Canepa

Diskussionen zum FCZ
Stolte
Beiträge: 435
Registriert: 19.11.04 @ 10:53

Beitragvon Stolte » 29.05.07 @ 8:01

Mahatma hat geschrieben:Canepa sprach im Fussballtalk beim neuen Stadion Zürich von 35'000 Plätzen ...

Er möchte wohl das Projekt wohl noch überarbeiten und das Stadion vergrössern statt verkleinern. Vielleicht gefällt im die Ruhe der leeren Plätzen ...

.


Canpepa hat vom neuen FIFA-Stadion gesprochen. Dies wird gemäss aktueller Planung tatsächlich 35'000 Plätze haben. Von Vergrösserung kann keine Rede sein. Dies ist einfach so geplant bis jetzt.

Ich weiss aber das Canpea / Strottmatter gerne ein etwas kleineres und weniger luxuriöses Stadion wollen, falls die CS jetzt endlich einmal das Projekt FIFA-Stadion begräbt.


Stolte
Beiträge: 435
Registriert: 19.11.04 @ 10:53

Beitragvon Stolte » 29.05.07 @ 8:03

nuMarc hat geschrieben:Ich sag's immer und immer wieder: "Am Ende des Tages ist und bleibt er ein Betriebsökonom."


Ja und. Oder willst Du ein Fussballtrainer als Präsident ? Nicht gerade realistisch.

Benutzeravatar
Ussersihl
Beiträge: 1949
Registriert: 22.05.07 @ 22:07
Wohnort: Exil Berlin

Beitragvon Ussersihl » 29.05.07 @ 11:31

nuMarc hat geschrieben:Ich sag's immer und immer wieder: "Am Ende des Tages ist und bleibt er ein Betriebsökonom."


Ja aber am Ende des Tages ist der FCZ halt auch ein Unternehmen das geführt werden muss... Auch Sven Hotz war/ist Unternehmer

und zumindest ist er (nach eigenen Angaben) auch grosser FCZ-fan...
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

Benutzeravatar
nuMarc
Beiträge: 837
Registriert: 11.10.05 @ 0:15
Wohnort: krass 6

Beitragvon nuMarc » 29.05.07 @ 11:58

Ja klar, sehe ich auch so. Er wird sich sicher entwickeln. Das Erbe, das er beim FCZ antreten muss ist ja bekanntlich auch nicht das leichteste. Sven Hotz war aus meiner Sicht zu sehr "Fan" - vielleicht prägt das derzeit noch mein Bild von Canepa. Muss mich auch erstmal daran gewöhnen :-)
Gigi Oeri isch än Maa, das schwöri!

Mahatma
Beiträge: 653
Registriert: 28.12.02 @ 21:18

Beitragvon Mahatma » 29.05.07 @ 12:42

Stolte hat geschrieben:Canpepa hat vom neuen FIFA-Stadion gesprochen. Dies wird gemäss aktueller Planung tatsächlich 35'000 Plätze haben. Von Vergrösserung kann keine Rede sein. Dies ist einfach so geplant bis jetzt.

Ich weiss aber das Canpea / Strottmatter gerne ein etwas kleineres und weniger luxuriöses Stadion wollen, falls die CS jetzt endlich einmal das Projekt FIFA-Stadion begräbt.


Scheinbar meinst Du auch das Einkaufszentrum von der CS mit dem geplanten 5-Eck-Stadion. Da war bisher immer von 30'000-Plätzen die Rede.

Im Fussballtalk war nicht zu spüren, dass Canepa ein kleineres Stadion möchte.


CS. Die CS scheint am Warten zu sein. Soviel ich weiss (habe bisher nichts anderes vernommen) ist seit über einem Jahr der Rekurs hängig. (Danach können beide Seiten ans BG gelangen).
Zwar war nach dem Letzigrund-EM-Stadion-Entscheid keine Eile geboten. Soviel Zeit verstreichen zu lassen ist schlecht und führt zu einer unnötigen Verzögerung, wenn der Entscheid (die Chance dürfte gross sein) weitergezogen wird.

z.B. über die Stadiongrösse
[url]http://www.gcz.ch/index.php?id=114&tx_ttnews[swords]=neues%20stadion&tx_ttnews[tt_news]=1001&tx_ttnews[backPid]=115&cHash=9cac265bbe[/url]

Benutzeravatar
Jerkovic
Beiträge: 2994
Registriert: 02.10.02 @ 15:03
Wohnort: Westtribüne Mitte I Reihe 2 Platz 17
Kontaktdaten:

Beitragvon Jerkovic » 30.05.07 @ 0:39

Also ich bin mit ihm ganz zufrieden...








... oder ist euch lieber die?

Bild
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Junkie
Beiträge: 21
Registriert: 18.03.07 @ 12:05
Wohnort: Züri

Beitragvon Junkie » 30.05.07 @ 0:56

King Arthur hat geschrieben:Jetzt mal ganz ruhig, möglich, dass er sich einfach versprochen hat, so ein guter Artikulierer ist er ja offenbar nicht. Habe in einem Interview schon mal gelesen, dass er eins mit 25'000 will, deshalb gut möglich mit dem Versprecher!


Wäre doch vernünftig. Hand aufs Herz: Der FCZ füllt nie und nimmer ein 35k-Stadion. Lieber ein 20 oder 25k Stadion - am besten für uns alleine. Sollen doch die Insekten am 35k-Protzstadion festhalten und zusehen, wie sie es füllen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, Fczbabo, Google Adsense [Bot], nondafcz1, Siscos, Trooe, vergani, Z und 787 Gäste