[FOTOS] Neubau Letzigrund

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Nume Züri
Beiträge: 1279
Registriert: 19.07.04 @ 10:32
Wohnort: Züri Altstette

Beitragvon Nume Züri » 18.07.07 @ 8:19

Die Bestuhlung ist bald abgeschlossen.

Ich freu mich auf unseren Tempel
FCZ sust gar nüt!!

Ultra_Züri hat geschrieben:Stimmt das das nur bestimmte Fangruppierungen wie Locoz Kreis 4 und Boys

pyro ablassen dürfen?


xavier89
Beiträge: 2529
Registriert: 15.07.06 @ 12:11
Wohnort: 8800

Beitragvon xavier89 » 20.07.07 @ 17:27

Hatte heute die Möglichkeit das Letzigrund zu besichtigen.

Auf folgendem Link könnt ihr die Fotos betrachten.

http://picasaweb.google.de/fcz1989
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

Benutzeravatar
!ComeOnZurich!
Beiträge: 70
Registriert: 28.04.06 @ 16:36

Beitragvon !ComeOnZurich! » 20.07.07 @ 17:41

post ohne inhalt. gelöscht. di matteo

Benutzeravatar
Züri für immer und ewig!!
Beiträge: 99
Registriert: 25.05.07 @ 12:33
Wohnort: Südkurve
Kontaktdaten:

Beitragvon Züri für immer und ewig!! » 20.07.07 @ 17:54

Merci für die Bilder, sieht hammer aus.

Frage:

Auf manchen Bilder sieht mach dass noch keine Stühle befestigt sind, kommen diese noch?
FC Züri Schwiizermeister 06/07

xavier89
Beiträge: 2529
Registriert: 15.07.06 @ 12:11
Wohnort: 8800

Beitragvon xavier89 » 20.07.07 @ 18:20

Züri für immer und ewig!! hat geschrieben:Merci für die Bilder, sieht hammer aus.

Frage:

Auf manchen Bilder sieht mach dass noch keine Stühle befestigt sind, kommen diese noch?


Ja da werden Etappenweise eingesetzt!
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

Benutzeravatar
Händ Ue
Beiträge: 233
Registriert: 10.02.07 @ 11:49
Wohnort: Südkurve
Kontaktdaten:

letzigrund

Beitragvon Händ Ue » 20.07.07 @ 18:50

Auszeichnung für Letzigrund

Projektbild des neuen Letzigrund-Stadions.


Das Letzigrund-Stadion ist mit dem «Prix Acier» für den besten Stahlbau 2007 ausgezeichnet worden. Trotz seiner vielen Tonnen Stahl präsentiere sich der Neubau des Stadions in einer anmutigen Leichtigkeit, so die Jury.

Der neue Letzigrund

Der Stahl strukturiert, trägt und stützt den Letzigrund. Der begehbare Umgang werde zur Promenaden-Laufbahn für Quartierbewohner und Besucher des Letzigrunds. Die Stahlkonstruktion sei keine Konfektionsarbeit, sondern «erfordert von allen Beteiligten ein Höchstmass an Kreativität und Präzision, welche zudem unter starkem Kosten- und Termindruck geleistet wurde», lobt die Jury des «Prix Acier» in ihrem Bericht.
«Die Stadt Zürich, die beteiligten Planungsbüros und die Implenia Generalunternehmung freuen sich sehr über die Auszeichnung», sagt der Projektleiter des Amtes für Hochbauten, Martin Schmid. «Es ist eine Ehre für viele, die zu diesem Stahlwunder beigetragen haben.
Mit em FCZ isch‘s sone Qual, alli händ s’Gfühl es seg nüme normal. Aber euse Glaube isch härter als Schtahl, wil mir bäted zum heilige Schal!!!

Benutzeravatar
Händ Ue
Beiträge: 233
Registriert: 10.02.07 @ 11:49
Wohnort: Südkurve
Kontaktdaten:

letzigrund

Beitragvon Händ Ue » 20.07.07 @ 18:58

Letzigrund-Stadion: Langgezogener Endspurt



Fehlende Sitze, eine kahle Haupttribüne und Baugerüste, wohin das Auge reicht: Am neuen Zürcher Letzigrund Stadion herrscht noch emsiger Baubetrieb. Kaum zu glauben, dass die offizielle Eröffnung des neuen Stadions mit dem Leichtathletik-Meeting anfangs September stattfinden soll.



