BUSSE FUER FANVERHALTEN DES FCZ

Diskussionen zum FCZ
königsblau
Beiträge: 574
Registriert: 24.03.06 @ 17:44

Re: BUSSE FUER FANVERHALTEN DES FCZ - VR mit 1. ANALYSE

Beitragvon königsblau » 02.02.07 @ 15:44

C.D.M. hat geschrieben:26.07.06 FC Zürich – Salzburg CHF 15.000.-
29.07.06 FC Schaffhausen – FC Zürich CHF 1.400.-
12.08.06 St.Gallen – FC Zürich CHF 3.300.-
19.08.06 FC Zürich – GC Zürich CHF 5.200.-
10.09.06 FC Basel – FC Zürich CHF 3.200.-
21.10.06 FC Zürich – FC Schaffhausen CHF 4.400.-
18.11.06 GC – FC Zürich CHF 8.200.-
26.11.06 FC Zürich – FC Basel CHF 5.100.-
02.12.06 FC Thun – FC Zürich CHF 6.400.-
09.12.06 FC Zürich – FC Sion steht noch aus


wurde auf seiten des fcz gegen einer dieser bussen jemals rekurs eingelegt?
wie sehr haben die vereine einfluss auf die busssätze ihres dachverbandes?
aufgrund wessen beurteilung werden die einzelnen bussen gesetzt?
gibt es einen ausführlichen bussenkatalog des sfv?
wie setzen sich die zahlen der einzelnen bussen genau zusammen?
wo liegt die transparenz in diesen zahlen?

ein bisschen kommt mir das vor, wie wenn ich am ausgang der migros stehe und von einem typen einzig einen kassenzettel in die hand gedrückt bekomme, der schreit wie verflucht teuer doch die migros ist.

der fc zürich verpasst hier die chance - nachdem er mit grosser kelle A gesagt hat - nun auch B zu sagen. also uns zahlende kunden transparenz in diese geschichte zu bringen. schliesslich droht er uns, uns wegen dieser zahlen noch kräftiger in die taschen greifen zu lassen als er das jetzt schon tut (risikospiele-zuschlag, überteuerte cl-/uefa-tickets usw). und so lange er das nicht macht, kann mich der fc zürich mal mit diesen zahlen.


Benutzeravatar
Nomah
Beiträge: 2278
Registriert: 20.06.05 @ 11:03

Re: BUSSE FUER FANVERHALTEN DES FCZ - VR mit 1. ANALYSE

Beitragvon Nomah » 02.02.07 @ 15:47

königsblau hat geschrieben:
C.D.M. hat geschrieben:26.07.06 FC Zürich – Salzburg CHF 15.000.-
29.07.06 FC Schaffhausen – FC Zürich CHF 1.400.-
12.08.06 St.Gallen – FC Zürich CHF 3.300.-
19.08.06 FC Zürich – GC Zürich CHF 5.200.-
10.09.06 FC Basel – FC Zürich CHF 3.200.-
21.10.06 FC Zürich – FC Schaffhausen CHF 4.400.-
18.11.06 GC – FC Zürich CHF 8.200.-
26.11.06 FC Zürich – FC Basel CHF 5.100.-
02.12.06 FC Thun – FC Zürich CHF 6.400.-
09.12.06 FC Zürich – FC Sion steht noch aus


wurde auf seiten des fcz gegen einer dieser bussen jemals rekurs eingelegt?
wie sehr haben die vereine einfluss auf die busssätze ihres dachverbandes?
aufgrund wessen beurteilung werden die einzelnen bussen gesetzt?
gibt es einen ausführlichen bussenkatalog des sfv?
wie setzen sich die zahlen der einzelnen bussen genau zusammen?
wo liegt die transparenz in diesen zahlen?

ein bisschen kommt mir das vor, wie wenn ich am ausgang der migros stehe und von einem typen einzig einen kassenzettel in die hand gedrückt bekomme, der schreit wie verflucht teuer doch die migros ist.

der fc zürich verpasst hier die chance - nachdem er mit grosser kelle A gesagt hat - nun auch B zu sagen. also uns zahlende kunden transparenz in diese geschichte zu bringen. schliesslich droht er uns, uns wegen dieser zahlen noch kräftiger in die taschen greifen zu lassen als er das jetzt schon tut (risikospiele-zuschlag, überteuerte cl-/uefa-tickets usw). und so lange er das nicht macht, kann mich der fc zürich mal mit diesen zahlen.


Hab auch keinen Bussenkatalog gefunden
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein (1879-1955),

Benutzeravatar
Unterländer
Beiträge: 241
Registriert: 18.07.06 @ 17:02
Wohnort: Burghölzli

Beitragvon Unterländer » 02.02.07 @ 15:50

sind sie überhaupt dazu verpflichtet einen bussenkatalog zu veröffentlichen ? viele bussen im alltag (zb zu schnell fahren) sind ja auch nicht veröffentlicht. (a la menu karte)

Benutzeravatar
Zwasli
Beiträge: 162
Registriert: 16.10.05 @ 21:10
Wohnort: Hinwil
Kontaktdaten:

Beitragvon Zwasli » 02.02.07 @ 15:54

sooo nun hats 20min.ch geändert ...
Die Zukunft ist als Raum der Möglichkeit, der Raum unserer Freiheit.

Benutzeravatar
AgroAglo
Beiträge: 425
Registriert: 14.03.06 @ 12:03
Wohnort: Aglo DownTown

Beitragvon AgroAglo » 02.02.07 @ 15:55

schwachsinn...
Zuletzt geändert von AgroAglo am 02.02.07 @ 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
ZüriNordSupport
FCZüri / OGCNice

Amando a Maradona
Beiträge: 101
Registriert: 23.11.06 @ 12:00

Beitragvon Amando a Maradona » 02.02.07 @ 15:58

war ich blind oder hab ich irgendwo gelesen, dass der mafiaverband 4 millionen verlust geschrieben hat.....irgendwie werd ich ein gedanke nicht los.....doch slozi ist clever und versucht seine misswirtschaft via die "sogenannten fans" zu verdecken....wie gesagt ist nur so ein gedanke.

auf gehts am 10ten, winterpause im muul.

Benutzeravatar
Globestern
ADMIN
Beiträge: 2961
Registriert: 11.09.06 @ 10:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Globestern » 02.02.07 @ 15:58

@AgroAglo

mal abgesehen davon, dass die gäste wohl keine "pyrogebühren" bezahlen wollen und dass es nur 9 heimspiele waren (ausgenommen intl. spiele & cup), eine sehr gute rechnung ;-)

ich würde sie so aufstellen: 70'000 fr für die vorrunde / 9 spiele = 7777fr --> gerundet: 8000fr. ---> zuschauerschnitt 10000 minus Gäste 2000 = 8000 fcz fans... ---> 1 stutz pro spiel... für eine pyroshow bezahle ich das mehr als gerne...
Zuletzt geändert von Globestern am 02.02.07 @ 16:15, insgesamt 2-mal geändert.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, coffin neonlights, Fczbabo, Hugo_Bengondo, Kollegah, MetalZH, Romi, rosche, spitzkicker, Ulldrael, vergani und 722 Gäste