FCZ - FCSG

Diskussionen zum FCZ
hattrick

Beitragvon hattrick » 24.04.07 @ 8:26

John Doe hat geschrieben:Aud ie Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache, poste ich hier einfach mal den Link zum Interview mit B. Heusler auf der FCB-Homepage. Der stellt - unabgängig von pro/contra FCB/FCZ die richtigen und WICHTIGEN Fragen.
http://www.fcb.ch/core.php?dat=Y29tcG9uZW50PW5ld3MmYWN0aW9uPXNob3cmbmV3c0lEPTE4MjQ5JnBhcmVudElEPTQ4OSZuYXZpZ2F0aW9uSUQ9NDQ4JmNhdGVnb3J5PTE2MSZ4SURyZXR1cm49bmV3cyZ4SUQ9bmV3c0RldGFpbHM=

JA, wunderbar, die schönen Argumente, die Herr Heusler da bringt! Er ist sicher ein guter Jurist. Und er würde - gerade weil das sein Job ist als Jurist (glaubt mir, ich weiss, von was ich rede....) - mit der selben Überzeugung das GEGENTEIL behaupten, wenn er beim FCZ unter Vertrag (bzw. angestellt) wäre...

Ich bin das ganze Gejammer langsam leid! Der Entscheid ist nun gefallen und basta!

Vergesst bloss eines nicht (vor allem ihr Basler): Die Volldeppen sind die St. Galler: Die haben das ganze Chaos ausgelöst! Offenbar waren sie sich ihrer Sache nicht ganz sicher, sonst hätten sie nicht nachgefragt. Sich bei der falschen Stelle zu erkundigen ist einfach nur DUMM! Einen solch unbedeutenden Spieler aufzustellen bzw. einzusetzen wenn man sich seiner Sache nicht ganz sicher ist: Einfach nur DUMM!!! Und wer spricht denn im Moment von den Dummen?? Niemand! Alle nur vom FCZ und den (nicht legitimierten) Baslern, die ja eigentlich direkt gar nicht betroffen sind.

JUNGS: Gewinnt alle Spiele und die Sache ist klar. Dann kann der FCZ die Punkte getrost zurück geben.

FCZ FOR DOUBLE!!!!!
WORK SMART NOT HARD

John Doe

Beitragvon John Doe » 24.04.07 @ 9:08

hattrick hat geschrieben:
Ich bin das ganze Gejammer langsam leid! Der Entscheid ist nun gefallen und basta!

FCZ FOR DOUBLE!!!!!

Hattrick: Die Geschichte mit den Punkten ist wohl gegessen - oder wird sicherlich nicht vor Meisterschaftsende entschieden. Der Kern der Sache ist aber folgender - vgl meinen früheren Post:

[...] um die Unabhängigkeit von Heusler geht es hier gar nicht. Heute haben die St. Galler und der FCB die Arschkarte gezogen (obwohl da noch nicht das letzte Wort gesprochen ist); morgen seid ihr's vielleicht wieder; oder die Berner, GC - who knows?

Tatsache ist, dass ein Sport, bei dem es mit zunehmender Professionalisierung um Millionenbeträge geht (CL-Quali, oder nicht, etc. pp.) es sich schlicht und einfach nicht leisten kann, dass seine Geschicke von senilen, inkontinenten Sesselfurzern geleitet werden, die schon damit überfordert sind, Reglemente so zu formulieren, dass sie unmissverständlich angewendet werden können.

Und ob die 5 Punkte Vorprung reichen, wird sich im Mai zeigen. Wer die bessere Mannschaft stellt, hat sich in den vier Direktbegegnungen gezeigt - Schweizermeister wird ev. das konstantere Team.

Brolin

Beitragvon Brolin » 24.04.07 @ 9:37

Es ist eigentlich völlig unnötig noch Fragen zu stellen, zu bellen und zu heulen von Seiten der Basler und der St. Galler.

Als Präzedenzfall sei wieder mal der fiktive Akale auf dem Ponte-Matchblatt 99/00 genannt, keinesfalls meisterschaftsverfälschend, natürlich, aus Sicht aller Bebbis und Olmas. "Ponte war halt selber dumm und auch schuld...".

Gilt wohl auch für alle anderen früheren Entscheide des SFV, selbstverständlich, welche nicht gerade sie selber zu ungunsten betrafen.

Liebe Basler, macht doch noch ein wenig auf "jetzt erst recht" oder "trotz allem werden wir Meister" oder "wenn Züri Meister wird, dann nur unverdient" oder "die sind auf solche Punkte angewiesen" usw. aber schaut dabei auch mal in den Spiegel, vielleicht wird euch dann die Lächerlichkeit des Geflennes und der Durchhalteparolen etwas bewusst.

...und Yekini hat weiter oben 100% Recht: Ein Rotsünder gehörte und gehört schon immer im nächsten Spiel auf die Tribüne oder vor die Glotze.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Der Grieche

Beitragvon Der Grieche » 24.04.07 @ 9:44

@John Doe

Es ist müssig über die Strukturen im Verband zu reden, da sich in absehbarer Zeit nichts ändern wird. Das Schweizer Milizsystem (eine der ganz grossen heiligen Kühe in diesem Lande) hat nun auch Nachteile. Es ist aber derart verwurzelt und zieht sich von Verbänden, über die Armee bis zum Parlament, dass es schon eine halbe Revolution wäre, es anzufassen. Eine Professionalisierung wäre schon zu wünschen. Immerhin war die Response-Time des SFV diesmal viel besser. Im "Fall Xamax" hatten wir damals zwei Monate auf das Urteil gewartet.

PS: Wenn sich nun Herr Heusler darüber aufregt und den Verband aufmischen will, dann soll er das nur machen. Er wird damit dem FCB nur noch mehr schaden. Auch wir beim FCZ hatten mal so einen aufmümpfigen Vereinsjuristen, den Dr. Scherrer, der alles in Frage stellte und dem SFV Dampf machte (war deshalb auch sehr beliebt beim Volk). In Muri aber konnte man davon ausgehen, dass jede Eingabe, die er machte, abgelehnt wurde.

Gott der Südkurve

Beitragvon Gott der Südkurve » 24.04.07 @ 10:00

vor ein paar jahren wurden wir in die abstiegsrunde degradiert, weil raimondo einen ausländer zuviel auf dem matchblatt hatte... ...wenn wir also wegen einem formfehler verbannt werden, dürfen wir auch am grünen tisch meister werden - ausgleichende gerechtigkeit sozusagen.

amen,
GdS
Jedes Jahr ein Neubeginn...

Zuckerbolle

Beitragvon Zuckerbolle » 24.04.07 @ 10:00

Für mich es der Fall ganz klar, Forfaitsieg für den FCZ. Als ich noch aktiv 2. Liga Fussballgespielt habe und ein Spieler hat die Ampel- oder die rote Karte erhalten, dann war man automatisch gesperrt. D.h. auch zum Beispiel für die 2. Mannschaft. Der FCSG und der FCB wissen dies ganz genau. Die tun so unschuldig und wissen von nichts, aber dieser Paragraph wird seit über 20 Jahren angewendet.

tumen
Beitragvon tumen » 24.04.07 @ 10:02

http://www.tumen.ch
http://www.myspace.com/tumentu

Zurück zu „Fussball Club Zürich“