Knapp daneben

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
pexito
commissario tecnico
Beiträge: 3317
Registriert: 03.06.03 @ 11:36
Wohnort: Aussersihl, Alstetten, Albisrieden.
Kontaktdaten:

Beitragvon pexito » 23.08.07 @ 15:14

Sehr gute Texte...

Zum Fall Rakitic. Die meisten Secondos hätten in jenem Alter gegen die Schweiz entschieden. Wer in einem Umfeld, was hinter vorgehaltener Hand die Balkan Brüder nach Uzbekistan wünscht, die mediterranen Mitbürger auf dem Bau und die türkischen Genossen in Kebabhäuschen, kann sich nicht für die Schweiz entscheiden, sondern eben dagegen: Und mit "gegen" meine ich nicht zwingend für das Ursprungsland. Ein grosser Unterschied.

Als Jugendlicher erhoffte ich der Schweizer Nati jede erdenkliche Niederlage, mit Ausnahme von Begegnungen mit Deutschland und Spanien. Es lebe die Rivalität.

Heutzutage sieht die Sache ganz anders aus. In Zürich, traditionell weltoffen und mittlerweile gut integriert, kann ich heute angewachsene schweizerische Teilwurzeln nicht leugnen. Soweit dass ich gestern gar mehr vom Spiel Schweiz - Holland gesehen habe, als Ungarn - Italien (3-1). Allerdings bin ich auch in einem Alter in dem ich Fremdemhasser als Ignoranten entlarvt habe und deshalb mit Ignoration bestrafe. Und in der Zwischenzeit viele Menschen mit anderen Denkweisen kennengelernt habe. Aber selbst in meinem Alter unterscheiden viele Secondos noch zwischen Zürich und der Schweiz, was die "gefühlten" politischen Unterschiede aufzeigt.

Zum Schluss möchte ich in bester SVP Manier, die weissen Schafe anschwärzen und die schwarzen Schafe aufhellen. Unsere genannten Lieblinge wie Dzemaili oder Jakupovic, haben in Ihrem Heimatland fussballerischen Durschnittsbrei und somit wenig Chancen auf Grossanlässe. Anders halt eben bei Raklitic und Petric mit Kroatien.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS


Benutzeravatar
nic
Beiträge: 1848
Registriert: 01.01.06 @ 17:13
Wohnort: Südkurve mitti rächts
Kontaktdaten:

Beitragvon nic » 23.08.07 @ 15:30

Heute übrigens in der Weltwoche (lese ich sonst nie, war heute aber gratis im HB.) Luka Raktitic, sagt dass ein Blumenstrauss genügt hätte das Rakitiv für die Schweiz gespielt hätte.
Aber das ganze Geld für die Ausbildung reicht nicht? Da hat Kroatien kein Rappen bezahlt, Rakitic bekam alles vom Verband und dann entscheidet er sich für Kroatien, da kann er ja auch in Kroatien leben, wenn es ihm dort besser gefällt oder sein Herz für Kroatien schlägt.
Jetzt versteht mich aber nicht falsch, ich habe nichts gegen Serben, Mazedonier, Albaner, usw. solange sie nicht mit Vokuhilafrisuren und schwuchtligen Täschchen am Freitag und Samstagabend rumhängen, irgendwelche Frauen belästigen und nur darauf warten ihr Messer rauszuziehen um zu zeigen was für krasse sieche sie denn sind. und dass gilt übrigens auch für schweizer, ich wil da gar nicht pauschalisieren, es gibt auch viele schweizer die das tun...

Benutzeravatar
pexito
commissario tecnico
Beiträge: 3317
Registriert: 03.06.03 @ 11:36
Wohnort: Aussersihl, Alstetten, Albisrieden.
Kontaktdaten:

Beitragvon pexito » 23.08.07 @ 17:15

nic hat geschrieben:Heute übrigens in der Weltwoche (lese ich sonst nie, war heute aber gratis im HB.) Luka Raktitic, sagt dass ein Blumenstrauss genügt hätte das Rakitiv für die Schweiz gespielt hätte.
Aber das ganze Geld für die Ausbildung reicht nicht? Da hat Kroatien kein Rappen bezahlt, Rakitic bekam alles vom Verband und dann entscheidet er sich für Kroatien, da kann er ja auch in Kroatien leben, wenn es ihm dort besser gefällt oder sein Herz für Kroatien schlägt.
Jetzt versteht mich aber nicht falsch, ich habe nichts gegen Serben, Mazedonier, Albaner, usw. solange sie nicht mit Vokuhilafrisuren und schwuchtligen Täschchen am Freitag und Samstagabend rumhängen, irgendwelche Frauen belästigen und nur darauf warten ihr Messer rauszuziehen um zu zeigen was für krasse sieche sie denn sind. und dass gilt übrigens auch für schweizer, ich wil da gar nicht pauschalisieren, es gibt auch viele schweizer die das tun...


Prädikat "Frittäuse"

ÖLVERBRANNTES POMMES FRITTES DU.

