Warum ist der FCZ ein Arbeiterverein?

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
demi
Beiträge: 487
Registriert: 12.02.06 @ 21:48

Beitragvon demi » 13.12.06 @ 15:22

Wofür sie kämpfen könnten ?

Wie wäre es zB. für mehr, und vorallem günstigere, Wohnungen für Junge und Familien ? Diese Juppie-Loft-Zweitwohnung Scheisse in Zürich Nord, die zu 80% Leerstehen, sollte man umfunktionieren zu Studentenhäusern oder ähnlichem.

Das ist nur ein Beispiel von vielen, es gibt viele Missstände die geklärt gehören.
*Walks in thread*
*Asseses Fappability Level*
Fappability = 0%
*Walks out angry unsatisfied and faples*


Benutzeravatar
bers
Beiträge: 55
Registriert: 07.12.06 @ 16:37
Wohnort: Krais Drü
Kontaktdaten:

Beitragvon bers » 13.12.06 @ 15:31

Carl-Cox hat geschrieben:
lapen hat geschrieben:Canepa war wirklich nie ein Arbeiter, und auch mal Student: raus mit ihm!
Hotz war nur am Anfang Arbeiter, als Generalunternehmer gehört er jedoch klar nicht mehr dem Proletariat an: raus mit ihm!
Man sollte einen FCZ-Fanpass einführen den nur erhält wer belegen kann dass er jährlich weniger als 60'000 verdient!
Und überhaupt: Alle unsere Sponsoren diese Geldsäcke brauchen wir auch nicht....


früher war das anders, früher waren die Studenten noch politisch engangiert, früher waren die Stundenten noch die Klassenkämpfer, ich erinnere an die verschiedenen 68er Bewegungen wo Studentengruppen eine tragende Rolle spielten. Z.b. im Jahr 1967 organisierte die "Fortschrittliche Studentenschaft Zürich" etliche Kundgebungen gegen die "korrupten Polizeichefs und ihre sauberen Freunde", das war die Zeit von Meier19 (kennt den jemand?) der etliche Ungereimtheiten, die bei der Stadtpolizei vorfielen aufdeckte (z.B. der Raub der Lohntüten von der Urania) oder Sachen wie die dazumals weit verbreitete Korruption im Beamtentum. Die Stundenten bewegten dazumals etwas in der Stadt. Heute wollen diese Schweine nur noch unbrauchbares Wissen in sich hereinstopfen damit Sie dann Consultant Manager in irgend einer Eierkopf Bude werden können.

Bei den Globuskrawallen 1980 setzten sich diverse Studentengruppierungen für das AJZ ein, Studis waren politisch aktiv, Studenten kämpften für die Jugend, für billigen Wohnraum etc. Heute sehe ich in Studenten nur noch ein Gottverdammtes Dreckspack das bei einem Brand der Uni hoffentlich drin eingeschlossen bleibt. Elitäres Sau Gesindel denen die Scheisse bis zu den Ohren raus quirlt.


Ja den kenne ich den Meier19, wer kennt den schon nicht, diesen Helden der Zivilcourage. Leider gilt deine Analyse nicht bloss für die Studis sondern auch für die Arbeiter. Wir leben in einer Welt der Überbordenden Trivialitäten. Inhalte interessieren niemanden mehr und wenn man von einer Grossdemo spricht, dann ist das höchstens die STREETPARADE an der Studis Angestellte und Arbeiter gemeinsam für den Fortbestand der Herrschenden Konsumgesellschaft demonstrieren. Das sind die Werte die Zählen heut zu tage.
Was ich nicht verstehe ist, warum ein Student der - genau wie du - von diesen Karriereschleimer -Güplitrinker -Goldgrasshoppesteckertragenden - Schweizerarmeeoffizierenetzwerkern angewiedert ist, bein FCZ keine Zuflucht finden soll...

Benutzeravatar
Carl-Cox
Argus Fraktion
Beiträge: 663
Registriert: 18.06.06 @ 11:44
Wohnort: Lochergut Beiträge: 4329

Beitragvon Carl-Cox » 13.12.06 @ 15:40

bers hat geschrieben:Ja den kenne ich den Meier19, wer kennt den schon nicht, diesen Helden der Zivilcourage. Leider gilt deine Analyse nicht bloss für die Studis sondern auch für die Arbeiter. Wir leben in einer Welt der Überbordenden Trivialitäten. Inhalte interessieren niemanden mehr und wenn man von einer Grossdemo spricht, dann ist das höchstens die STREETPARADE an der Studis Angestellte und Arbeiter gemeinsam für den Fortbestand der Herrschenden Konsumgesellschaft demonstrieren. Das sind die Werte die Zählen heut zu tage.
Was ich nicht verstehe ist, warum ein Student der - genau wie du - von diesen Karriereschleimer -Güplitrinker -Goldgrasshoppesteckertragenden - Schweizerarmeeoffizierenetzwerkern angewiedert ist, bein FCZ keine Zuflucht finden soll...


Weil er in spätestens 2o Jahren genau das repräsentieren wird, was er heute verflucht.

Merke: Der Studi ist eine raffinierte, falsche Drecksau ! Elitaeres Saugesindel die sich aufgrund ihres Studiums einen monetaeren Vorteil gegenueber dem Gros der Bevoelkerung erschleichen wollen....
ICH FRÖHNE DEM SAUGLATTISMUS

Benutzeravatar
ZH_Lifestyle
Beiträge: 40
Registriert: 31.01.06 @ 23:57
Wohnort: 8001 Zürich

Beitragvon ZH_Lifestyle » 13.12.06 @ 15:47

Studenten sind auch heute noch aktiv - nur in einer anderen Form und zwar in den traditionellen Studentenverbindungen (Studente unter euch kennen diese Verbindungen sicher).