So soll das neue Letzigrund-Stadion Anfangs September 2007 aussehen.

Derzeit kann, neben dem fertigen Stadiondach, die grosse Baustelle bewundert werden. (Bild: 20minuten.ch)Interaktiv-Box
Bildstrecke: Stadion Letzigrund: Fit für die Eröffnung?Der Termin steht: Am 7. September 2007 findet die offizielle Eröffnung des neuen Letzigrund Stadions mit dem Leichtathletik- Meeting Weltklasse Zürich statt. Doch derzeit sorgen Baugerüste, Absperrungen und Zementier-Lastwagen rund um das Stadion für Staunende: Sind die Bauarbeiten am Zürcher Sport- und Eventkoloss in Verzug? Urs Spinner, Sprecher des Hochbaudepartements, klärt auf: «Die Bauarbeiten befinden sich in der Schlussphase. Wir sind gut auf Kurs». Von einem Leichtathletik-Meeting, das zwischen Baugerüsten stattfindet, will er jedenfalls nichts wissen.

Härtetest bestanden

Sogar das teilweise stürmische und stark regnerische Wetter in den vergangenen Tagen konnte dem zügigen Baufortschritt nichts anhaben. Wie der Sprecher berichtet, mussten nur einige Detailarbeiten auf einen regenfreien Tag verschoben werden. Auch das Stadiondach mit der Fotovoltaik-Anlage hielt den immensen Wassermassen stand. Spinner: «Es war der erste Härtetest für das Stadion».

Die gesamte Bauphase verlief unproblematisch. Auch seien im Bau-Endspurt vermutlich keine Hindernisse mehr zu erwarten, so der Sprecher. Die grösste Herausforderung sei die gewaltige Stahlkonstruktion gewesen. Unter hohem Zeitdruck mussten die Bauarbeiter millimetergenau 62 Stahlträger montieren.

Rasen spriesst auswärts

Laut dem Sprecher wird der Innenausbau mit den Spielerkabinen, Büros und weiteren Räumlichkeiten Mitte August fertig gestellt sein. Selbst der Fussball-Rasen spriesst bereits, wenn auch noch im deutschen Augsburg. Einen Teil der roten Tartan-Laufbahn konnten die Arbeiter bereits verlegen. Die soll sogar noch schneller sein als die frühere Rennbahn. Die Stadt Zürich investierte schliesslich zusätzlich mehrere tausend Franken «für das neuste und weltbeste Material - Weltklasse für die Weltklasse und solche, die es werden wollen», wie Spinner berichtet. «Ausserdem haben wir uns bei der Farbauswahl des Rennbelags auf Leichtathletik-Experten verlassen. Deren Forschungsergebnisse ergaben, dass die Farbe rot die Leistung der Athleten positiv beeinflusst.»

Basel drückt Stempel auf

Apropos Farbe: Von den roten Sitzen, die wegen ihrer Farbe unter den Zürcher Fans eine Protestwelle auslösten und gar ein politisches Nachspiel hatten (20minuten.ch berichtete), sind derzeit nur gerade mal ein Fünftel verankert. «Die Bauarbeiter arbeiten mit Eiltempo an den einzelnen Bereichen. Es geht zügig voran», so der Sprecher zuversichtlich. Ein brisantes Detail auf den Sitzen könnte nochmals für rote Köpfe sorgen: Die Unterseite, die im zusammengeklappten Zustand sichtbar ist, wird den Zürcher Fans ins Auge stechen. Mit «Densa Basel» drückte der Hersteller dem Zürcher Stadion auf jedem Sitzplatz den Stempel auf.

Sorry wenn ich stresse sind aber wichtige news
Mit em FCZ isch‘s sone Qual, alli händ s’Gfühl es seg nüme normal. Aber euse Glaube isch härter als Schtahl, wil mir bäted zum heilige Schal!!!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, Google Adsense [Bot], Machete_FYM, Sveerin, tadaeus, yellow, Z und 849 Gäste