CUP: FCZ - FC St. Gallen

Diskussionen zum FCZ
Florian

Beitragvon Florian » 16.03.07 @ 9:44

Mandingo hat geschrieben:Ich weiss nicht, warum Schneider in dieser Aufzählung vorkommt. Als Linksverteidiger gefällt mir Schneider ausserordentlich gut. Zudem ist er für mich eigentlich der erste Ersatz, wenn einer unserer Innenverteidiger ausfällt.

Sehe ich genauso. Es war eine Wohltat endlich mal wieder Schneider als Aussenverteidiger zu sehen, der nicht immer einen 3 Meter Sicherheitsabstand zwischen sich und dem Angreifer lässt, wie das Stucki so gerne macht.

Und genauso habe ich mich jeweils gewundert, warum Barmettler Schneider in der Innenverteidigung vorgezogen worden ist, als VB ausgefallen ist. Ok, in Schaffhausen brauchte es Schneider im Mittelfeld, aber in Luzern sass er nur auf der Bank und Barmettler stand in der Startformation...

Wenn Stahel und Co. nicht SuperLeague-tauglich sein sollen, dann müsste man das (mit wenigen Ausnahmen) wahrscheinlich über alle Aussenverteidiger der Schweiz sagen.

Zudem würde ich diesem Satz auch zustimmen.....klar sind unsere Aussenverteidiger nicht absolute Spitze, aber wer in der Super-League hat einen guten Aussenverteidiger im Kader? Nakata bei Basel macht sich gut.....aber sonst fällt mir keiner ein....

F R E D

Beitragvon F R E D » 16.03.07 @ 11:21

Florian hat geschrieben:
Mandingo hat geschrieben:Ich weiss nicht, warum Schneider in dieser Aufzählung vorkommt. Als Linksverteidiger gefällt mir Schneider ausserordentlich gut. Zudem ist er für mich eigentlich der erste Ersatz, wenn einer unserer Innenverteidiger ausfällt.

Sehe ich genauso. Es war eine Wohltat endlich mal wieder Schneider als Aussenverteidiger zu sehen, der nicht immer einen 3 Meter Sicherheitsabstand zwischen sich und dem Angreifer lässt, wie das Stucki so gerne macht.

Und genauso habe ich mich jeweils gewundert, warum Barmettler Schneider in der Innenverteidigung vorgezogen worden ist, als VB ausgefallen ist. Ok, in Schaffhausen brauchte es Schneider im Mittelfeld, aber in Luzern sass er nur auf der Bank und Barmettler stand in der Startformation...

Wenn Stahel und Co. nicht SuperLeague-tauglich sein sollen, dann müsste man das (mit wenigen Ausnahmen) wahrscheinlich über alle Aussenverteidiger der Schweiz sagen.

Zudem würde ich diesem Satz auch zustimmen.....klar sind unsere Aussenverteidiger nicht absolute Spitze, aber wer in der Super-League hat einen guten Aussenverteidiger im Kader? Nakata bei Basel macht sich gut.....aber sonst fällt mir keiner ein....

Ich habe immer schon gesagt, wir brauchen einen Japaner im FCZ Team! Das ist gut fuers Marketing, Kultur austausch, Koch Rezept Ideeen, Sprach Kurse und auch fuer das Spiel! Jeder wuerde davon Profitieren waere ein Japaner bei uns.
Die Touristen wuerden massenweise ins stadion kommen.

Mostowoj

Beitragvon Mostowoj » 16.03.07 @ 11:33

Florian hat geschrieben: Zudem würde ich diesem Satz auch zustimmen.....klar sind unsere Aussenverteidiger nicht absolute Spitze, aber wer in der Super-League hat einen guten Aussenverteidiger im Kader? Nakata bei Basel macht sich gut.....aber sonst fällt mir keiner ein....

Der FCZ hatte mal einen "Clederson Cesar" als Aussenverteidiger, den fand ich ganz stark. Auf dieser Position habe ich den seit längerer Zeit nicht mehr gesehen.....

