Warum ist der FCZ ein Arbeiterverein?

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Exuperantius
Beiträge: 414
Registriert: 19.04.06 @ 15:09
Wohnort: Giesshübel

Beitragvon Exuperantius » 14.12.06 @ 10:16

Carl-Cox hat geschrieben:Bei den Globuskrawallen 1980 setzten sich diverse Studentengruppierungen für das AJZ ein, Studis waren politisch aktiv, Studenten kämpften für die Jugend, für billigen Wohnraum etc. Heute sehe ich in Studenten nur noch ein Gottverdammtes Dreckspack das bei einem Brand der Uni hoffentlich drin eingeschlossen bleibt. Elitäres Sau Gesindel denen die Scheisse bis zu den Ohren raus quirlt.


Viele von denen nehmen auch Drogen!


lunatic
Beiträge: 1489
Registriert: 25.02.03 @ 17:16
Wohnort: OSTTRIBÜNE ZÜRICH SEKTOR N würenlost

Beitragvon lunatic » 14.12.06 @ 10:21

tato hat geschrieben:als Brunnenvergifter


ein wunderschönes arabisches sprichwort:

"spucke nicht in den brunnen aus dem du trinkst."

danke.

redlineoffside
Beiträge: 3168
Registriert: 27.03.03 @ 11:06

Beitragvon redlineoffside » 14.12.06 @ 20:49

Razzia ist kommt auch aus dem arabischen und heisst MENSCHENJAGT !
früher war alles schlechter.

Benutzeravatar
captain tsubasa
Beiträge: 983
Registriert: 21.06.03 @ 13:33
Wohnort: zureich

Beitragvon captain tsubasa » 14.12.06 @ 20:57

Carl-Cox hat geschrieben:Merke: Der Studi ist eine raffinierte, falsche Drecksau ! Elitaeres Saugesindel die sich aufgrund ihres Studiums einen monetaeren Vorteil gegenueber dem Gros der Bevoelkerung erschleichen wollen....

das stimmt nicht. studierte haben nach ende der erwerbszeit im schnitt nicht mehr verdient als nicht studierte.

Benutzeravatar
der Katalane
Beiträge: 82
Registriert: 17.08.05 @ 17:08

Beitragvon der Katalane » 14.12.06 @ 22:13

Carl-Cox hat geschrieben: Heute sehe ich in Studenten nur noch ein Gottverdammtes Dreckspack das bei einem Brand der Uni hoffentlich drin eingeschlossen bleibt. Elitäres Sau Gesindel denen die Scheisse bis zu den Ohren raus quirlt.


Ich glaube mein Lieber Cox oder besser Cock (?), dass du eine jämmerliche alte Sau bist. Ich bin vielleicht eine elitäre Sau in deinen Augen, obwohl ich mich kaum selber ernähren kann, dennoch versuche ich, mit Respekt aufzutreten.
Ich würde mal in dich gehen, und dein Geschriebenes nochmals überdenken.. Sogar die Niederhaslianer und das Bislertum haben mehr Respekt (naja oder wenigstens gleich viel).

ich hoffe für dich, dass du deinen Frieden findest und glücklich leben kannst.

Diese Zitate widme ich dir ganz allein:

Hass ist die Rache des Feiglings dafür, daß er eingeschüchtert ist.


Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben.


Ein wahrhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten noch vor dem Kaiser kriechen.


In diesem Sinn, adieu mon frère

rökningdödar
Beiträge: 60
Registriert: 02.10.06 @ 16:16
Wohnort: nebem Letzi

Beitragvon rökningdödar » 14.12.06 @ 22:31

Bei den Globuskrawallen 1980 setzten sich diverse Studentengruppierungen für das AJZ ein, Studis waren politisch aktiv, Studenten kämpften für die Jugend, für billigen Wohnraum etc. Heute sehe ich in Studenten nur noch ein Gottverdammtes Dreckspack das bei einem Brand der Uni hoffentlich drin eingeschlossen bleibt. Elitäres Sau Gesindel denen die Scheisse bis zu den Ohren raus quirlt.[/quote]


...ääähm, darf ich sagen, dass die Globuskrawalle der 68-Bewegung zugeordnet werden und in den AJZ-Unruhe-Jahren 1980 der Auslöser der
Opernhauskrawall war. will ja nicht spitzfindig sein, aber für die Historie doch noch wichtig. greez

christianbuetikofer
Beiträge: 34
Registriert: 05.10.20 @ 21:12

Re: Warum ist der FCZ ein Arbeiterverein?

Beitragvon christianbuetikofer » 20.04.21 @ 23:47

Für mich ist der FCZ der "Arbeiterverein", weil dieser Club über all die Jahre nie das "grosse Geld" der Schweizer Wall Street hatte - heute wohl mehr als noch in den 80ern, aber "wir" sind immer noch die Kleinen. "Wir" suchten Leute von der "Strasse" - ein Glarner Künzli oder ein "Goldküsten-Bub" Grob. Jahrelang war der FCZ höchstens Mittelmass, trotzdem ging dieser KLUB nie im Gedächtnis der ZÜRCHER unter und hatte dann in den 2000er-Jahren wieder ein glückliches Comeback. Ist das Nostalgie? JA. War der damalige Präsident HOTZ ein Bonz? JA. War er der einzige, der - wohl aus Bubenerlebnissen - dem FCZ so viel Geld gab? Ja, in dem Ausmass. Er hat es unserem Verein ermöglicht, dass wir heute noch mindestens in der besten Liga spielen. HOTZ war aber auch damals ein Aussenseiter - in seiner "Umgebung". Ich mache jede Wette, dass ihn Kollegen fotzelten, warum er als eine reiche Person sinnlos Geld in diesen Verein buttert - man stelle sich 1983/4 vor... Und was Persönliches: Der FCZ ging schon in den 80er-Jahren in den untersten Ligen der JUNIOREN auf die Suche nach neuen Künzlis und Co. GCZ lud ein zu "Trainings-Tagen" (Audienz). FCZ ging vor Ort. Es war der Tag, als der FCZ mein Team vom FC OETWIL AM SEE (Vorrunde Elite: 2. Platz, 1 Punkt hinter dem Ersten) "tötete". Die ganze Achse wurde zu den Junioren vom FCZ gelockt. Wir (FC Oewil am See, Elite) stiegen dann am Ende ab (x Spiele, null: NULL Punkte Rückrunde). Das war Ende 80er-Jahre ;-) - also dieser "Predator-Fussball" gabs schon damals, einfach auf Junioren-Stufe. Aber eben wieder der Unterschied: FCZ ging auf tiefere Stufen hinab, GCZ"lud ein". Und der absolute Witz: Nach der desaströsen Rückrunde von OETWIL AM SEE in der Elite, holte der FCZ noch die letzten zwei "Assets". Mittelfeldspieler René Hofmann und myself, Goalie. Haben wir "NEIN" gesagt? Sicher nicht! ;-). Es waren unvergessliche Erlebnisse - und so wurde ich persönlich zum FCZ-Fan. (mein Vater konnte nie etwas anfangen mit diesen Leuten, die hinter einem Bölle nachrennen) ;-). Fakt ist: Damals war wohl jeder fussballbegeisterte Junge im ZÜRI OBERLAND, wie ich, GC-Fan. Für mich hat sich das total geändert, als ich die Möglichkeit bekam, bei den Junioren eines NLA-Klubs mitzutun...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 915 Gäste