Aber politisch aktiv sind die heutigen Züricher Studentschaften kaum noch. Was noch ab und zu vor kommt ist, dass sie ein, meist jung-freisinniger, unterstützen, welcher aus ihren Reihen kommmt freilich.


Zuletzt waren die Studenten in der Schweiz politisch aktiv als es darum ging, die Ungaren in der Schweiz (und vor allem in Zürich) aufzunehmen. Die Studentenverbindung Zofingia war in bei dieser Aktion massgebend beteiligt. Aber auch dieser Schein trügt. Es waren hauptsächlich Gelehrte und Studierte die nach Zürich kamen. Also vollkommen willkommen.

Benutzeravatar
bers
Beiträge: 55
Registriert: 07.12.06 @ 16:37
Wohnort: Krais Drü
Kontaktdaten:

Beitragvon bers » 13.12.06 @ 15:57

Carl-Cox hat geschrieben:
bers hat geschrieben:Was ich nicht verstehe ist, warum ein Student der - genau wie du - von diesen Karriereschleimer -Güplitrinker -Goldgrasshoppesteckertragenden - Schweizerarmeeoffizierenetzwerkern angewiedert ist, bein FCZ keine Zuflucht finden soll...


Weil er in spätestens 2o Jahren genau das repräsentieren wird, was er heute verflucht.

Merke: Der Studi ist eine raffinierte, falsche Drecksau ! Elitaeres Saugesindel die sich aufgrund ihres Studiums einen monetaeren Vorteil gegenueber dem Gros der Bevoelkerung erschleichen wollen....


Deine Ausführungen erinnern mich unschön an längst vergangene Zeiten... wo es gegen die Juden ging. Ich finde deine Gedanken recht gefährlich und traurig in ihrer absolutheit und allgemeinheit.

Benutzeravatar
Carl-Cox
Argus Fraktion
Beiträge: 663
Registriert: 18.06.06 @ 11:44
Wohnort: Lochergut Beiträge: 4329

Beitragvon Carl-Cox » 13.12.06 @ 16:10

bers hat geschrieben:Deine Ausführungen erinnern mich unschön an längst vergangene Zeiten... wo es gegen die Juden ging. Ich finde deine Gedanken recht gefährlich und traurig in ihrer absolutheit und allgemeinheit.


Juden konnten nix dafür das sie als Juden geboren wurden, ausserdem geh ich in diesem Punkt mit dir einig; Klar ist es eine grandiose Dummheit Leute aufgrund ihrer Religion etc zu diskriminieren.

Nicht so das heutige Studentenpack, dieses wählt den Weg des Sauhundes, des Schmarotzers absolut bewusst. Dieses will sich aufgrund eines Studiums einen Vorteil gegenüber dem arbeitenden Volk erschleichen. Ohne selbst etwas zu geben, früher war dies grundlegend anders.

Deshalb bleib ich bei der Meinung;

Studenten haben beim FCZ nix aber auch gar nix verloren, es ist ein Hohn für den Rest des ehrenwerten zahlenden Publikums das sich solch Gesindel unter ihnen aufhält.
ICH FRÖHNE DEM SAUGLATTISMUS

Benutzeravatar
bers
Beiträge: 55
Registriert: 07.12.06 @ 16:37
Wohnort: Krais Drü
Kontaktdaten:

Beitragvon bers » 13.12.06 @ 16:27

Carl-Cox hat geschrieben:
bers hat geschrieben:Deine Ausführungen erinnern mich unschön an längst vergangene Zeiten... wo es gegen die Juden ging. Ich finde deine Gedanken recht gefährlich und traurig in ihrer absolutheit und allgemeinheit.


Juden konnten nix dafür das sie als Juden geboren wurden, ausserdem geh ich in diesem Punkt mit dir einig; Klar ist es eine grandiose Dummheit Leute aufgrund ihrer Religion etc zu diskriminieren.

Nicht so das heutige Studentenpack, dieses wählt den Weg des Sauhundes, des Schmarotzers absolut bewusst. Dieses will sich aufgrund eines Studiums einen Vorteil gegenüber dem arbeitenden Volk erschleichen. Ohne selbst etwas zu geben, früher war dies grundlegend anders.

Deshalb bleib ich bei der Meinung;

Studenten haben beim FCZ nix aber auch gar nix verloren, es ist ein Hohn für den Rest des ehrenwerten zahlenden Publikums das sich solch Gesindel unter ihnen aufhält.


Diskriminierung ist immer und überall ein Problem, weil ein zufälliges Kriterium herausgezogen wird (Beruf, Herkunft, Religion etc) und dieses dann mit negativen Eindrücken in Verbindung gebracht wird (Schmarozer, Ausbeuter, Stinktiere uvm) und dann alle Leute in einen Topf geschmissen werden. Ich nerve mich über Leute die zu meinen wissen "der Amerikaner will dass, der Jude tut das und die Akademiker wollen dass". Alles lächerliche Vereinfachungen. Ein A.. ist ein A..., egal welche netten statistischen Angaben noch hinzugezogen werden.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CH-Simon, Google Adsense [Bot], Iggy, schärgi und 485 Gäste