lausanne, Margairaz von Xamax etc. geholt hat?

He, das ist der Meccano im Business. Hertha macht das gleiche wie der FCZ, nur auf einer etwas höheren Stufe, ob nun mit Trainer Favre oder mit Trainer X. Und Bayern und Real werden mit den Berlinern genau so umspringen, wie Berlin mit uns uns wir mit Chiasso, ce la vie!

spielertransfers sind daily bussiness im fussball, das bestreitet ja keiner. nur wenn ein club zuerst den trainer, dann den co-trainer und dann auch noch den besten spieler auf seeeeeeehr fragwürdige und hinterhältige weise abluchst, dann ist das für mich nicht "der normale meccano"

ich finde es ne sauerei was da gerade abgeht, lucien wird doch wohl noch den einen oder anderen ASL-Spieler kennen, den er zu hertha holen kann, wieso muss es gerade raffa sein?

Ich hätte von Lucien mehr erwartet, so macht er seine Arbeit während der letzten 4 Jahre kaputt und bringt den FCZ praktisch im alleingang wieder ins mittelmass....... und alles mit einem faden beigeschmack, so schnell wird aus GOTT-Lucien ein JUDAS-Lucien.......schade
BORGHETTI

loca

Beitragvon loca » 08.08.07 @ 10:10

devante hat geschrieben:spielertransfers sind daily bussiness im fussball, das bestreitet ja keiner. nur wenn ein club zuerst den trainer, dann den co-trainer und dann auch noch den besten spieler auf seeeeeeehr fragwürdige und hinterhältige weise abluchst, dann ist das für mich nicht "der normale meccano"

zugegeben, ist nicht so alltäglich. aber ob raffael jetzt zu hertha oder sonstwohin geht, kann uns ja egal sein. und gehen wird er bis ende jahr, das steht für mich fest. frage ist nur noch wann (vor cl-qual, vor cl- oder uefacup-gruppenphase, winterpause) und zu welchen konditionen.
bedingungslose treue. schalleluja.

kuchikäschtlifondue

Beitragvon kuchikäschtlifondue » 08.08.07 @ 10:17

devante hat geschrieben:
neumann hat geschrieben:Ich kann die Aufregung hier nicht ganz nachvollziehen: Wie hoch war denn Euer Puls, als der FCZ z.B. Raffael von Chiasso, Stucki von Concordia, Alphonse von La-Chaux-de-Fonds, Eudis von Lausanne, Margairaz von Xamax etc. geholt hat?

spielertransfers sind daily bussiness im fussball, das bestreitet ja keiner. nur wenn ein club zuerst den trainer, dann den co-trainer und dann auch noch den besten spieler auf seeeeeeehr fragwürdige und hinterhältige weise abluchst, dann ist das für mich nicht "der normale meccano"

ich finde es ne sauerei was da gerade abgeht, lucien wird doch wohl noch den einen oder anderen ASL-Spieler kennen, den er zu hertha holen kann, wieso muss es gerade raffa sein?

Ich hätte von Lucien mehr erwartet, so macht er seine Arbeit während der letzten 4 Jahre kaputt und bringt den FCZ praktisch im alleingang wieder ins mittelmass....... und alles mit einem faden beigeschmack, so schnell wird aus GOTT-Lucien ein JUDAS-Lucien.......schade
Wieso es gerade Raffa sein muß? Ichdenke wohl er schätzt Raffa am stärksten ein. Nicht umsonst haben sich Herthafans bei ihren Wunschspielern schon vor der Favrezeit auch mal den Link über einen Zürcher Spieler namens Raffael zugepostet. Warum? Weil er ihnen auch so aufgefallen ist. Und wenn man nun dieses "Wunderkind" Raffael haben kann, ist das wie an Weihnachten das Geschenkpapier zu zerreißen und festzustellen daß wirklich das drin ist was man sich am allersehnlichsten gewünscht hat. Sollte der Deal nicht zustandekommen wär das allerdings so, als reißt man das Geschenkpapier für eine Superspielkonsole auf und es ist nur ein Märklinbausatz drin ;D . Ich finds allerdings problematisch, um mal beim Beispiel zu bleiben, dem anderen Kind schon das 3. Geschenk wegzunehmen. Sowas würde ich ansonsten eher dem jungen Eduard Stoiber zutrauen;)
Signatur zur Zeit wegen Unkreativität entfernt

Zurück zu „Spielerthreads“