Unsere Ehemaligen...

Jedem Spieler ein Thema
neinei

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon neinei » 22.11.24 @ 10:26

PASCOLO1896 hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:
PASCOLO1896 hat geschrieben:Pascolo bezeichne ich auf keinen Fall als FCZ-ler…
(Dein Konter war aber ziemlich gut, das muss ich dir lassen ;)

Aber Muheim, der bei der ersten Gelegenheit gleich nach Chelsea ging, auf keinen Fall auch nicht.. aber heutzutage gehen leider praktisch alle dem Geruch des Geldes nach…

Dann warst du live dabei, um dies so beurteilen zu können? Ich habe da andere Infos.

Gemäss meiner Info aus erstklassiger Quelle…
Habe soeben auch noch die damalige Kommunikation vom FCZ gefunden:

https://www.fcz.ch/pages/news/2633-u16- ... 20gekommen.

Wie auch immer… für eine „gesunde“ Karriereplanung spricht der Wechsel zu Chelsea sicher nicht..
wäre er so stolz gewesen, beim FCZ zu spielen, dann wäre er auch geblieben..

Klar, der Abgang war von Nebengeräuschen umgeben. Vor allem auch darum, weil wir ja Cillos Haltung zu solchen Abgängen kennen – und du sie unhinterfragt wiedergibst ;).

In der Fan-Romantik stimmt deine fett markierte Aussage. In der Realität/Profisport muss Commitment von beiden Seiten gelebt werden, egal ob dies Ausbildungszentren in Zürich, Amsterdam oder London sind. Nur an den Stolz zu appellieren ist etwas vom realitätsfremdesten, was du heute fordern kannst. Vielleicht ind er RS, aber auch das werden andere Führungsstile aufgezogen. Unsere Academy war lange zu träge, Toptalente mit (Vor-)Verträgen auszustatten und hat dann jeweils reagiert, wenn das Ausland bereits Interesse gezeigt hat. Und dies dann auch nur, um einfach mehr als die Ausbildungszulagen abzukassieren.

Mit Cellos Selbstverständnis lief das so, aber mit Professionalität hat das doch nichts zu tun! Ein 15-/16-Jähriger muss doch auch etwas das Gefühl bekommen, dass man ihm den grossen Weg zutraut und diesen Weg zusammen geht. Ich meine das nicht direkt auf Miro bezogen, da gibt es weitere Beispiele, die vermuten lassen, dass das ein systematisches Problem war bei uns. Und es ist auch kein Softie-Gehabe oder die neue, weiche Generation, sondern ich meine hier eine Struktur, die technische, organisatorische und menschliche Professionalität integriert. Diese Transition hat unsere Academy mutmasslich eine ganze Weile verschlafen. Es ist einfach ein Puzzlebild, das ich mir aus verschiedenen Quellen zusammen schustere.

Ob Miro hier geblieben wäre, wäre er früher vertraglich an den FCZ gebunden worden? Ich weiss es nicht, die Details kenne ich nicht (auch nicht, ab wann man Verträge mit Nachwuchsspielern erstellen, kann, etc.).
Ich weiss, dass er sehr lange abgewogen hat und der Entscheid auf der Kippe stand. «bei der ersten Gelegenheit gleich nach Chelsea» ist wirklich etwas anderes, als vorgefallen ist.

Gut, ist nun mit Malenovic ein Mann, der das Geschäft nicht nur vom Kicker-Abo kennt, mit im Boot. Dir ist auch aufgefallen, dass die Anzahl Jungprofiverträge massiv gestiegen ist, oder?
Dies hat vermutlich nichts damit zu tun, dass wir aktuell goldene Jahrgänge bei uns haben. Sondern es ist ein System, welches genau diese Art von Abgängen minimieren soll.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 28.11.24 @ 11:35

Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 29.11.24 @ 8:51

Krönu hat geschrieben:https://www.watson.ch/international/schweiz/142417453-wahlen-georgien-kandidat-kawelaschwili-spielte-in-der-schweiz-fussball

En gruusige Putler-Fascho-Fanboy isch er worde...
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Hugo_Bengondo

Beitragvon Hugo_Bengondo » 30.11.24 @ 13:01

André Breitenreiter ist in Zürich, warscheinlich heute Abend sogar im Stadion.
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!

Florian

Beitragvon Florian » 30.11.24 @ 13:10

Hugo_Bengondo hat geschrieben:André Breitenreiter ist in Zürich, warscheinlich heute Abend sogar im Stadion.

Hoffentlich einfach morgen nicht in Bern...

neinei

Beitragvon neinei » 30.11.24 @ 13:18

Florian hat geschrieben:
Hugo_Bengondo hat geschrieben:André Breitenreiter ist in Zürich, warscheinlich heute Abend sogar im Stadion.

Hoffentlich einfach morgen nicht in Bern...

Wieso nicht? Ist doch eine genau auf ihn massgeschneiderte Herausforderung. So ein konkurrenzloses YB ist einfach nur traurig für die Liga.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 01.12.24 @ 3:19

Er war tatsächlich im Stadion und hat auch ein Bild von der Choreo der SK gepostet.

Zurück zu „Spielerthreads“