Champions League

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 568
Registriert: 20.06.05 @ 13:47
Wohnort: Zürich

Champions League

Beitragvon Sammy » 25.05.07 @ 10:08

Nur eine Qualirunde ist zu überstehen. Wer könnte der Gegner sein? Welcher Forumuser hat die UEFA-Reglemente im Griff und eine Übersicht über europäische Ligen und kann hier eine erste mögliche Auswahl von Gegnern auflisten. Wer weiss sonst noch etwas? Daten, etc.

Merci für die Infos.


Glarona
ADMIN
Beiträge: 13391
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Beitragvon Glarona » 25.05.07 @ 10:12

sind wir gesetzt??? ich weiss blöde frage aber ich find den qualimodus der CL sowieso scheisse.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
McSpeechless
Beiträge: 783
Registriert: 25.04.06 @ 23:30
Wohnort: Züri Tri-Am-Lee

Beitragvon McSpeechless » 25.05.07 @ 10:14

Glarona hat geschrieben:sind wir gesetzt??? ich weiss blöde frage aber ich find den qualimodus der CL sowieso scheisse.


Wir haben Glück, dass Pool und Milan auch in die CL runde müssen und wir somit "nur" 1 Runde bestehen müssen.
Selbst Basler hassen Basel. Zitat von der neuen Glanz und Gloria Moderatorin Frey:

Annina Frey: Ich wohne in Zürich und fühle mich als Züricherin, bin aber eine Exil-Baslerin. Allerdings eine, die nicht mehr zurückgeht!

Benutzeravatar
supporter
Beiträge: 3329
Registriert: 25.04.05 @ 19:40

Beitragvon supporter » 25.05.07 @ 10:14

Glarona hat geschrieben:sind wir gesetzt??? ich weiss blöde frage aber ich find den qualimodus der CL sowieso scheisse.


Nein,unmöglich!


Ich suche mal die mögl. Gegner zusammen....dauert 10-15 Minuten!
alles wird besser....seit 111 Jahren

Benutzeravatar
McSpeechless
Beiträge: 783
Registriert: 25.04.06 @ 23:30
Wohnort: Züri Tri-Am-Lee

Beitragvon McSpeechless » 25.05.07 @ 10:15

Hier

21.05.2007 Nur eine Quali-Runde für den Schweizer Meister

Setzt sich der Schweizer Meister in der dritten Ausscheidungsrunde durch, nimmt er an der Gruppenphase der «Königklasse» teil. Unterliegt er, ist er automatisch für den UEFA-Cup qualifiziert. Letzten Sommer musste Meister Zürich bereits in der zweiten Qualifikations-Runde antreten, verlor gegen Salzburg und schied dadurch bereits wieder aus dem Europacup aus.

Die Verbesserung für die Schweiz wurde möglich, weil sich die beiden Champions-League-Finalisten Liverpool und AC Milan, in England respektive Italien nicht direkt für die nächste Champions League qualifizieren konnten. Sie müssten die Qualifikation bestreiten. Da der Sieger des wichtigsten Klubwettbewerbs jedoch als Titelverteidiger fix für die Gruppenphase gesetzt ist, wird ein Platz in der dritten Qualifikationsrunde frei. Dieser wird nun vom Schweizer Meister übernommen.

Neben dem Platz in der Qualifikation für die Champions League erhält die Schweiz aufgrund der 5-Jahres-Wertung der UEFA, wo sie für die Saison 2007/08 den 16. Platz belegt, drei Startplätze im UEFA-Cup. Während der Cupsieger und der 2. der Meisterschaft eine Qualifikationsrunde absolvieren müssen, stehen für den drittplatzierten Klub in der Schlussrangliste der Axpo Super League für den Einzug in die Hauptrunde zwei Quali-Runden auf dem Programm. Da der FC Basel im Endspiel des Swisscom Cup steht, besteht im Falle eines Finalerfolgs des FCB auch für den 4. der ASL noch die Chance auf den europäischen Wettbewerb. Holen die Basler allerdings das Double, würde der Finalgegner FC Luzern auch im Falle einer Niederlage im Cupfinal den Platz im UEFA-Cup erben und der Klub auf Rang 4 ginge leer aus, ebenso wenn der FC Basel keinen Titel holt und als 2. der Meisterschaft in den UEFA-Cup einzieht.

Attraktive Auslosung im UI-Cup
Dem Schweizer UI-Cup-Vertreter winkt ein Drittrunden-Duell mit dem Bundesliga-Siebten Hamburger SV. Sollte sich der involvierte Klub der Axpo Super League, je nach Ausgang von Meisterschaft und Swisscom Cup der Viert- oder Fünftplatzierte, in der zweiten Runde (7./ 8. und 14./15. Juli) gegen ein Team aus Aserbaidschan oder Moldawien durchsetzen, träfe er am 21./22. und 28./29. Juli zuerst auf eigenem Terrain auf den HSV. Der Sieger dieses Kräftemessens zieht wie zehn weitere Gewinner der 3. Runde des UI-Cups in die zweite und letzte Qualifikationsrunde des UEFA-Cups ein.
[/i]
Selbst Basler hassen Basel. Zitat von der neuen Glanz und Gloria Moderatorin Frey:



Annina Frey: Ich wohne in Zürich und fühle mich als Züricherin, bin aber eine Exil-Baslerin. Allerdings eine, die nicht mehr zurückgeht!

FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 25.05.07 @ 10:16

supporter hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:sind wir gesetzt??? ich weiss blöde frage aber ich find den qualimodus der CL sowieso scheisse.


Nein,unmöglich!


Ich suche mal die mögl. Gegner zusammen....dauert 10-15 Minuten!


ich gib der 9

edith: nein wir sind nicht gesetzt

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13170
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Beitragvon King » 25.05.07 @ 10:32

mögliche Gegner

Liverpool
Arsenal
Benfica
Werder Bremen
Celtic
Steaua Bucuresti **
Lazio Roma
Glasgow Rangers **
Shakhtar Donetsk (**)
Besiktas **
Anderlecht
Dinamo Kiev (**)

http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uef ... l2007.html
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 436 Gäste