Gygax!

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Gygi
Beiträge: 54
Registriert: 08.08.06 @ 15:57

Beitragvon Gygi » 20.01.07 @ 18:51

neinei hat geschrieben:und sonst können wir ihn ja dann immer noch im sommer von yb ausleihen ;)


lieber von anfang an FcZ und NIE yb!


Benutzeravatar
HEAVYWEIGHT
Beiträge: 733
Registriert: 18.11.03 @ 21:20
Wohnort: züri 4

Beitragvon HEAVYWEIGHT » 21.01.07 @ 8:33

GYGAX ZU METZ

laut sonntagsblick wechselte gestern gygax zum tabellenführer der ligue 2.

Nero
Beiträge: 61
Registriert: 20.06.04 @ 9:32
Wohnort: auf der richtigen Seite der Stadt

Beitragvon Nero » 21.01.07 @ 8:49

Hier die Meldung bei Metz:

im Tausch mit Obraniak

http://www.fcmetz.com/news_detail.asp?num=4104
Zürich ist die schönste Stadt der Welt

Meister Schwiizer Meister
Beiträge: 361
Registriert: 16.08.06 @ 18:02

Beitragvon Meister Schwiizer Meister » 21.01.07 @ 9:27

Schade, schade. Wie scho mehrmals gesagt, hätte ich Gygi nochmals gern in unseren Farben gesehen. Trotzdem: Lieber Metz als YB!

Benutzeravatar
HEAVYWEIGHT
Beiträge: 733
Registriert: 18.11.03 @ 21:20
Wohnort: züri 4

Beitragvon HEAVYWEIGHT » 21.01.07 @ 10:09

Metz führt die ligue 2 mit 12 punkten vorsprung auf den ersten nicht aufstiegsplatz überlegen an.

in 21 spielen gab es 14 siege,6 unentschieden und nur 1 niederlage.

kann mir also nicht vorstellen das gygax es auf anhieb ins team schaft.
hoffentlich kommt er da nicht vom regen in die traufe.

http://www.soccerway.com/national/france/ligue-2/

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Beitragvon cuhulain » 21.01.07 @ 10:14

Denke dieser Wechsel ist für alle das Sinnvollste.
Gygax erhält im Ausland eine zweite Chance, um der Fussballwelt und -schweiz zu beweisen, dass er nicht gleich beim ersten Gegenwind aufgibt und sich auch in einer stärkeren Liga durchsetzen kann. Zudem wäre er zurzeit wohl weder beim FCZ noch bei YB erste Wahl gewesen, weshalb ein Wechsel zu Metz nicht zwingend geringere Einsatzmöglichkeiten bringt, als eine Rückkehr in die NLA. Last but not least: So bleibt er seiner eigenen Aussage treu und wechselt nicht zur FCZ-Konkurrenz.
YB hat nicht noch einen teuren Ergänzungsspieler - auf einer Position auf der sie eigentlich schon stark besetzt sind - im Kader...
Der FCZ kann von sich sagen sich um Dani bemüht zu haben, muss sich aber nicht mit einem Spieler herumschlagen, der vom Medienwirbel und vermutlich auch vom Gehalt her das Teamgefüge gefährdet hätte. Zudem bin ich mir höchst unsicher, ob Gygax zur Zeit eine Verstärkung dargestellt hätte und noch unsicherer ob das Preis-Leistungs-Verhältnis bei diesem Transfer gestimmt hätte. Zu guter Letzt: Dem FCZ bleibt eine Legende und Integrationsfigur erhalten, denn Gygax ist - auch ohne im FCZ-Kader zu stehen - eine absolute Kultfigur und somit ein wichtiger Bestandteil des FCZ- und Südkurvenmythos. Ein Scheitern bei seiner Rückkehr oder gar ein Wechsel zu YB hätten diesem Image und seinem Ansehen bei den Fans wohl schwer geschadet.
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Meister Schwiizer Meister
Beiträge: 361
Registriert: 16.08.06 @ 18:02

Beitragvon Meister Schwiizer Meister » 21.01.07 @ 10:18

HEAVYWEIGHT hat geschrieben:Metz führt die ligue 2 mit 12 punkten vorsprung auf den ersten nicht aufstiegsplatz überlegen an.

in 21 spielen gab es 14 siege,6 unentschieden und nur 1 niederlage.

kann mir also nicht vorstellen das gygax es auf anhieb ins team schaft.
hoffentlich kommt er da nicht vom regen in die traufe.

http://www.soccerway.com/national/france/ligue-2/


Immerhin hat er mit Metz eine reale Chance sofort wieder aufzusteigen.
(Da verstehe ich einen Eduardo (noch GC) effektiv nicht, der zu Guingamp (17. Platze Ligue 2) wechselt. Dieser Tubel hatte gemäss Sonntagsblick sogar noch einen 2. Vertrag mit Köln unterzeichnet!!!)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mitleser und 258 Gäste