BUSSE FUER FANVERHALTEN DES FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6070
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: BUSSE FUER FANVERHALTEN DES FCZ

Beitragvon JohnyJLucky » 14.07.08 @ 12:54

rasheed hat geschrieben:und die können mal wieder randalieren und "zeuseln" was dass zeug hält und nichts passiert!!!!


ja jetzt hörts. der entscheid über den fcz kam auch erst jetzt und nicht gleich nach dem spiel also calm down.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"


Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3960
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: BUSSE FUER FANVERHALTEN DES FCZ

Beitragvon Shorunmu » 14.07.08 @ 12:56

rasheed hat geschrieben:und die können mal wieder randalieren und "zeuseln" was dass zeug hält und nichts passiert!!!!


Können die Basler überhaupt Strafen für den NLA-Spielbetrieb erhalten? Es geschah an einem Freundschaftsturnier. Würde mich interessieren, ob der SFV in diesem Fall auch Strafen aussprechen kann, weiss da jemand mehr?

Zudem fand das ganze nicht in einem Supi-Liga tauglichen Stadion statt. Und warum prügeln die sich an einem Friendly, gibt es da eine Rivalität zwischen Dortmundern und Baslern? Man stelle sich vor, am Samstag im Utogrund Auseinandersetzungen mit den paar anwesenden Villa-Fans.... Sorry, so bescheuert können nur Basler sein. Endlich mal die Möglichkeit gegen eine bekannte Mannschaft aus einer grossen Liga zu spielen und dann so was. Eventuell haben sie ja den Petric-Transfer nicht verkraftet...

Nächstes Jahr sollen sie doch Dresden einladen und dann können sie erneut prügeln ;-) viel Spass!!
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Kid
Bildli der Woche Master
Beiträge: 1494
Registriert: 20.08.06 @ 0:03
Wohnort: Sonnige Küste Beiträge: 49506

Re: BUSSE FUER FANVERHALTEN DES FCZ

Beitragvon Kid » 14.07.08 @ 13:20

rasheed hat geschrieben:und die können mal wieder randalieren und "zeuseln" was dass zeug hält und nichts passiert!!!!

Soweit ich das mitbekommen habe, haben die Basler nur randaliert, nicht "gezeuselt". ;-)

Trendsetter
Beiträge: 323
Registriert: 05.07.06 @ 13:31

Re: BUSSE FUER FANVERHALTEN DES FCZ

Beitragvon Trendsetter » 14.07.08 @ 13:45

Shorunmu hat geschrieben:
rasheed hat geschrieben:und die können mal wieder randalieren und "zeuseln" was dass zeug hält und nichts passiert!!!!


Können die Basler überhaupt Strafen für den NLA-Spielbetrieb erhalten? Es geschah an einem Freundschaftsturnier. Würde mich interessieren, ob der SFV in diesem Fall auch Strafen aussprechen kann, weiss da jemand mehr?

Zudem fand das ganze nicht in einem Supi-Liga tauglichen Stadion statt. Und warum prügeln die sich an einem Friendly, gibt es da eine Rivalität zwischen Dortmundern und Baslern? Man stelle sich vor, am Samstag im Utogrund Auseinandersetzungen mit den paar anwesenden Villa-Fans.... Sorry, so bescheuert können nur Basler sein. Endlich mal die Möglichkeit gegen eine bekannte Mannschaft aus einer grossen Liga zu spielen und dann so was. Eventuell haben sie ja den Petric-Transfer nicht verkraftet...

Nächstes Jahr sollen sie doch Dresden einladen und dann können sie erneut prügeln ;-) viel Spass!!


ich bin kein Basler und kann sie auch nicht wirklich ausstehen, aber was du das schreibst kann ich nicht ernst nehmen.

1. Du hast keine Ahnung was wirklich vorgefallen ist, informationen aus der Zeitung über Fans und Ausschreitungen kann man sowohl über uns (besten Beispiel kopenhagen) wie auch über die Basler nie ernst nehmen, da meisten irgendwelche Scheisse, angereichter mit einwenig Propaganda für noch mehr Pepressionsgesetze, steht.

2. Nur weil wir jetzt 2 Geiserspiele bekommen haben, muss dass nicht heissen, dass jetzt jeder wegen irgendwelcher Scheisse sofort mit einer höchst Strafe gebüsst werden muss. Bleibt mal locker und denkt an Punkt 1.


