Transfers und Vertragsverlängerungen Winter 06/07

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
netrix
Beiträge: 349
Registriert: 11.05.06 @ 11:38
Wohnort: Horgen

Beitragvon netrix » 28.11.06 @ 12:40

So viel ich weiss war Thiesson doch auch schon mehrmals im Kader der ersten Mansnchaft....wieso nicht direkt raufholen?
****ZÜÜÜÜÜÜÜÜRI NUMMÄ ZÜÜÜÜÜÜÜÜRI****


Benutzeravatar
Mido
Beiträge: 7635
Registriert: 03.06.03 @ 16:13

Beitragvon Mido » 28.11.06 @ 13:19

Kobayashi hat geschrieben:Ivana war in meinen Augen v.a. für als Keita-Ersatz (ja ich weiss, ist gar nicht möglich ;) ) vorgesehen. Eudis wurde wohl eher als Stanic-Ersatz verpflichtet.


Schön gseit Kobayashi. ;-)

Ich halte es schon für möglich, dass Ivana noch kommt. In Anbetracht dessen, was man so über ihn liest, wünsche ich mir das sogar.

Benutzeravatar
Inishmore
Beiträge: 1313
Registriert: 18.05.04 @ 13:14

Beitragvon Inishmore » 28.11.06 @ 13:46

Mandingo hat geschrieben:
Kobayashi hat geschrieben:Ivana war in meinen Augen v.a. für als Keita-Ersatz (ja ich weiss, ist gar nicht möglich ;) ) vorgesehen. Eudis wurde wohl eher als Stanic-Ersatz verpflichtet.


Schön gseit Kobayashi. ;-)

Ich halte es schon für möglich, dass Ivana noch kommt. In Anbetracht dessen, was man so über ihn liest, wünsche ich mir das sogar.

Oh ja! Erinnere mich daran, wie ich die U-21 WM geschaut habe und ein Spieler mir aufgefallen ist! Und als ich dann ein paar Monate später noch hörte, dass genau dieser vielleicht zum FCZ wechselt war und bin ich immer noch hell begeistert! Ivana ist ein Ausnahmetalent. Wenn er zu Zürich wechselt, dann sowieso höchstens für eine oder zwei Saisons, nachher werden die ganz grossen Klubs hinter ihm her sein.

P.S. Die Edith meint noch Danke Mandingo, ich weiss, dass Du meine Probleme haben möchtest:-) aber ich finds trotzdem geil eindlich wieder ein bisschen Übersicht im Transferchaos zu haben.

Milacku63
Beiträge: 93
Registriert: 24.09.05 @ 15:06

Beitragvon Milacku63 » 28.11.06 @ 18:59

Wen Milan Ivana so ein Supertalent ist wieso ist dann der 1. FC Slovacko mit Abstand letzter in der Gambrinus Liga?
Wir beim FCZ haben die viel besseren Talente!
Im Kicker vom 27.11.06 im Auslandteil steht in grossen Buchstaben "BRASILIANER RAFFAEL DIE ATTRAKTION DES FCZ"!
Blerim, Margairaz und Raffael sind erneut von zahlreichen Spähern aus dem Ausland beobachtet worden.

Benutzeravatar
CheMaili
Beiträge: 644
Registriert: 26.03.06 @ 21:34
Wohnort: Züri (u. Osttribüne)

Beitragvon CheMaili » 28.11.06 @ 20:10

Denke auch, dass Raffael jederzeit zu den drohenden Abgängen gerechnet werden muss. Geniessen so lange man noch kann!
'Has it ever occurred to you, that you might be wrong?'
- Linus van Pelt

Benutzeravatar
mc_barney
Beiträge: 641
Registriert: 04.05.06 @ 16:34

Beitragvon mc_barney » 28.11.06 @ 21:01

Milacku63 hat geschrieben:Wen Milan Ivana so ein Supertalent ist wieso ist dann der 1. FC Slovacko mit Abstand letzter in der Gambrinus Liga?


Vielleicht ist dir entgangen, dass Fussball ein Mannschaftssport ist? Ein "Supertalent" hat sein Potenzial noch nicht ausgeschöpft, wird also nur nioch besser. Wieviel Potenzial in Milan steckt kann man nicht aus der Ferne und schon gar nicht vom Tabellenplatz her schliessen.
Fredy jedoch kann das und da er uns noch sehr selten enttäuscht hat, sollten wir ihm wieder einmal vertrauen.

Hoffe Milan findet den Weg zu uns!!
Für die meisten ist Fussball wie Konfirmation; Sie machen es nur wegen dem Geld!
(KIZ - ein bisschen abgeändert)

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19372
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Beitragvon devante » 29.11.06 @ 10:38

Späher auf Tribüne - aber Dzemaili will bleiben...

ZÜRICH. Blerim Dzemaili (20) will beim FCZ bleiben. Doch um den Nati-Star ist ein erbittertes Tauziehen entbrannt.

Am Sonntag schoss der Mittelfeld-Gladiator gegen Basel erst das 2:0, dann half er als Not-Abwehrchef mit, das 3:2 über die Runden zu bringen. Dzemaili - die Symbolfigur für den spiel- und kampfstarken Meister und Leader.

Von den Qualitäten des Captains konnten sich am Sonntag auch die anwesenden Späher von Gladbach, Juventus Turin, Celtic Glasgow, St-Etienne, Bordeaux und des Hamburger SV überzeugen.

Und weil Dzemailis Vertrag im Sommer ausläuft, ist er dann fast gratis (für die Ausbildungsentschädigung von ca. 400000 Fr.) zu haben.

Die Türe ins Ausland steht für Dzemaili weit offen: Doch der fünffache Internationale will gar noch nicht gehen. Er sagt: «Klar, ich will bleiben.» Ihm gefällt das Leben als Star in Zürich und er will seine Chancen für die EM 2008 nicht aufs Spiel setzen.

Dehalb denkt sein Be- rater Vinicio Fioranelli an ein Modell à la Pirmin Schwegler, der von Leverkusen verpflichtet und noch für ein Jahr an YB ausgeliehen worden war. Fioranelli will auch fünf Bundesliga-Klubs sowie zwei weitere Vereine aus dem Ausland für Dzemaili an der Angel haben. Dabei dürfte es sich um Gladbach, Leverkusen, Hertha Berlin, Wolfsburg, Dortmund, Livorno und Juve handeln.

Fioranellis Idee gefällt aber dem FCZ nicht. Die Zürcher hoffen darauf, dass Dzemailis Wunsch zu bleiben so gross ist, dass er seinen Vertrag verlängert - dann könnte der FCZ bei einem Wechsel mitverdienen.

«Ich denke, dass wir mit Blerim eine Lösung finden würden», so Sportchef Fredy Bickel. «Doch da spielt auch sein Berater noch eine Rolle...»

Jetzt liegt der Ball bei Dzemaili. Der Entscheid fällt ihm nicht leicht. Und er hat die Lage auch mit Trainer Lucien Favre diskutiert.

Bis am Donnerstag erwartet er, dass ihm sein Berater konkrete Offerten aus dem Ausland auf den Tisch legen kann. Danach will Dzemaili spätestens bis zum Sion-Spiel am 9. Dezember Nägel mit Köpfen machen. «Mein Manager überlässt die Entscheidung ganz allein mir.»
BORGHETTI


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Fczbabo, Forza1896, Gha_Züri, johnny, komalino, Majestic-12 [Bot], schländrjan, spitzkicker, yellow und 759 Gäste