Neues Trikot?

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Reini
Beiträge: 145
Registriert: 17.10.02 @ 16:54
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon Reini » 26.09.07 @ 11:02

Canepa sagt im FCZ TV: " Ja das waren die ersten Trikots als der Club gegründet wurde 1896 oder so...."
Das heisst: er weiss eigentlich nicht genau wann sein Club gegründet wurde, er kennt auch die genauen Farben nicht.
Dafür weiss er viel über die Bundesliga...................
FCZ das isch was ich will!


TO BE
Beiträge: 547
Registriert: 10.11.03 @ 0:06

Beitragvon TO BE » 26.09.07 @ 11:10

DSCHII hat geschrieben:El Presidente Canepa sagt ja im FCZ-TV das neue (meines Erachens wunderschöne) Trikot sei im Stil des ersten FCZ-Trikots 1896 gehalten. Hab mit einem Freund darüber gesprochen und er hat gesagt, am Anfang seien die Farben des FCZ rot-weiss gewesen!!! Somit wären die Trikots auch in diesen Farben gewesen.

Riesen Verwirrung bei mir!!! Kann mir jemand weiterhelfen? Hab leider keine Antwort oder Fotos gefunden.

(Möchte mich jetzt schon für die peinliche Frage entschuldigen ... und ja... ihr dürft mich jetzt als unwürdig beschimpfen...)


Das ist so, der FCZ entstand aus einer Fusion und war Rot Weiss, bis der GCZ sich mit der Liga verstritt und dort für 10 Jahre austritt. Dort hat der FCZ auf Blau-Weiss gewechselt soviel ich weiss.
Die Trickots sehen tatsächlich nicht schlecht aus, muss ich eingestehen, einiges besser als die alten (eigentlich alle alten vom FCZ der letzten Jahre)

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Beitragvon Maloney » 26.09.07 @ 11:34

Reini hat geschrieben:Canepa sagt im FCZ TV: " Ja das waren die ersten Trikots als der Club gegründet wurde 1896 oder so...."
Das heisst: er weiss eigentlich nicht genau wann sein Club gegründet wurde, er kennt auch die genauen Farben nicht.

Mag den Canepa auch nicht. Aber ihn wegen einer "oder so" - Floskel aufzuhängen finde ich etwas übertrieben. Und dass wir vor über 100 Jahren ursprünglich rot-weisse Trikots hatten wusste ich auch nicht. Sieht man auch so schlecht auf schwarz-weiss Fotos. ;-)

Was mich an dem Trikot ein wenig stört ist das TUI-Logo, welches leider einen komplett weissen Hintergrund hat. Das sieht irgendwie aufgeklebt aus.

Benutzeravatar
ghettokrieger
Beiträge: 455
Registriert: 21.02.06 @ 13:11
Wohnort: rolandstrasse
Kontaktdaten:

Beitragvon ghettokrieger » 26.09.07 @ 11:39

Jimbo J. hat geschrieben:
ghettokrieger hat geschrieben:FCZ: Trikotumtausch möglich.

Vor dem Spiel gegen GC verkaufte der FC Zürich noch seine alten Heimtrikots, in der Halbzeitpause bereits die am Derby erstmals getragenen blau-weiss-gestreiften. Das sei ein Versehen gewesen, sagt Mediensprecher Alex Kuszka. Der Klub bietet allen, die am Sonntag noch ein altes Trikot gekauft haben, den Umtausch an.



was für ein peinlicher "versehen".


Feile lieber mal an Deiner Rechtschreibung, bevor Du das nächte mal rummotzst.


diesen text hab ich aus dem tagi-online kopiert und eingefügt du klugscheisser.

übrigens....nächste schreibt man mit s.

Benutzeravatar
Jimbo J.
Beiträge: 2867
Registriert: 28.04.05 @ 15:30
Wohnort: AK 9

Beitragvon Jimbo J. » 26.09.07 @ 11:55

Hehe, gut aufgepasst GV.
VS 04
Hassli's Klon

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13219
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Beitragvon King » 26.09.07 @ 12:07

hätte kein Problem mit rot weissen trikots wie früher, dort scheint nike wenigstens fähig zu sein einen balken aus weissen stoff aufs tirkot zu bringen.

Bild

tja wir in der schweiz müssen uns wohl weiterhin mit dem Plastikpark auf der Brust zufrieden geben.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

wixer
Beiträge: 2383
Registriert: 26.09.06 @ 16:57
Wohnort: der wixer hinterlässt überall seine spuren....

Beitragvon wixer » 26.09.07 @ 15:04

Reini hat geschrieben:Canepa sagt im FCZ TV: " Ja das waren die ersten Trikots als der Club gegründet wurde 1896 oder so...."
Das heisst: er weiss eigentlich nicht genau wann sein Club gegründet wurde, er kennt auch die genauen Farben nicht.
Dafür weiss er viel über die Bundesliga...................



Stimmt beides nicht. Damals war doch noch alles schwarz/weiss. Guck doch mal die Fotos aus dieser Zeit an.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chewbacca, Google Adsense [Bot], mischifcz, nondafcz1, schländrjan, spitzkicker und 622 Gäste