Letzigrund

Diskussionen zum FCZ
fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Beitragvon fischbach » 24.09.07 @ 12:47



Habasch
Beiträge: 1379
Registriert: 06.03.03 @ 10:37
Wohnort: schützi und Letzi

Beitragvon Habasch » 24.09.07 @ 12:47

würden wir nach den kriterien vorgehen, die sich hier einige wünschen (keine tussen, nichtmitsinger etc) hätten wir nen zuschauerschnitt von 5000..

Chi
Beiträge: 6
Registriert: 15.05.07 @ 17:21

Beitragvon Chi » 24.09.07 @ 12:50

natürlich, aber "alle in einen topf schmeissen", kennst du?
gibt genügend frauen welche nicht erst seit gestern in der sk sind und genauso für stimmung sorgen

Benutzeravatar
mr-bangkok
Beiträge: 26
Registriert: 07.03.07 @ 12:57
Wohnort: fast in Deutschland... aber zum Glück nur fast!

Beitragvon mr-bangkok » 24.09.07 @ 12:54

Habasch hat geschrieben:würden wir nach den kriterien vorgehen, die sich hier einige wünschen (keine tussen, nichtmitsinger etc) hätten wir nen zuschauerschnitt von 5000..


geb ich dir absolut recht, würde kommerziell für den FCZ auch überhaupt keinen sinn machen, denn Zuschauereinnahmen sind unter der neuen Führung (ohne Mäzen) sehr wichtig. Rein emotional gesehen sind mir aber 5'000 die alle singen lieber als 25'000 die nicht singen. ideal wäre natürlich 5'000 die singen und 20'000 die nicht singen, so quasi eine win-win-situation, aber dann gibt es eben genau die durschmischung im fanblock, wo dann etliche "nicht-singer" (kandidat zum unwort das jahres) stehen und so der Stimmung hinderlich sind....
"Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama. (Bela Rethy)"

Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3972
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon Mr Mike » 24.09.07 @ 12:54

ghettokrieger hat geschrieben:
frauen raus!!!!!!!!!!


leck bisch en depp
Zuletzt geändert von Mr Mike am 24.09.07 @ 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Benutzeravatar
BIERKURVE
Beiträge: 506
Registriert: 28.07.07 @ 8:05

Beitragvon BIERKURVE » 24.09.07 @ 12:55

also meine frau singt und klatscht und hüpft mit, wenn deine frau das nicht macht, selbst schuld.
***Everybody Needs To Believe In Something, I Belive I'll Have Another Beer***

++++ME VES Y SUFRES++++

schteff
Beiträge: 190
Registriert: 28.01.04 @ 20:15

Beitragvon schteff » 24.09.07 @ 13:06

BIERKURVE hat geschrieben:
Zu hoffen bleibt dass das Boykott der GC und Basel Fans unsere Vereinsleitung wachrüttelt und die Preise angepasst werden.
Wäre schade, wenn in einer Zeit wo der Fussball in der Schweiz immer mehr Fans findet, die Stimmung durch zu hohe Preise abgewürgt wird.


es wird nicht nur die stimmung durch die hohen preise abgewürgt, die entsprechenden fans, die diese stimmung machen, werden vom stadionbesuch länger je mehr abgehalten. das kalkuliert die GL vom verein ein. mittel- oder langfristig wollen sie diese fans gar nicht mehr im stadion haben. der anfang damit macht jetzt der fcz und mit abstrichen ev. der fcb, da beide über ein grosses zuschauerlager/potential verfügen. entsprechend kommen auch immer noch genügend zuschauer, wenn die hardcore-fans fernbleiben, oder weniger zahlreich erscheinen.

die anderen kleineren vereine werden nachziehen, wenn das beispiel fcz/fcb schule gemacht hat.

ich war gestern ausnahmsweise auf der haupttribüne (teuerste plätze im ganzen stadion für 160.-), normalerweise bin ich in der SK.

eine kurze anektode, was ich dort erlebt habe:

neben mir die familie superfan (beide eltern, 3 buben ca 8-12)
der stadionspeaker verkündet zur pause, das die neuen fcz-shirts im fanshop erhältlich sind. die 3 jungs toibel toibel. mama rennt in der 55. minute zum shop, und kommt 10 minuten später mit 3 neuen trikots zurück. freude herrscht. aber noch fehlt der entsprechende vereinsschal dazu. mama rennt in der 75. minute wieder zum shop - verpasst zwei tore - und kommt in der 85. minute zurück, mit 4 schals. (papa kriegt natürlich auch einen)

familie superfan hat also auf die schnelle mal so gut 450.- im fanshop liegengelassen. (nebst den sehr teuren plätzen im stadion.)

und jetzt der brüller: sie fragte ihren mann (sie mit blick auf die matchuhr) wie lange der match eigentlich noch dauern würde !! :)

das ist die mittelfristige zukunft. und sie hat begonnen. das ist eine dem verein genehme klientel. nicht fans, die nach 25.- tickets schreien, und dabei einen schal tragen, den die kurve selber verkauft hat.

ich meine, familie superfan hat gestern (mit tickets) so um die 1'000.- liegen lassen. das entspricht 40 traditionellen stehplatztickets à 25.-.
bei diesen 40 nasen muss der verein aber noch angst haben, vom verband eine hohe busse zu kassieren, oder sich bei der stadt zh für entsprechende polizeieinsätze beteiligen zu müssen.

langfristig haben fankurven nach traditionellem muster keine grosse überlebens-chance mehr.

ps: es versteht sich von selbst, das obiger text nicht in meinem interesse ist. es ist nur meine befürchtung.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“