Unsere Ehemaligen...

Jedem Spieler ein Thema
realtiger
Beiträge: 672
Registriert: 27.09.02 @ 10:01

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon realtiger » 25.04.23 @ 16:57

chnobli hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:falls überhaupt 3 PL-Clubs die ChL-Lizenz bekommen.


Da habe ich meine Zweifel, wird am 1. Mai bekanntgegeben.

Breitenrain (5.) hat sein Gesuch soweit ich weiss zurueckgezogen.

Bleiben noch FC Baden 1897 (3.), der SC Brühl SG (6.), der Etoile Carouge FC (7.), der FC Rapperswil-Jona (8.) und der FC Stade Nyonnais (2.)

Zwei davon steigen direkt auf...


FC Baden hat kein Stadion für die Nati B. Stadion Esp erfüllt die Anforderungen nicht, Flutlicht ist für TV Übertragung zu schwach, Kostenpunkt für die Erneuerung ca. CHF 900‘000 welche die Stadt Baden finanzieren müsste.


Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10301
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon chnobli » 25.04.23 @ 17:07

realtiger hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:falls überhaupt 3 PL-Clubs die ChL-Lizenz bekommen.


Da habe ich meine Zweifel, wird am 1. Mai bekanntgegeben.

Breitenrain (5.) hat sein Gesuch soweit ich weiss zurueckgezogen.

Bleiben noch FC Baden 1897 (3.), der SC Brühl SG (6.), der Etoile Carouge FC (7.), der FC Rapperswil-Jona (8.) und der FC Stade Nyonnais (2.)

Zwei davon steigen direkt auf...


FC Baden hat kein Stadion für die Nati B. Stadion Esp erfüllt die Anforderungen nicht, Flutlicht ist für TV Übertragung zu schwach, Kostenpunkt für die Erneuerung ca. CHF 900‘000 welche die Stadt Baden finanzieren müsste.


Gemäss Aussagen vom FC Baden hat die Stadt im Falle eines Aufstiegs ihre Unterstützung zugesagt.

Benutzeravatar
Ruud Gullit
Beiträge: 1099
Registriert: 17.07.06 @ 9:37

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Ruud Gullit » 25.04.23 @ 17:38

Wer mag sich no erinnere, herrlich.

https://www.watson.ch/sport/unvergessen ... ie-polizei

Unvergessen
https://www.watson.ch/imgdb/569f/Qx,E,0 ... 9890087954
Der «entführte» Raffael wird zum Fall für die Polizei – und muss ein Nachtessen blechen

25. April 2006: Einer der grössten Schweizer Fussball-Krimis endet mit einem Happy End. Nach tagelanger Abwesenheit kehrt der verschollene Raffael beim FCZ ins Training zurück. Zuvor hatte der Klub befürchtet, dass der Brasilianer entführt worden sei.
25.04.2023, 00:0518.04.2023, 13:55 Alex Dutler

Hat er das jetzt wirklich gesagt? Die Journalisten im Presseraum des Espenmoos trauen ihren Ohren nicht, als FCZ-Trainer Lucien Favre nach der Analyse des 3:2-Siegs gegen St.Gallen ein erstaunliches Statement abgibt. «Raffael ist gekidnappt worden», sagt Favre mit eindringlicher Stimme.

Weitere Auskünfte könne er zu diesem Zeitpunkt nicht erteilen, erklärt der Waadtländer – und löst damit einen veritablen Spekulations-Tsunami aus. Die verbreitetste Theorie: Brasilianische Gangster treiben in der Schweiz ihr Unwesen. Bedrohen sie sogar das Leben des 21-jährigen Knipsers?

