Schöttli Raus!!!

Diskussionen zum FCZ
Drogenkind
Beiträge: 2185
Registriert: 08.07.03 @ 12:51
Wohnort: Platzspitz

Schöttli Raus!!!

Beitragvon Drogenkind » 20.04.07 @ 9:35

Obwohl bereits im Sionthread über das Thema Deltas diskutiert wird, eröffne ich nun einen separaten, da die Thematik zu wichtig ist um in einem Spielethread nebenbei abzutun.

Ich forder hiermit den Verwaltungsrat des FC Zürichs auf, sich so schnell als möglich von Christian Schöttli zu trennen.

Christian Schöttli ist seit einigen Jahren Sicherheitschef des FCZ. Gleichzeitig ist er aber auch noch der Boss der Delta AG, welche vom FCZ den Auftrag zuR Wahrung der Sicherheit an Spieltagen hat. Dazu kommt sein Einsitz in der Sicherheitsdeligiertenkommision des SFV.

Ein Interessenkonflikt ist mehr als offensichtlich, Kontrolle nicht vorhanden.

Als der FCZ in den Hardturm wechselte, begannen etliche Fans bei kritischen Szenen seinem Unmut mit Würfen von Gegenständen Kraft zu verleihen. Der Verein forderte uns wiederholt auf dies zu unterlassen und legte uns ein Ultimatum auf. Die Südkurve reagierte und setzte sich vehement gegen das Werfen jeglicher Gegenstände und das unkontrollierte Abbrennen von Feuerwerk (Böller, Stylos etc) ein.
Nun gut 1,5 Jahre später hat sich die Situation total verändert: An den Spielen wird (sozusagen) nichts mehr geschmissen, Böller werden nicht mehr abgelassen. Doch die Anzahl der Sicherheitskräfte wurde nicht reduziert, in meinen Augen sogar noch erhöht.

Auf eine Art auch verständlich; Christian Schöttli würde dem FCZ doch nie und nimmer raten weniger Sicherheitspersonal einzusetzen, da die Fans sich massiv besser benehmen. Er würde sich ja selber, bzw. seiner Firma, schaden.

Das Fass zum überlaufen hat der Vorfall vom letzten Mittwoch gebracht.
Ca 300 Fans sangen während einer ganzen Stunde [sic] das tetris Lied ohne unterbrechung. Tanzten, schrien, Feierten. Leute die sich nicht kannten umarmten sich, alle hatten ein Lächeln im Gesicht. Doch dann geschah das unfassbare; Während einer solch friedlichen Atmosphäre, welche einmalig in der Schweiz ist, schlugen Christian Schöttles Mannen zu. Ein Trupp von ca. 20 Deltas packte einen einzelnen, friedlich tanzenden Fan, und schaften ihn weg. Während dieser "Verhaftungsaktion" wurde dem Fan brutal ins Gesicht geschlagen... die Verletzungen danach sprachen Bände.
Ihm wurde vorgeworfen, in Sion Pyro gezündet zu haben, er bestreitet dies! Auf alle Fälle ist die Art und Weise und der Zeitpunkt der Personalienaufnahme völlig inakzeptabel. Zu Verantworten hat dies Christian Schöttli.

Ebenfalls zu verantworten hat er, dass der Name des Delta-Schlägers nicht in Erfahrung gebracht werden konnte. Nach seiner Freilassung erkannte der verhaftete Fan den Täter und forderte seinen Namen. Christian Schöttli liess darauf seinen Mannen, inkl. des Täters, abziehen und verweigerte die Herausgabe des Namens. Ein leitender Delta drohte sogar noch mit weiterer Gewalt.

Ich forder daher mit aller Vehemenz die Absetzung von Christian Schöttli als Sicherheitsverantwortlicher des FC Zürich. Des weiteren muss zwingend überprüft werden, ob weiterhin mit der Delta AG zusammengearbeitet werden soll.

Ich hoffe auf breite Unterstützung meiner Forderung bei allen Kreisen FCZ Fans. Jeder hier drin, der diese Forderung unterstützt soll dies doch mit einem kleinen Eintrag (z.b. Schöttle Raus) kund tun.

Mir ist durchaus bewusst, dass der FCZ nicht gleich reagiert wenn in einem Forum etwas gefordert wird. Doch es ist ein Anfang... bringen wir den Stein ins rollen!

SCHÖTTLI RAUS
Zuletzt geändert von Drogenkind am 20.04.07 @ 11:07, insgesamt 2-mal geändert.


Drogenkind
Beiträge: 2185
Registriert: 08.07.03 @ 12:51
Wohnort: Platzspitz

Beitragvon Drogenkind » 20.04.07 @ 9:36

hier noch der Artikel von 20min.ch:

Hat Delta-Security Fan verprügelt?

Ein Angehöriger des Delta Sicherheitsdienstes soll am Mittwoch einem Fan unvermittelt die Faust ins Gesicht geschlagen haben. Der Fan hat Anzeige erstattet.

Laut Christian Schöttli, Sicherheitschef des FC Zürich, sei der Fan routinemässig kontrolliert worden, es sei keine Gewalt angewendet worden. Dies berichtet der «Tages-Anzeiger». Laut Augenzeugen sollen die beiden Delta-Sicherheitsleute auch anderen Fans, die sich mit dem Kontrollierten solidarisierten, Schlagstockhiebe angedroht haben. Laut den Augenzeugen soll auch Schöttli selbst weitere Verletzte angedroht haben.

Nun stellt sich die Frage nach den Kompetenzen der privaten Sicherheitsdienste. Eigentlich dürfen diese keine Personalien aufnehmen, wie dies im vorliegenden Fall geschehen ist. Laut Schöttli sei die Praxis in den Schweizer Stadien jedoch gang und gäbe.


Bild

FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 20.04.07 @ 9:38

herzlichen dank drogenkind. ausgezeichneter text mit inhalt, der uns alle was angeht!

SCHOETTLE RAUS!
Zuletzt geändert von FC Tsüri am 20.04.07 @ 9:50, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Exuperantius
Beiträge: 414
Registriert: 19.04.06 @ 15:09
Wohnort: Giesshübel

Beitragvon Exuperantius » 20.04.07 @ 9:38

Das ist wirklich skandalös!!
Oh Regula!

Benutzeravatar
Face
Beiträge: 1441
Registriert: 03.06.04 @ 15:29
Wohnort: Krungthepmahanakhon Amonratanakosin Mahintara Ayutthaya Mahadilok Phopnopparat Ratchathaniburirom...

Beitragvon Face » 20.04.07 @ 9:39

Kann diese Forderung nur unterstützen!!!
I like Bukkake....

Drogenkind
Beiträge: 2185
Registriert: 08.07.03 @ 12:51
Wohnort: Platzspitz

Beitragvon Drogenkind » 20.04.07 @ 9:42

hier noch der Artikel aus dem tagi:

Bild

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5940
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Beitragvon Jea » 20.04.07 @ 9:44

Unterstütze dies ebenfalls, so kann es wirklich nicht weitergehen!!
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: analytiker, antidote, Djuric14, fc tsüüri, Google [Bot], Ujfalushi, vergani, Yekini_RIP, Zürirulez und 666 Gäste