Zudem möchte ich noch dem Herr Canepa einen Ratschlag geben. Diese Kausalhaftung hat Nachteile und Vorteile das ist klar. Freue
mich aber bereits jetzt auf die Interviews mir Canepa, wenn die erste Busse für die Pyroaktionen der GC, Basel, YB Fans ins Hausgeflatter kommt, mal schauen ob er dann immernoch für ein Abschaffen der Kausalhaftung ist.
Canepa würde seine Energie besser daraufkonzentrieren diese unglaublich dummen Bussen abzuschaffen, so wäre allen geholfen!

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3960
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: BUSSE FUER FANVERHALTEN DES FCZ

Beitragvon Shorunmu » 14.07.08 @ 14:10

Trendsetter hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
rasheed hat geschrieben:und die können mal wieder randalieren und "zeuseln" was dass zeug hält und nichts passiert!!!!


Können die Basler überhaupt Strafen für den NLA-Spielbetrieb erhalten? Es geschah an einem Freundschaftsturnier. Würde mich interessieren, ob der SFV in diesem Fall auch Strafen aussprechen kann, weiss da jemand mehr?

Zudem fand das ganze nicht in einem Supi-Liga tauglichen Stadion statt. Und warum prügeln die sich an einem Friendly, gibt es da eine Rivalität zwischen Dortmundern und Baslern? Man stelle sich vor, am Samstag im Utogrund Auseinandersetzungen mit den paar anwesenden Villa-Fans.... Sorry, so bescheuert können nur Basler sein. Endlich mal die Möglichkeit gegen eine bekannte Mannschaft aus einer grossen Liga zu spielen und dann so was. Eventuell haben sie ja den Petric-Transfer nicht verkraftet...

Nächstes Jahr sollen sie doch Dresden einladen und dann können sie erneut prügeln ;-) viel Spass!!


ich bin kein Basler und kann sie auch nicht wirklich ausstehen, aber was du das schreibst kann ich nicht ernst nehmen.

1. Du hast keine Ahnung was wirklich vorgefallen ist, informationen aus der Zeitung über Fans und Ausschreitungen kann man sowohl über uns (besten Beispiel kopenhagen) wie auch über die Basler nie ernst nehmen, da meisten irgendwelche Scheisse, angereichter mit einwenig Propaganda für noch mehr Pepressionsgesetze, steht.

2. Nur weil wir jetzt 2 Geiserspiele bekommen haben, muss dass nicht heissen, dass jetzt jeder wegen irgendwelcher Scheisse sofort mit einer höchst Strafe gebüsst werden muss. Bleibt mal locker und denkt an Punkt 1.


Zudem möchte ich noch dem Herr Canepa einen Ratschlag geben. Diese Kausalhaftung hat Nachteile und Vorteile das ist klar. Freue
mich aber bereits jetzt auf die Interviews mir Canepa, wenn die erste Busse für die Pyroaktionen der GC, Basel, YB Fans ins Hausgeflatter kommt, mal schauen ob er dann immernoch für ein Abschaffen der Kausalhaftung ist.
Canepa würde seine Energie besser daraufkonzentrieren diese unglaublich dummen Bussen abzuschaffen, so wäre allen geholfen!


Ich glaube du hast mich da nicht ganz verstanden. Ich fordere keine Strafen für Basel, mich interessiert die rechtliche Handhabung und die Rolle des Verbandes für Spiele ausserhalb des normalen Spielbetriebes. Ob ich für oder gegen die Kausalhaftung bin, habe ich mit keinem Wort erwähnt. Jedoch bin ich der Meinung, dass Vereine bis zu einem gewissen Grad für ihre Fans verantwortlich sind.

Zu den Übertreibungen in den Medien geb ich dir recht (offizielle Stellungnahme des Uhrencups sieht viel sachlicher aus und prangert auch die übertriebene Darstellung der Medien an), trotzdem kann ich solches Verhalten an Friendlies absolut nicht verstehen. Ob die Provokationen jetzt von Basler oder BVB Seite kamen spielt eigentlich keine Rolle.

Und ja, ich bleibe locker
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

blaubär
Beiträge: 11
Registriert: 10.05.07 @ 10:21

Re: BUSSE FUER FANVERHALTEN DES FCZ

Beitragvon blaubär » 14.07.08 @ 14:40

und da noch die stellungsnahme vom uhrencup bezüglich der vorgänge (quelle: www.uhrencup.ch):

Uhrencup verurteilt die Scharmützel Erstmals in der Geschichte des Uhrencups ist es anlässlich des Spiels Basel ? Dortmund zu Zwischenfällen gekommen. Der Uhrencup bedauert diese Zwischenfälle, zeigt sich aber auch erstaunt über die Berichterstattung in diversen Medien. Dabei wurde von schweren Ausschreitungen, Tumulten, brennenden Tornetzen und bevorstehendem Spielabbruch gesprochen, ohne vorher die Sachlage und die Vorfälle zu klären.