Lucien Favre, Trainer des FC Zuerich, waehrend der Medienkonferenz, aufgenommen am Mittwoch, 7. Februar 2007, anlaesslich der Rueckrundenvorschau Pressekonferenz des FC Zuerich in der Garage von Binel ...
https://www.watson.ch/imgdb/15fe/Qx,B,0 ... 5412613581

Zwei dubiose Gestalten auf der Geschäftsstelle

Einer der grössten Schweizer Fussball-Krimis der vergangenen Jahre beginnt schon zwei Tage vor dem Spiel im Büro von FCZ-Sportchef Fredy Bickel: Dort tauchen zwei Brasilianer auf und verlangen ein Gespräch. Einer von ihnen ist Andre Cury Marduy, Inhaber einer Fussballagentur mit einer offiziellen Spielervermittler-Lizenz. Der andere nennt sich Toni und gibt sich als Bekannter von Raffael aus.

Die Besucher sind nicht zum Spass gekommen. Sie wollen Geld. Viel Geld. «Raffael gehört uns», behaupten sie – und verlangen eine Verfünffachung des Lohns und eine halbe Million bar auf die Hand. Andernfalls würden sie Raffael mitnehmen und ihn nicht mehr für den FCZ auflaufen lassen.
https://www.watson.ch/imgdb/1949/Qx,A,0 ... 9241984523

Die Zürcher, die für Raffael im vergangenen Sommer eine halbe Million Franken an den FC Chiasso überwiesen und damit rechtmässig die Transferrechte an ihrem damaligen Topskorer (12 Tore, 14 Assists) erworben haben, lassen sich nicht unter Druck setzen. Die ungebetenen Gäste werden hinaus spediert.
Wie vom Erdboden verschluckt

Tags darauf erscheint Raffael in Begleitung von Marduy und Toni zum Abschlusstraining. Nach der Einheit verfrachten ihn die Männer in ein Auto und brausen mit ihm davon. Ab da bleibt der junge Brasilianer verschwunden.
https://www.watson.ch/imgdb/a272/Qx,B,0 ... 8605197505

Als sich die Mannschaft am Sonntagmorgen um 10.15 Uhr zur Abfahrt nach St.Gallen trifft, fehlt er unentschuldigt. Sein Handy ist abgeschaltet und seine Wohnung verlassen. Darum schlägt der sonst so besonnene Favre auf der Pressekonferenz Alarm. Sportchef Bickel wendet sich an die Polizei. Er gibt eine Vermisstmeldung auf und erstattet Anzeige wegen versuchter Erpressung und Freiheitsberaubung.
Die Entwarnung und eine durchzechte Nacht

Raffaels Teamkollegen war bereits aufgefallen, dass er in den Tagen zuvor einen völlig verstörten Eindruck machte. Offenbar hatten ihn die beiden Hintermänner massiv eingeschüchtert, ihm weisgemacht, er sei illegal in der Schweiz und dem 1,74 Meter kleinen Brasilianer anschliessend mit finanziellen Versprechen den Kopf verdreht.

Am Sonntagabend gegen 22 Uhr folgt die erste Entwarnung. Raffael meldet sich freiwillig auf der Hauptwache der Zürcher Polizei. Wenigstens eine Entführung kann jetzt ausgeschlossen werden. Die Probleme für den FCZ sind damit aber noch nicht zu Ende.

Im Auftrag der Klubleitung nimmt Mittelfeldspieler César Kontakt mit seinem Landsmann auf und schlägt sich mit ihm bei einer ausgedehnten Beizentour die Nacht um die Ohren. Sein Auftrag: Raffael dazu bewegen, am nächsten Tag wieder im Training zu erscheinen. Der Plan funktioniert nicht. Raffael schwänzt auch am Montagmorgen und César fehlt ebenfalls. Offiziell wegen einer Grippe, in Tat und Wahrheit wohl aber schlicht verkatert.
https://www.watson.ch/imgdb/ecaa/Qx,A,0 ... 6731222567

Ein Nachtessen als Strafe

Am Dienstag folgt endlich das Happy End. Raffaels falsche Freunde haben aufgegeben und sind abgereist. Der Spieler schleicht reumütig zurück ins Training. Er entschuldigt sich bei Favre und der Mannschaft und wird mit offenen Armen empfangen.

Als Strafe für seine ausgedehnte Eskapade muss der Brasilianer nur ein Nachtessen für das ganze Team bezahlen. Schon am nächsten Tag steht er gegen Xamax wieder in der Startaufstellung.

