Champions League

Diskussionen zum FCZ
Hügi

Beitragvon Hügi » 25.05.07 @ 11:01

zZz hat geschrieben:
Kannste mir das nochmals erklären? Was zum Teufel hat denn Bordeaux damit zu tun, ob Levski dabei ist??

Der Drittplatzierte in Frankreich ist für die 3.CL-Qualirunde qualifiziert. Innerhalb dieser 3.Runde sind diejenigen Teams gesetzt, die die höchste Anzahl an 5-Jahrespunkten haben. Dabei sieht die Reihenfolge unter den möglichen Gesetzten so aus:

1. Lens
2. Sofia
3. Bordeaux

Sprich: Schafft es Lens, so sind sie gesetzt. Wird dagegen Bordeaux 3. in FR, dann sind sie zwar in der 3.Qualirunde, aber nicht gesetzt, da Sofia mehr Punkte hat, womit Sofia zu einem möglichen Gegner würde und nicht Bordeaux.
Alles klar?

zZz

Beitragvon zZz » 25.05.07 @ 11:04

Sehr verständlich erklärt. Da komm sogar ich mit. Danke!
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

Mahatma

Beitragvon Mahatma » 25.05.07 @ 11:19

Sichere Gegner sind:
- Liverpool
- Arsenal
- Benfica
- Werder Bremen
- Celtic
- Lazio Roma
- Anderlecht
- 2 Mannschafte aus Spanien aus Barça, Real, Sevilla und Valencia
- Ajax oder Alkmar

Dazu kommen:
- Wahrscheinlich Dynamo Kiew
- Lens oder Bordeaux, falls sie 3. werden

Aus der 2. Qualirunde können Mannschaften wie
- Glasgow Rangers
- Steaua Bucuresti
- Besiktas
dazustossen.

Der FCZ hat Glück gehabt, dass er nachgerutscht ist. Somit bleibt ihm ein letztjähriges Fiasko erspart. Beim Ausscheiden kann der FCZ in der ersten Runde im Uefacup mitspielen. Dort ist er ungesetzt. Er braucht ein gutes Los um sich erstmals für die Uefacup-Gruppenspiele qualifizieren zu können.

Für die CL hat der FCZ geringe Chance. Er braucht extremes Losglück um überhaupt eine Chance zu haben.

Hügi hat geschrieben:Dabei sieht die Reihenfolge unter den möglichen Gesetzten so aus:

1. Lens
2. Sofia
3. Bordeaux

Nicht ganz. Die Reihenfolge sieht so aus.
1. Lens
2. Bordeaux
3. Sofia
4. Rennes
- Lens oder Bordeaux sind gesetzt, wenn sie Dritter werden.
- Sofia ist gesetzt, wenn Rennes 3. wird.

.

McSpeechless

Beitragvon McSpeechless » 25.05.07 @ 11:22

Aus sportlicher Sicht:

Anderlecht, Kiew, Donezk

Aus finanzieller Sicht:

Liverpool, Arsenal, Rangers

Aus meiner Sicht:

Ajax (Win/Win) Situation
Selbst Basler hassen Basel. Zitat von der neuen Glanz und Gloria Moderatorin Frey:

Annina Frey: Ich wohne in Zürich und fühle mich als Züricherin, bin aber eine Exil-Baslerin. Allerdings eine, die nicht mehr zurückgeht!

cyberiad

Beitragvon cyberiad » 25.05.07 @ 11:28

Ich drück die Daumen für Euch!

Hügi

Beitragvon Hügi » 25.05.07 @ 11:28

Mahatma hat geschrieben:Nicht ganz. Die Reihenfolge sieht so aus.
1. Lens
2. Bordeaux
3. Sofia
4. Rennes
- Lens oder Bordeaux sind gesetzt, wenn sie Dritter werden.
- Sofia ist gesetzt, wenn Rennes 3. wird.

Da hast Du völlig Recht - sorry für meine Fehlinformationen. Ich habe übersehen, dass Rennes auch noch im Rennen um den Qualiplatz ist.
Da Lens und Bordeaux in Frankreich beide vor Rennes stehen, ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass Levski Sofia gesetzt ist - ich votiere also für Anderlecht als Gegner...

supporter

Beitragvon supporter » 25.05.07 @ 11:34

Danke für die klare Auflistung!

Ich sehe dem ganzen sehr entspannt entgegen, entweder man bekommt ein BOMBEN-LOS (Arsenal,Liverpool,Bremen,spanische Mannschaft etc.) oder eben einen anderen, wobei ich der Meinung bin, dass Ajax,Dynamo,Rangers,Donezk alle zu schlagen sind.

Auf jeden Fall mein Traumlos bleibt GLSGOW,AMSTERDAM ODER ROM!aus sportlicher,finanzieller wie auch "reiserischer" Hinsicht!

Donezk,Istanbul,Bukarest brauch ich nicht!
alles wird besser....seit 111 Jahren

Zurück zu „Fussball Club Zürich“