Die Fangruppen sind noch vor Eintritt ins Stadion in ihre Fansektoren eingewiesen und Personen mit Stadionverbot abgewiesen worden. Dabei gab es keine Zwischenfälle. Als kurz vor Spielbeginn rund 20 Personen aus dem ?neutralen? Sektor in Richtung Basler Sektor rannten und mit BVB-Liedern provozierten, rannten rund 20 Personen aus dem Basler Sektor in Richtung Dortmunder Fan Ecke. Dabei kam es zu vereinzelten Rangeleien, die sich umgehend auflösten, ohne dass Sicherheitskräfte einschreiten mussten. Die Sicherheitskräfte grenzten daraufhin den Dortmunder Sektor ab und stellten auch beim Basler Sektor ein entsprechendes Dispositiv. Es waren in der Folge keine weiteren Scharmützel im Stadion auszumachen. Zwei Rädelsführer würden aus dem Stadion entfernt. Von Tumulten, Ausschreitungen und wüsten Schlägereien zu sprechen, entspricht im Zusammenhang mit den Ereignissen im Stadion nicht der Sachlage.





Die Petardenwürfe verurteilt der Uhrencup aufs Schärfste



Nachdem im Basler Sektor drei Leuchtpetarden gezündet worden sind, zündeten Besucher im Dortmunder Sektor mehrere Petarden und warfen die brennenden Petarden in den eigenen (!) Strafraum. Das Spiel wurde daraufhin unterbrochen und der Schiedsrichter ordnete die Klärung der Situation an, ansonsten sich die Teams in die Kabinen zurückziehen würden. Daraufhin appellierten mehrere Dortmunder Spieler und Vertreter des OK?s erfolgreich an die Fairness der Besucher. Das Spiel konnte ohne weitere Zwischenfälle fortgesetzt werden. Die Meldung, wonach Tornetze gebrannt und ein ganzer Löschzug hätte ausrücken müssen, entspricht nicht den Tatsachen. Die Netze wurden nicht beschädigt und die vier anwesenden Feuerwehrleute sind seit Jahren Teil des Sicherheitsdispositivs mit der Aufgabe, brennende Petarden fachmännisch zu löschen.



Sanität ohne nennenswerte Einsätze



Der Uhrencup hält fest, dass die anwesende Sanität keine Verletzungen zu behandeln hatte. Die drei Einsätze beschränkten sich auf Allergien und einen Wespenstich. Auch war keine Sachbeschädigung im Stadion festzustellen. Der Uhrencup verurteilt die Scharmützel aufs Schärfste und hat kein Verständnis für das Verhalten einiger Besucher. Gleichzeitig appelliert er auch an die Fairness bei der Berichterstattung der Medien. Die Verantwortlichen Sicherheitsorgane spielten hervorragend zusammen und hatten die Situation jederzeit im Griff. Das im Vorfeld von den Organen gemeinsam entwickelte Sicherheitskonzept konnte erfolgreich umgesetzt werden. Der Fanbeauftragte des BVB, Jens Volke, entschuldigte sich für das Verhalten der Dortmunder Fans. ?Wir haben die Toleranz unserer Gastgeber mit Füssen getreten.? BVB-Trainer Jürgen Klopp meinte ?Das war kein schönes Bild, das wir da abgegeben haben. Es war tendenziell sogar peinlich.? Das OK bedauert die Unannehmlichkeiten für die Stadionbesucher und die angereisten Gäste und wird nach eingehender Beurteilung der Ereignisse zusammen mit den Sicherheitsorganen der Stadt und des Kantons entsprechende Massnahmen für künftige Veranstaltungen treffen. Der Uhrencup toleriert keine Form von Gewalt. Für weitere Auskünfte wenden sie sich bitte an die Medienstelle der Kantonspolizei Solothurn.

Benutzeravatar
Face
Beiträge: 1441
Registriert: 03.06.04 @ 15:29
Wohnort: Krungthepmahanakhon Amonratanakosin Mahintara Ayutthaya Mahadilok Phopnopparat Ratchathaniburirom...

Re: BUSSE FUER FANVERHALTEN DES FCZ

Beitragvon Face » 14.07.08 @ 14:58

rasheed hat geschrieben:und die können mal wieder randalieren und "zeuseln" was dass zeug hält und nichts passiert!!!!


du hast doch gar keine ahnung was dort ablief also schweig!
I like Bukkake....


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, Djuric14, spitzkicker, Sveerin, Z und 685 Gäste