Wahrscheinlichkeit

Diskussionen zum FCZ
Mark

Wahrscheinlichkeit

Beitragvon Mark » 14.12.06 @ 14:23

Jallo Alle

Den hier find ich spannend....zu 81% werden wir wieder Meister, sagt ein Mathematiker:

http://www.rogerkaufmann.ch/dsaCH.htm
Kampagne Clayton zum FCZ :-))

Jimbo J.

Re: Wahrscheinlichkeit

Beitragvon Jimbo J. » 14.12.06 @ 14:25

Mark hat geschrieben:Jallo Alle

Den hier find ich spannend....zu 81% werden wir wieder Meister, sagt ein Mathematiker:

http://www.rogerkaufmann.ch/dsaCH.htm

Noch nen grösseren Shit hab ich selten gelesen.
VS 04
Hassli's Klon

Unterländer

Beitragvon Unterländer » 14.12.06 @ 14:26

schön wenn das so sicher währe.

andererseits, ich hab in der schule schon gelernt, was mathematisch ausgerechnet wird das kann nie stimmen :P

Sammy

Beitragvon Sammy » 14.12.06 @ 14:36

Und über genau den Typen haben sich alle hier drin genervt, als er letztes Jahr mit der ungefähr gleichen Quote Basel als Meister voraussagte.

Was lernen wir daraus?

- Nachts ist es dunkel, tags ist es hell. Im Durchschnitt herrscht also Dämerung!
    - Trau keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast (und auch bei diesen wäre ich vorsichtig!)
    - Meister wird der, der zum Schluss (also nach dem Abpfiff des letzten Meisterschaftsspiels) am meisten Punkte hat und nicht der, der aufgrund statistischer Daten im Winter dazu vorgesehen wird.

Mark

Beitragvon Mark » 14.12.06 @ 14:40

Sammy hat geschrieben:Und über genau den Typen haben sich alle hier drin genervt, als er letztes Jahr mit der ungefähr gleichen Quote Basel als Meister voraussagte.

Was lernen wir daraus?

- Nachts ist es dunkel, tags ist es hell. Im Durchschnitt herrscht also Dämerung!
    - Trau keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast (und auch bei diesen wäre ich vorsichtig!)
    - Meister wird der, der zum Schluss (also nach dem Abpfiff des letzten Meisterschaftsspiels) am meisten Punkte hat und nicht der, der aufgrund statistischer Daten im Winter dazu vorgesehen wird.

Hast Du 100% Recht damit! Ich nehm aber auch eine 50/50 Chance mit Handkuss. Voraussetzung aller Meisterträume ist aber, dass wir auch in der Rückrunde ein ausreichend starkes Team haben.....!

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 14.12.06 @ 14:47

hier noch der 20min artikel dazu:

Der FC Zürich wird erneut Meister

Die Hälfte der Axpo Super League Spiele sind erst vorbei. Wer Meister wird, ist trotzdem schon klar. Zumindest zu 81,8 Prozent. Es wird der FC Zürich sein. Dies hat ein Mathematiker ausgerechnet. Auch im Abstiegskampf ist schon eine Vorentscheidung gefallen.

Der FC Zürich liegt momentan acht Punkte vor seinem ersten Verfolger. Dies sollte für die Titelverteidigung reichen. Auch wenn letztes Jahr der FC Basel den gleichen Vorsprung noch verspielt hatte. Die Chancen des Zürcher Stadtklubs auf den Meistertitel stehen bei 81,8 Prozent. Die nächsten beiden Verfolger haben mit 5,1% (GC) und 5,0% (Sion) nur noch eine geringe Chance auf Meisterehren.

Auch im Abstiegskampf ist bereits eine Vorentscheidung gefallen: Der FC Aarau beisst wohl in den sauren Apfel. Nur noch bei 24,1 Prozent stehen die Chancen der Aargauer auf den Ligaerhalt. Doch die «Unabsteigbaren» haben sich schon einige Male aus verzwickten Situationen gerettet. Ersetzt wird Aarau wohl vom FC Kriens, welcher mit einer Wahrscheinlichkeit von 75,7 Prozent in der Saison 2007/2008 in der Axpo Super League spielen wird.

Die detaillierten Quoten finden Sie unter http://www.rogerkaufmann.ch/dsaCH.htm.

Rochat wochenlang out - Raffael gesperrt

Der FC Zürich muss das Unternehmen Titelverteidigung in der Rückrunde 2007 allerdings ohne zwei Stammspieler in Angriff nehmen. beim Start der ASL-Rückrunde im Februar wird Aussenverteidiger Alain Rochat und der gesperrte Topskorer Raffael fehlen.
Beim 2:1-Sieg gegen Sion erlitt Rochat früh eine schwere Muskelverletzung im Oberschenkel. Er wird sich in dieser Woche einer Operation unterziehen. Die Ärzte rechnen mit einer dreimonatigen Pause.

Raffael fehlt dem Leader in den beiden ersten Partien des neuen Jahres. Die Liga ahndete die Tätlichkeit des Brasilianers gegen Sions Ahoueya mit zwei Spielsperren.

(fox/si)
BORGHETTI

Mark

Beitragvon Mark » 14.12.06 @ 14:51

Sammy hat geschrieben:Und über genau den Typen haben sich alle hier drin genervt, als er letztes Jahr mit der ungefähr gleichen Quote Basel als Meister voraussagte.

Was lernen wir daraus?

Hast Du 100% Recht damit! Ich nehm aber auch eine 50/50 Chance mit Handkuss. Voraussetzung aller Meisterträume ist aber, dass wir auch in der Rückrunde ein ausreichend starkes Team haben.....!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“