Edith empfindet mehr Worte als Verschwendung
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

lunatic
Beiträge: 1489
Registriert: 25.02.03 @ 17:16
Wohnort: OSTTRIBÜNE ZÜRICH SEKTOR N würenlost

Beitragvon lunatic » 23.08.07 @ 17:20

nic hat geschrieben:Heute übrigens in der Weltwoche (lese ich sonst nie, war heute aber gratis im HB.) Luka Raktitic, sagt dass ein Blumenstrauss genügt hätte das Rakitiv für die Schweiz gespielt hätte.
Aber das ganze Geld für die Ausbildung reicht nicht? Da hat Kroatien kein Rappen bezahlt, Rakitic bekam alles vom Verband und dann entscheidet er sich für Kroatien, da kann er ja auch in Kroatien leben, wenn es ihm dort besser gefällt oder sein Herz für Kroatien schlägt.
Jetzt versteht mich aber nicht falsch, ich habe nichts gegen Serben, Mazedonier, Albaner, usw. solange sie nicht mit Vokuhilafrisuren und schwuchtligen Täschchen am Freitag und Samstagabend rumhängen, irgendwelche Frauen belästigen und nur darauf warten ihr Messer rauszuziehen um zu zeigen was für krasse sieche sie denn sind. und dass gilt übrigens auch für schweizer, ich wil da gar nicht pauschalisieren, es gibt auch viele schweizer die das tun...


weit verfehlt statt knapp daneben!
I like my sugar with coffee and cream.

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1025
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Beitragvon sub » 23.08.07 @ 17:39

Tsstsstss... Sehr guter Text der WOZ. Genau so ist es. Kann jeden Secondo verstehen der sich gegen die Schweiz entscheidet. Dass die BaZ das ganze heuchlerische Getue noch verteidigt ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten ausser vielleicht von nic.
Dä chunnt no!

Pieder
Beiträge: 215
Registriert: 15.07.03 @ 11:29

Beitragvon Pieder » 23.08.07 @ 18:06

pexito hat geschrieben:Sehr gute Texte...

Zum Fall Rakitic. Die meisten Secondos hätten in jenem Alter gegen die Schweiz entschieden. Wer in einem Umfeld, was hinter vorgehaltener Hand die Balkan Brüder nach Uzbekistan wünscht, die mediterranen Mitbürger auf dem Bau und die türkischen Genossen in Kebabhäuschen, kann sich nicht für die Schweiz entscheiden, sondern eben dagegen: Und mit "gegen" meine ich nicht zwingend für das Ursprungsland. Ein grosser Unterschied.



In welchem Umfeld bist denn du aufgewachsen? Im Muothatal? Im Prättigau? Ich finde, du tust einem Grossteil der Schweizer mehr als Unrecht. Angesichts des seit den Siebziger Jahren im europäischen Vergleich (lassen wir Luxemburg mal weg) sehr hohen Ausländeranteils finde ich, pflegt man in der Schweiz einen sehr pfleglichen Umgang mit den Immigranten. Meine Frau ist Seconda (Griechin) und hat mit Ausnahme einer Lehrerin praktisch null schlechte Erfahrungen gemacht. Sie ist zwar stolze Griechin (Doppelpass), kann sich aber mittlerweile fast mehr mit der Schweiz identifizieren. Was mich jedoch nervt, sind die Secondos aus Südeuropa, die wie du motzen, was die Schweizer doch für Rassisiten seien und wenn man dann in ihre Herkunftsländer schaut - welche mittlerweile von Auswanderungs- zu Einwanderungsländern geworden sind -, sieht man wie dort wegen viel weniger Immigranten ein superxenophobes Geschrei losgeht. Ich denke zudem, dass in der Schweiz bei entsprechenden Bemühungen die berufliche und soziale Leiter für jeden erklimmbar ist. Natürlich gibt es einiges an Fremdenfeindlichkeit in der Schweiz (SVP!), im Vergleich zum Rest Europas sind wir jedoch fast Musterknaben.

Benutzeravatar
MC Super_Phil ONE
Psychopath
Beiträge: 2003
Registriert: 04.12.03 @ 14:38
Kontaktdaten:

Beitragvon MC Super_Phil ONE » 23.08.07 @ 18:30

nic hat geschrieben:Heute übrigens in der Weltwoche (lese ich sonst nie, war heute aber gratis im HB.) Luka Raktitic, sagt dass ein Blumenstrauss genügt hätte das Rakitiv für die Schweiz gespielt hätte.
Aber das ganze Geld für die Ausbildung reicht nicht? Da hat Kroatien kein Rappen bezahlt, Rakitic bekam alles vom Verband und dann entscheidet er sich für Kroatien, da kann er ja auch in Kroatien leben, wenn es ihm dort besser gefällt oder sein Herz für Kroatien schlägt.
Jetzt versteht mich aber nicht falsch, ich habe nichts gegen Serben, Mazedonier, Albaner, usw. solange sie nicht mit Vokuhilafrisuren und schwuchtligen Täschchen am Freitag und Samstagabend rumhängen, irgendwelche Frauen belästigen und nur darauf warten ihr Messer rauszuziehen um zu zeigen was für krasse sieche sie denn sind. und dass gilt übrigens auch für schweizer, ich wil da gar nicht pauschalisieren, es gibt auch viele schweizer die das tun...


sehr guter Text. Stimmt das wirklich hat ihm der Verband die ganze Ausbildung bezahlt oder wie war das? Wer hat Rakitic die Ausbildung bezahlt?
SUPER PHIL IS BACK TO MAKE THE FORUM GREAT AGAIN
SUPER PHIL IS BACK TO MAKE THE FORUM GREAT AGAIN
SUPER PHIL IS BACK TO MAKE THE FORUM GREAT AGAIN


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 455 Gäste