Canepa

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
LuisCypher
Beiträge: 1968
Registriert: 12.02.07 @ 12:47
Wohnort: In Teufels Küche

Beitragvon LuisCypher » 27.05.07 @ 12:56

Auch mich hat Herr Canepa bis dato in nur wenigen Punkten überzogen, aber mit der Aktion, nicht zu reden, sondern das Sven Hotz zu überlassen, hat er ungeahntes Profil präsentiert und das lässt für die Zukunft hoffen...eins halte ich im weiter zu Gute:er musste einige unbequeme Entscheidungen durchboxen, die wir alle entweder Verdrängt haben(finanzielle Situation), oder nicht wahr haben wollten (herannahende EM mit den entsprechenden Veränderungen).Hier sollte es doch möglich sein, die finanzielle Lage in Zukunft zu verbessern...und bitte nicht nur zu lasten des zahlenden Zuschauers!

Im Netz war bei Tele-Züri die gesamte Interviewserie nach dem Match gezeigt und auch da hat er mit einem gewissen Humor geglänzt, die Nummer mit Inler sollte man im Kontext der Interviews, die Canepa mit den Spielern führte, nicht ganz so hoch aufhängen.

Neben diesen positiven Erscheinungen bleibt aber nach wie vor ein bitterer Beigeschmack im Falle von C. Schöttli und der recht verworrenen Mandatsverteilung. Und dieser wiegt nach wie vor sehr schwer und bin jetzt schon auf die Lösung gespannt.

Zusammenfassend steht Herr Canepa vor einer grossen Aufgabe und ich drücke ihm die Daumen, das er den positiven Drive zu Gunsten des FCZ umsetzen und mitnehmen kann, damit in der neuen Saison weitere Sponsoren und höhere Fersehgelder(und wenns sein muss, mit Guerilla-Marketing) das Budget entlasten, der Bilanzposten Sicherheitskosten verringert wird und eine stabile Mannschaft auf dem Platz steht.Und bitte ohne Cabanas!

Allen hier im Forum eine angenehme und erholsame Sommerpause und der Mannschaft und den Verantwortlichen einen grossen Dank für eine fantastische Saison.
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End


Benutzeravatar
bostero
Beiträge: 522
Registriert: 20.10.02 @ 18:34
Wohnort: Z!!rü-Unterland
Kontaktdaten:

Beitragvon bostero » 27.05.07 @ 12:59

Züri-Forever hat geschrieben:canepa ist ein riesenkindskopf. der hat keine ahnung vom buisiness.


OK. Wenns eine Fussballfachkapazität wie du sagt, dann wirds wohl stimmen.

Benutzeravatar
King Arthur
Beiträge: 405
Registriert: 18.08.04 @ 15:28

Beitragvon King Arthur » 27.05.07 @ 13:30

gelbeseite hat geschrieben:Lieber mrmike91

Wie man unschwer meinen jeweiligen posts entnehmen kann war mir Canepa seit je her suspekt, schon einige Male hab ich ihn verwünscht und in meiner Wut seinen Rücktritt gefordert.
Verschiedene Quellen bestätigen zumindest, dass ihm der Verein viel bedeutet, und wenn man auch seine Motivation bzw. seine Absichten nicht immer nachvollziehen kann, muss man mindestens anerkennen, dass er jetzt, zu diesem Zeitpunkt wohl der bestmögliche Präsident ist- mangels Alternative. Daher verdient er Anerkennung, ohne ihn würden viele Abläufe wahrscheinlich nicht mehr möglich sein.
Wieso du dich darüber ärgerst, dass er gestern keine Rede gehalten hat verstehe ich nicht. In dieser Saison war Sven Hotz noch Präsident, unter ihm spielte die Mannschaft erfolgreicher. Für mich ist es überhaupt nicht verwunderlich, hat Canepa keine Rede gehalten, meines Erachtens muss man ihm dafür sogar dankbar sein, er hat Grösse gezeigt und den Ruhm dem Mann überlassen, der ihn mehr als verdient hat.
Es gibt genug Angriffsfläche und Kritikpunkte, die Umstand einer Diskussion sein müssen. Aber nur weil Canepa in den ersten sechs Monaten masslos überfordert war/immernoch ist (ja er hat wichtige, ärgerliche Entscheide getroffen) darf man nicht dazu übergehen, ihm bei jeder Aktion eine böse Absicht zu unterstellen. Besser sachlich bleiben.


Endlich mal ein guter, sachlich, objektiver Text hier im Forum!
Kann auch nur sagen: Geben wir ihm Zeit sich als guter Präsi zu beweisen! Es gibt einfachere Jobs als Präsident eines Clubs zu sein, wo man es allen Recht machen muss (sponsoren, Fans,..)!

Benutzeravatar
CheMaili
Beiträge: 644
Registriert: 26.03.06 @ 21:34
Wohnort: Züri (u. Osttribüne)

Beitragvon CheMaili » 27.05.07 @ 13:32

bostero hat geschrieben:
Züri-Forever hat geschrieben:canepa ist ein riesenkindskopf. der hat keine ahnung vom buisiness.


OK. Wenns eine Fussballfachkapazität wie du sagt, dann wirds wohl stimmen.


Sowas hab ich mir auch grad gedacht: Ich glaube wer seinen Job aufgibt und Fulltime für den Verein arbeitet, weiss per se schon mal mehr über die Mannschaft als die superschlauen Fans, die natürlich alles besser wissen.
Sonst kann ich mich nur dem Gros der Vorschreiber anschliessen. Hotz die Rede zu überlassen war ein Zeichen für Fingerspitzengefühl. Bravo.
Wirklich absurd, was man dem neuen Präsi alles anhängen will. Natürlich sind Hotz' Fussstapfen sehr gross. Aber auch er machte immer wieder Fehler.
In all den TV Interviews rund um die Feierlichkeiten machte mir Canepa einen guten Eindruck, seine Freude ist echt, sein Engagement kommt von Herzen (s. Interview mit Fredy Bickel).
'Has it ever occurred to you, that you might be wrong?'
- Linus van Pelt

Benutzeravatar
King Arthur
Beiträge: 405
Registriert: 18.08.04 @ 15:28

Beitragvon King Arthur » 27.05.07 @ 13:34

Züri-Forever hat geschrieben:canepa ist ein riesenkindskopf. der hat keine ahnung vom buisiness. war ja peinlich sein auftritt im fussballtalk.


Der Fussballtalk ist peinlich, billiger geht's nimmer!

dms
Beiträge: 85
Registriert: 23.04.03 @ 11:10

Beitragvon dms » 27.05.07 @ 13:36

Züri-Forever hat geschrieben:canepa ist ein riesenkindskopf. der hat keine ahnung vom buisiness. war ja peinlich sein auftritt im fussballtalk.


Da muss ich dir allerdings absolut recht geben

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10589
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Beitragvon C.D.M. » 27.05.07 @ 13:37

King Arthur hat geschrieben:
Züri-Forever hat geschrieben:canepa ist ein riesenkindskopf. der hat keine ahnung vom buisiness. war ja peinlich sein auftritt im fussballtalk.


Der Fussballtalk ist peinlich, billiger geht's nimmer!


gibts für den talk einen link?
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CH-Simon, Kollegah, MetalZH, Mushu, Pete Castiglione, SpeckieZH, spitzkicker, Ujfalushi, Vapor, Wini, yellow und 450 Gäste