Serien

Shorunmu

Re: Serien

Beitragvon Shorunmu » 14.06.19 @ 15:09

devante hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:am Mäntig endlich mal mit Westworld gstartet. Sackstarchi Serie, hät mich sofort gfessled. Und e brutal gueti Bsetzig

Und fürs Popcorn: Staffel 3 vo queen of the south isch grad usecho

ich han irgendwie nach öpe 6/ folge nüme möge wills mer chli z repetitiv gsi isch... und z lang brucht hät zum mal vorwärts cho. schwierig zum erchläre und will ja nöd spoilere

bi westworld? bin bi folg 7 und finds immer no de hammer :-)
Deco (auf die Frage "Wenn Sie kein Fußballprofi wären - was wären Sie dann?"): Irgendwas mit Fußball. Vielleicht Zuschauer.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 14.06.19 @ 15:21

Shorunmu hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:am Mäntig endlich mal mit Westworld gstartet. Sackstarchi Serie, hät mich sofort gfessled. Und e brutal gueti Bsetzig

ich han irgendwie nach öpe 6/ folge nüme möge wills mer chli z repetitiv gsi isch... und z lang brucht hät zum mal vorwärts cho. schwierig zum erchläre und will ja nöd spoilere

isch doch immer wieder s gliche, findi....nöd?
BORGHETTI

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 14.06.19 @ 15:27

devante hat geschrieben:
devante hat geschrieben:

nei, nei. jetzt gahts richtig los. grad es paar hammer wendige geh
Deco (auf die Frage "Wenn Sie kein Fußballprofi wären - was wären Sie dann?"): Irgendwas mit Fußball. Vielleicht Zuschauer.

Ussersihl

Beitragvon Ussersihl » 15.06.19 @ 12:02

devante hat geschrieben:
devante hat geschrieben:

nei, nei. jetzt gahts richtig los. grad es paar hammer wendige geh

Die zweite Staffel ist nochmals einen guten Zacken komplexer als die erste. Ich musste mir nach jeder Folge ein Erklärungsvideo auf YouTube geben, um alle Zusammenhänge und Anspielungen zu verstehen.
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 24.06.19 @ 14:55

Für den Sommerpausenvertrieb:

Am 4. Juli kommt auf Netflix die dritte Staffel von Stranger Things heraus.

Wer die ersten zwei Staffeln noch nicht gesehen hat, muss das zwingend nachholen. Habt ja noch 10 Tage Zeit bis dahin ;)
"Schönheitspreise brauchen wir nicht, die gibts nur bei Germany's next Topmodel" - René van Eck

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 25.06.19 @ 13:04

Wow...:
NOW THEY SEE US, was für eine grossartige, traurige, aufwühlende und gut gespielte Serie. Hat mich tief beeindruckt und gestern richtig ins grübeln und um den schlaf gebracht.... 9/10! (volle punktzahl gäbe es noch, wenn die letzte fole mehr details beinhalten würde (ohne zu spoilern....)

https://www.netflix.com/title/80200549
BORGHETTI

fczlol

Beitragvon fczlol » 26.06.19 @ 7:51

devante hat geschrieben:Wow...:
NOW THEY SEE US, was für eine grossartige, traurige, aufwühlende und gut gespielte Serie. Hat mich tief beeindruckt und gestern richtig ins grübeln und um den schlaf gebracht.... 9/10! (volle punktzahl gäbe es noch, wenn die letzte fole mehr details beinhalten würde (ohne zu spoilern....)

https://www.netflix.com/title/80200549

Wirklich gut gemacht! Wenn man dann nach der Serie noch ein wenig über den ganzen Hintergrund der Geschichte liest kommen noch einige Gänsehautmomente mehr.
FCZ

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 08.08.19 @ 14:45

tehmoc hat geschrieben:Habe über die Feiertage wieder mal ein bisschen auf Netflix gestöbert,
nachdem einige neue Titel dazugekommen sind:

- Murder Mountain, Staffel 1:

Die illegalen Grasbauern in Humboldt County, CA stellen sich auf die Legalisierung von Cannabis ein.
Treibende Handlung in der Erzählstruktur ist der Mordfall an einem jungen Kalifornier, der ins Business einstieg und reich werden wollte.
Daran werden dann die Hintergründe über das Canabis-Business aufgehängt. Die Akteure sind allesamt starke Figuren,
Outlaws aus den Redwoods. Einziger Kritikpunkt ist, dass ihre Auftritte fast schon etwas zu stark inszeniert sind.
Aber für die Erzählung der Story sind sie Gold wert. Schnitt ebenfalls grandios.

- Wolf / Börü

Türkische Spezialeinheit verteidigt das Land gegen Terroristen.
Wirkt im Vergleich mit anderen Action-Produktion wie eine Seifenoper.
Natürlich schwingt auch etwas rührselige Staatspropaganda mit.
Gefiel mir gar nicht, nach der ersten Folge abgebrochen.

- 1983

Polen ist ein autoritärer Staat, dessen Machthaber gegen Rebellen kämpfen.
Die Optik ist entsprechend düster, die Handlung war in der der ersten Folge
noch sehr schwerfällig. Habe mir noch kein abschliessendes Urteil gebildet.

- Churchill's Secret Agents

Hielt ich zuerst für eine Doku. Ist aber eine Art Casting-Show, bei der sich die Teilnehmer als Agenten-Aspiranten
in den WW2 zurückversetzen. Wer hätte das Zeug zum Geheimagenten gehabt? Wer morst besser als der andere?
Keine Ahnung, wer sich sowas ansieht. Möglicherweise ist das Zielpublikum über 90.

Habe mir "Murder Mountain" reingezogen und fand die Serie grandios.
Eindrücklich, verkommen und irgndwie traurig.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 15.08.19 @ 12:37

schaut euch "The Boys" auf Amazon an...

Achtung! NSFW:

Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 15.08.19 @ 13:00

JohnyJLucky hat geschrieben:schaut euch "The Boys" auf Amazon an...

Achtung! NSFW:

finde diese superheldensachen noch schlimmer als die gummibärenbande und die war weissgott schon genug übel

Zurück zu „Smalltalk“