Bericht über Stanic' Genesungsverlauf (aus Blick online)

Diskussionen zum FCZ
katic
Beiträge: 38
Registriert: 04.10.02 @ 14:35

Bericht über Stanic' Genesungsverlauf (aus Blick online)

Beitragvon katic » 24.01.07 @ 0:23

Neuigkeiten zur angeblich gut verlaufenden Genesung von Stanic:

Bericht aus dem "Blick" (http://www.blick.ch/sport/fussball/artikel54366)
- hoffentlich stimmt's auch. Zu gönnen wäre es dem Burschen!


«Ich schiesse wieder Tore für den FCZ»
VON THOMAS NIGGL
23.01.2007 | 23:59:35

AL AIN (VAE) – Vor 129 Tagen drohte Kresimir Stanic (21) noch die Amputation seines linken Unterschenkels. Doch in der neuen Saison will er für den Meister schon wieder auf Torjagd gehen. Was für ein Wunder!

«Ich bin hundertprozentig sicher, dass ich für den FCZ wieder Tore schiessen werde», sagte Kresimir Stanic (21) gestern in der Wüste.

17. September 2006, frühmorgens um 2.40 Uhr. Stanic donnert mit seinem Kia Sorento in Zürich mit übersetzter Geschwindigkeit in einen Findling. Sein Wagen ist nur noch Schrott. Sein linker Fuss zerschmettert. Innert 30 Stunden muss er drei Notoperationen über sich ergehen lassen.

«Die Mediziner vollbrachten ein Wunder», sagte Kresimir Stanic gestern im Trainingslager des Meisters in Al Ain, der grössten Oase der Vereinigten Arabischen Emiraten. «Sie haben es mir zwar nie direkt gesagt. Aber ich habe dann doch erfahren, dass eine Amputation drohte.»

Jetzt will auch Kresimir ein Wunder vollbringen. Sein Ziel formuliert er so: «In der neuen Saison werde ich in unserem neuen Stadion wieder voll angreifen. Ich packe das, ganz sicher.»

Vom schrecklichen Raser-Unfall, den er unter Alkoholeinfluss gebaut hatte, mag er nicht mehr reden. Stanic weiss, dass er einen Riesenfehler gemacht und Mist gebaut hat.

Er will nur noch in die Zukunft schauen. Und für diese schuftet er wie ein Berserker. Krafttraining, Therapie und Jogging. «Die Kraft beim Lauftraining reicht schon für 30 Minuten», freut sich der Mann, der nach dem Crash lange an Krücken gehen musste.

Ein Training mit der Mannschaft ist noch nicht möglich. Doch wenn Kresimir einen Ball sieht, meldet sich sofort sein Instinkt zurück. «Ich habe schon jongliert. Es fehlt mir natürlich noch etwas das Gefühl. Doch das werde ich schnell wieder intus haben.»

Psychisch ist er wieder voll da. An seiner körperlichen Fitness arbeitet er täglich. Und wenn Stanic das Programm der FCZ-Physios nicht genug ist, «dann lege ich eben noch eine Schippe drauf».


Benutzeravatar
Nume Züri
Beiträge: 1279
Registriert: 19.07.04 @ 10:32
Wohnort: Züri Altstette

Beitragvon Nume Züri » 24.01.07 @ 7:56

auf gehts Krec du schaffts das
FCZ sust gar nüt!!

Ultra_Züri hat geschrieben:Stimmt das das nur bestimmte Fangruppierungen wie Locoz Kreis 4 und Boys

pyro ablassen dürfen?

Benutzeravatar
Jimbo J.
Beiträge: 2867
Registriert: 28.04.05 @ 15:30
Wohnort: AK 9

Beitragvon Jimbo J. » 24.01.07 @ 10:04

Sehr erfreut das zu hören.....Auf gehts Krec!
VS 04
Hassli's Klon

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7410
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 24.01.07 @ 12:51

Hat mich auch gefreut zu lesen. Ich denke Krec wird es schaffen :)
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Dalton
Beiträge: 10
Registriert: 14.12.06 @ 14:25

Beitragvon Dalton » 24.01.07 @ 13:47

wird noch ein langer weg, hoffe aber er packts!
FÜR EU FÜR EUS FÜR DE FCZ!

toBi
Beiträge: 105
Registriert: 08.01.07 @ 13:00

Beitragvon toBi » 24.01.07 @ 18:43

Jawohl, wäre schön wenn er im neuen Letzi wieder auflaufen kann...

Baldur
Beiträge: 4
Registriert: 23.11.06 @ 18:34

Beitragvon Baldur » 24.01.07 @ 20:07

Dalton hat geschrieben:wird noch ein langer weg, hoffe aber er packts!


das auf jedenfall,aber wen man bedenkt wie weit er schon ist,den weg im gleichen tempo weiter geht und es keine komplikationen gibt ist er im neuen letzi mit grosser sicherheit wieder dabei


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Cuk, Fussballverückter, K8, neinei, Romi, spitzkicker, Z, Zizou96, zweihunderttusig und 858 Gäste