Wie geht's Stanic?

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
nicht
Beiträge: 974
Registriert: 17.07.08 @ 9:31
Wohnort: Wo du bisch sind mir

Re: Wie geht's Stanic?

Beitragvon nicht » 09.11.09 @ 20:53

Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein


Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: Wie geht's Stanic?

Beitragvon Roger Kundert » 09.11.09 @ 22:13

nicht hat geschrieben:



selten dämlich...


Sich für Präventionskampagnen hergeben und dann wieder durch die Gegend brettern. Dümmer gehts nümmer...

Zeigt leider wieder mal deutlich auf, dass Fussballer es halt mehr in den Beinen als im Kopf haben... Schade!

Benutzeravatar
züribymike
Beiträge: 1313
Registriert: 30.05.07 @ 12:24
Wohnort: letzi
Kontaktdaten:

Re: Wie geht's Stanic?

Beitragvon züribymike » 09.11.09 @ 23:11

der junge raffts irgendwie nicht mehr. schade, war ein supertalent und eigentlich sehr sympatisch rübergekommen als ich ihn im bus jeweils getroffen hab. nun gut. er soll sich ein GA kaufen. besser so.
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."

Benutzeravatar
die drei Fragezeichen
Beiträge: 260
Registriert: 18.10.06 @ 14:40

Re: Wie geht's Stanic?

Beitragvon die drei Fragezeichen » 10.11.09 @ 8:01

138 statt 80: Kresimir Stanic wieder zu schnell erwischt

Drei Tage nach dem Raser-Urteil ist der frühere Fussballprofi des FC Zürich rückfällig geworden.

Erneut Fahrausweis entzogen: Kresimir Stanic wurde in einem Tunnel bei Hergiswil mit 138 km/h geblitzt.

Am 11. Februar 2009 wurde der ehemalige FCZ-Stürmer Kresimir Stanic wegen eines Unfalls verurteilt, den er 2006 in angetrunkenem Zustand (1,9 Promille) und mit überhöhter Geschwindigkeit verursacht hatte. Nur drei Tage später, am 14. Februar, fuhr Stanic mit 138 km/h statt der erlaubten 80 km/h durch einen Tunnel im Kanton Nidwalden, wie «10vor10»-Recherchen ergaben.

Der Vorfall ist insofern bemerkenswert, als sich Stanic anlässlich seiner Verurteilung durch das Bezirksgericht Zürich reumütig gezeigt und unter anderem erklärt hatte, «das wird nie mehr passieren». Bei dem Unfall war sein linker Fuss zertrümmert worden, womit seine Fussballer-Karriere beendet war. Seither engagiert sich Stanic in der Raser-Prävention und tritt vor Schulklassen auf.

Hohe Rückfallquote bei Rasern

Zum neuen Fall sagt der 24-jährige Stanic gegenüber «10vor10»: «Es war ein schwerer Fehler aufgrund von Unachtsamkeit, ich habe fahrlässig gehandelt, und es tut mir leid.» Er sei damals nach dem Gerichtsverfahren «psychisch nicht auf der Höhe» gewesen.

Der damals zuständige Zürcher Staatsanwalt Jürg Boll zeigte sich überrascht von Stanics Rückfall, sagte aber gegenüber «10vor10»: «Ich stelle ein hohe Rückfallquote fest, und darum sollte man die Mindest-Entzugsdauer des Ausweises von heute drei Monaten heraufsetzen auf mindestens zwei bis fünf Jahre.»
(str/sda)

Erstellt: 09.11.2009, 22:27 Uhr

Hoffentlich tritt er jetzt nicht mehr vor Jugendlichen auf. Was wäre ein absoluter Witz. Unter einem Vorbild stelle ich mich was anderes vor.

Wer in einem Tunnel bei erlaubten 80 km/h mehr als 50ig zu schnell fährt, ist definitiv ein Holzkopf ...

Benutzeravatar
mayimbe
Beiträge: 355
Registriert: 22.03.03 @ 9:20
Wohnort: Teotihuacan

Re: Wie geht's Stanic?

Beitragvon mayimbe » 10.11.09 @ 8:25

für die Medien leider wieder ein gefundenes Fressen ... lächerlich, dass so eine Geschichte sogar im 10vor10 kommt
".... Nieder mit dem Gesetz der Schwerkraft!"
Subcomandante Insurgente Marcos, zit. n. Manuel Vásquez Montalbán

Benutzeravatar
die drei Fragezeichen
Beiträge: 260
Registriert: 18.10.06 @ 14:40

Re: Wie geht's Stanic?

Beitragvon die drei Fragezeichen » 10.11.09 @ 9:01

Warum lächerlich?

Es ist eine Sauerei. Spielt den Geläuterten und tritt als Vorbild vor Jugendlichen auf (bekommt dafür sicher auch noch ein "Sackgeld"), drückt dann aber in einem Tunnel bei 80 erlaubten Sachen voll durch! Was für eine Dumpfbacke!

Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6070
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: Wie geht's Stanic?

Beitragvon JohnyJLucky » 10.11.09 @ 9:32

die drei Fragezeichen hat geschrieben:Warum lächerlich?

Es ist eine Sauerei. Spielt den Geläuterten und tritt als Vorbild vor Jugendlichen auf (bekommt dafür sicher auch noch ein "Sackgeld"), drückt dann aber in einem Tunnel bei 80 erlaubten Sachen voll durch! Was für eine Dumpfbacke!


gebe dir recht, aber wenn ich mich selber anschaue... naja, das mit dem schnell fahren bin ich genau gleich. vorallem wenn die strasse frei ist und es irgendwie spät nachts ist. versteht mich nicht falsch ich will nichts schön reden aber bevor man auf ihn herum hackt überlegt gut ob ihr nicht auch schon, sagen wir mal fahrläsig gehandelt habt. ;)
ich kann mir nicht vorstellen das die SF prominenz wie engel fahren. man hats ja auch schon mal beim blatter gesehen.
unterschied ist halt einfach der vorfall vor ein paar jahren. das ist halt medienwirksam und sehr image schädigend.

und dann kommen auch noch die boliden zum zug. wenn du ein tourag fährst wo man das gefühl hat man fährt 80 und der tacho zeigt aber 160 an. bei meinem 3er golf brauch ich nur schon 30 sekunden von 150 auf 160 und die schüssel vibriert dir die augäpfel aus dem kopf!

das wäre doch auch eine straffe für raser:
mind. 5 Jahre mit einem Tuktuk auf schweizer strassen: Max 90 PS.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste