Gygax!

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Inishmore
Beiträge: 1313
Registriert: 18.05.04 @ 13:14

Re: Gygax!

Beitragvon Inishmore » 07.08.08 @ 14:47

Libanese Blonde hat geschrieben:make immer nur bumbum

Hallo? es geht um die Streetparade! Da make alles numa Bumbumbum ahahhhhahahhhhhh!
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!


Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6070
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: Gygax!

Beitragvon JohnyJLucky » 07.08.08 @ 15:07

Inishmore hat geschrieben:ahahhhhahahhhhhh!


ich war auch schon an einer strassen parade aber gevogelt wurde dort nicht!
"öffentlich" natürlich.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Benutzeravatar
nidi2
Beiträge: 189
Registriert: 26.10.06 @ 18:03

Re: Gygax!

Beitragvon nidi2 » 07.08.08 @ 18:01

trotz keinem aufgebot für die nati und kein auftritt an der street parade, gibt es erfreuliches für gygax!!!
er wird in der startaufstellung am sonntag im pokal sein!!!

siehe link..... http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/44944

Benutzeravatar
Libanese Blonde
Alter Falter
Beiträge: 10733
Registriert: 23.05.07 @ 11:18
Wohnort: wohlfühloase

Re: Gygax!

Beitragvon Libanese Blonde » 08.08.08 @ 10:06

Inishmore hat geschrieben:
Libanese Blonde hat geschrieben:make immer nur bumbum

Hallo? es geht um die Streetparade! Da make alles numa Bumbumbum ahahhhhahahhhhhh!

he kollega! weiste, es gibt noch unterschiede zwischen bumbum und bumbum
ums mal in deiner sprache auszusprechen
kuschelrock ist auch nicht immer gleich kuschelrock
oberkokslady tatana macht auch bumbum
m.a.n.d.y. macht auch bumbum aber viel besseres bumbum, weiste mit tschaggatschagga zwischendurch
und ja, auch gygax macht bumbum, aber schlechtes bumbum
comprendre?

Benutzeravatar
P e t e r
Beiträge: 852
Registriert: 03.10.04 @ 20:12

Re: Gygax!

Beitragvon P e t e r » 08.08.08 @ 12:57

http://tagesanzeiger.newsnetz.ch/kultur/pop-und-jazz/Gygax-macht-die-TechnoSchwalbe/story/24649302


Gygax macht die Techno-Schwalbe
Von Philippe Zweifel;

Fussballer Daniel Gygax hat eine offizielle Street-Parade-CD gemixt. Sie ist eine zwar unabsichtliche, aber erhellende musikalische Analyse des Techno-Umzugs.

Es ist das Coming-Out des Sommers: Fussball-Natispieler Daniel Gygax ist DJ! Als Beweis trat er in Zürcher In-Clubs an die Plattenteller, bekannte sich als Sven-Väth-Fan und lieferte nun eine Mix-CD ab. Nicht irgendeine CD, sondern eine der vier offiziellen Street-Parade-Mixes, Titel: «Underground». Der englische Ausdruck bezeichnet in der Techno-Szene Sounds mit hohem künstlerischem Anspruch, vergleichbar mit Independent-Produktionen in der Filmbranche.

In Ballermann-6-Nähe

Nun macht Underground an der Street-Parade so viel Sinn, wie ein Kunstmuseum auf Ibiza. Nicht so für Gygax: Es gäbe sehr wohl Underground-Tracks, die die Menge begeistern können. Ist dem Nürnberg-Stürmer tatsächlich ein grosser Wurf gelungen? Immerhin, so steht es im CD-Booklet geschrieben, feile Gygax seit 13 Jahren an seinen DJ-Fertigkeiten. Oder ist das Album blosse PR? Bedaure, ja. Die Track-Auswahl auf «Underground» ist so überraschend wie «We Are The Champions» nach einem WM-Final.

«Underground», sagt Gygax, sei eine persönliche Sammlung von Tracks, die ihn durch die letzten Jahre begleitet haben. Das hört man den Tracks auch an: Gregor Tresher, Dave Ellesmere und Extrawelt sind in der Szene längst institutionalisiert. Und dann Sven Väth! Der teutonische Techno-Gott ist laut Gygax «ein Vorbild». Originell – oder gar undergroundig – ist das nicht, zumal Väth in den letzten Jahren in Ballermann-6-Nähe gerückt ist.

Streben nach mehr Glaubwürdigkeit

Ob sich Gygax dessen bewusst ist? Kaum. Als Fussball-Profi hat er wohl keine Zeit, sich in der Technoszene auf dem Laufenden zu halten. Das ist nicht weiter schlimm, auch Profi-Aufleger haben aufgrund ihres vollgepackten Terminkalenders oftmals keine Zeit dazu. Warum auch? Im Internet-Zeitalter lädt man sich einfach die meistgekauften Tracks von einem Portal, dann ist man musikalisch wieder bei den Leuten. Und so wird klar, nach welchem Rezept «Underground» gemixt wurde: Ein paar erprobte Dancefloor-Filler, ein Hauch angesagter Minimal, ein Schuss Old-School-Techno, fertig ist der massenkompatible Einheitsbrei, den man heute – wohl aufgrund seiner Gesichtslosigkeit – etwas ratlos «Elektro» nennt.

Doch Fairplay ist angesagt. Gygax' CD ist nicht mieser als andere Produktionen, die vor der Street Parade auf den Markt geworfen werden, sie ist ungefähr gleichermassen uninspiriert. Wenn auch unbeabsichtigt, so hat Gygax mit «Underground» aber immerhin eine erhellende musikalische Analyse der diesjährigen Street Parade abgeliefert: Man strebt nach mehr Glaubwürdigkeit, scheitert jedoch, weil das bierernste Rezyklieren von Technotrends ebenso in die Kommerzfalle führt, wie das bisherige Zugpferd der Parade, der süss-sphärische Trance-Sound. Lösungsvorschlag: Die Street Parade überlässt den Underground den Clubs (das macht auch semantisch mehr Sinn) und steht zu dem, was sie ist – eine wummernde Chilbi. Oder im Fall Gygax: Ein Fussballer. (Tagesanzeiger.ch/Newsnetz)

Benutzeravatar
feivlOr
Beiträge: 63
Registriert: 15.12.06 @ 12:12

Re: Gygax!

Beitragvon feivlOr » 10.08.08 @ 23:08

Erster Teileinsatz (Pflichtspiel) für Gygax bei seinem neuen Club.Im DFB-Pokal wurde er in der 84. Minute eingewechselt und verwandelte einen Penalty im Elfmeterschiessen...

Quelle:
http://www.fcn.de/index.php?id=18536

Benutzeravatar
11freunde
Beiträge: 610
Registriert: 05.08.08 @ 14:06

Re: Gygax!

Beitragvon 11freunde » 11.08.08 @ 9:09

Vergab leider aber auch 1 100% chance...

feivlOr hat geschrieben:Erster Teileinsatz (Pflichtspiel) für Gygax bei seinem neuen Club.Im DFB-Pokal wurde er in der 84. Minute eingewechselt und verwandelte einen Penalty im Elfmeterschiessen...

Quelle:
http://www.fcn.de/index.php?id=18536
von piiiZH am 18.06.09 @ 13:33

Ich bin immer von der Mannschaft Fan, welche gerade Meister ist.
Dies unabhängig von Land, Kontinent geschweige denn Geschlecht der Spieler/innen.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Umluft und 490 Gäste