Ansonsten halte ich das ein bisschen für eine Luxusdiskussion die wir hier führen, was durchaus okay ist. Früher hatten wir Chihab, Quentin, Wellinga, John Linford oder auch Ivan Dal Santo, alle in ihrem Sinn limitierte Spieler, aber diese Limiten (gerade in entscheidenden Momenten) gehörten zum FCZ und boten Identifikationsmöglichkeiten. Und deshalb konnte man sich über die wenigen Erfolge (UEFA-Cup-Herbst bis zur Mafia anno dazumal, Cupsiege) umso mehr freuen.

Ich bin zuversichtlich, dass es auch wieder anders kommt bei uns, und dann auch wieder eine gesunde Bescheidenheit einkehrt (bei den verbleibenden Fans). Das heisst nicht, dass man im Moment nicht höhere Ambitionen und Wünsche äussern darf, doch man muss bereit sein, sich danach auch wieder mit dem "Alltags-FCZ" zu identifizieren.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 16.03.07 @ 11:47

Florian hat geschrieben:

wer in der Super-League hat einen guten Aussenverteidiger im Kader? Nakata bei Basel macht sich gut.....aber sonst fällt mir keiner ein....

Nakata
Rochat
Schneider
Cerrone
Bühler
Dal Santo
El Halimour

da fallen mir spontan schon ein paar namen ein, die meiner meinung nach einen ziemlich guten job machen als aussenverteidiger

Freue mich, wenn Rochat endlich wieder fit ist und wundere mich, warum Alain Nef nie wirklich ersetzt wurde
BORGHETTI

skenderbegi

Beitragvon skenderbegi » 16.03.07 @ 12:15

@ mandingo,
du hast betrefffend schneidi recht.
was bei ihm positiv ist ,ist das er sich bewusst ist was er kann und nicht kann das bedeutet wiederum ER spielt solide und mit köpfchen......

und zum einen user der meint nur wenige der meisten sl verteidiger genügen bezw. sind tauglich von daher sollte man nicht mehr erwarten????
komische einstellung .....manchmal frage mich wirklich ob die einen user dem fussball wegen hier im forum ihren senf dazu geben oder einfach ,weil sonst diesen andere mitteilungskanäle nicht zugänglich sind????

also gestern im wil spiel hat man gesehen das eine flanke schlagen können nicht bedeutete nur hohe bälle reinbringen von wegen kleinen stürmern und so.....!!!! longo heisst der bei wil (flanken-geber).
fcz 06-07

Conan

Beitragvon Conan » 16.03.07 @ 12:53

F R E D hat geschrieben:Ich habe immer schon gesagt, wir brauchen einen Japaner im FCZ Team! Das ist gut fuers Marketing, Kultur austausch, Koch Rezept Ideeen, Sprach Kurse und auch fuer das Spiel! Jeder wuerde davon Profitieren waere ein Japaner bei uns.

Mit Pouga hätten wir (wer weiss) vielleicht den chinesischen Markt erobert.

F R E D

Beitragvon F R E D » 16.03.07 @ 13:20

Conan hat geschrieben:
F R E D hat geschrieben:Ich habe immer schon gesagt, wir brauchen einen Japaner im FCZ Team! Das ist gut fuers Marketing, Kultur austausch, Koch Rezept Ideeen, Sprach Kurse und auch fuer das Spiel! Jeder wuerde davon Profitieren waere ein Japaner bei uns.

Mit Pouga hätten wir (wer weiss) vielleicht den chinesischen Markt erobert.

Natürlich! Obwohl der Chinesische Markt gross aber eher Arm ist... Egal! Pouga war der Stürmer den wir brauchten, ich sah Talent in ihn! Wer hat ihn eigentlich verkauft? Wem seine Idee war das?

Ich wünsche mir, Shinsuke Nakamura von Celtic. Nicht diese Saison aber wer weiss, vielleicht nächste oder übernächste, oder überübernächste. Aber eines Tages sollten wir einen guten Japaner im Team haben!

Stellt euch vor. Der neue Japaner zeigt der Mannschaft wie man Sushi zubereitet. Die ganze Mannschaft harmoniert so und werden das ergebnis auf dem Platz zeigen. Sushi is eine Mannschaftssport. Man braucht einer der den Reis kocht, der andere der den Fish hackt usw.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“