Die Nachsichtigkeit des FCZ lohnt sich: Bis zum Saisonende schraubt Raffael sein Torkonto auf 14 Treffer. Nach zwei weiteren erfolgreichen Saisons beim FCZ holt ihn Favre für 5,4 Millionen Schweizer Franken in die Bundesliga zu Hertha BSC und später zu Borussia Mönchengladbach. Im Januar 2022 beendete der Brasilianer seine Karriere.
Unvergessen
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3859
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Los Tioz » 25.04.23 @ 19:10

chnobli hat geschrieben:
realtiger hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:falls überhaupt 3 PL-Clubs die ChL-Lizenz bekommen.


Da habe ich meine Zweifel, wird am 1. Mai bekanntgegeben.

Breitenrain (5.) hat sein Gesuch soweit ich weiss zurueckgezogen.

Bleiben noch FC Baden 1897 (3.), der SC Brühl SG (6.), der Etoile Carouge FC (7.), der FC Rapperswil-Jona (8.) und der FC Stade Nyonnais (2.)

Zwei davon steigen direkt auf...


FC Baden hat kein Stadion für die Nati B. Stadion Esp erfüllt die Anforderungen nicht, Flutlicht ist für TV Übertragung zu schwach, Kostenpunkt für die Erneuerung ca. CHF 900‘000 welche die Stadt Baden finanzieren müsste.


Gemäss Aussagen vom FC Baden hat die Stadt im Falle eines Aufstiegs ihre Unterstützung zugesagt.


Fänd ich geil, eine meiner ganz frühen FCZ-Erinnerungen, das Spiel im Esp in der Auf-/Abstiegsrunde 99/00, haben knapp 1-0 gewonnen und uns mit Ach und Krach gerettet. Das letzte und entscheidende Spiel war dann zuhause gegen Aarau, auch da gab es einen knappen 1-0 Sieg, noch mit Fischer als Käpt'n und Spielern wie Jamarauli, Chassot und Bartlett.. Das war die Saison, als wir langsam richtig "Fan" wurden (waren da 12/13 Jahre alt), dann durften wir langsam ohne Begleitung an die Spiele, und entweder 01/02 oder 02/03 gabs dann die erste Saisonkarte, welche jeweils noch gelocht wurde. Und die ersten Besuche in der Flachpassbar, herrliche Erinnerungen..

War das nicht auch nach der Heimniederlage gegen Baden, als Ponte geschmissen wurde und durchs Fenster abgehauen ist? Und dann gabs ja noch das Cupspiel im Esp vor 10 Jahren oder so, als die Badener völlig überfordert waren mit den Catering, 1 Bierstand für 1'500 Zürcher. Good old times...
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10301
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon chnobli » 25.04.23 @ 19:19

Los Tioz hat geschrieben:Und dann gabs ja noch das Cupspiel im Esp vor 10 Jahren oder so, als die Badener völlig überfordert waren mit den Catering, 1 Bierstand für 1'500 Zürcher. Good old times...


Jup cup war glaube ich 6-1 am ende.

Um zum thema zurückzukommen: luca ladner ist captain bei baden ;-)

Edith 4-1

https://dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=2209

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3859
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Los Tioz » 25.04.23 @ 19:56

chnobli hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:Und dann gabs ja noch das Cupspiel im Esp vor 10 Jahren oder so, als die Badener völlig überfordert waren mit den Catering, 1 Bierstand für 1'500 Zürcher. Good old times...


Jup cup war glaube ich 6-1 am ende.

Um zum thema zurückzukommen: luca ladner ist captain bei baden ;-)

Edith 4-1

https://dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=2209


Stimmt, der ist ja schon seit 2011 bei Baden, krass.. Gab ja ein paar FCZler bei Baden, Gygax, Giuseppe Rapisarda, auch Ponte..
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
PASCOLO1896
Beiträge: 1316
Registriert: 20.04.20 @ 20:42

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon PASCOLO1896 » 25.04.23 @ 22:42

Los Tioz hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:Und dann gabs ja noch das Cupspiel im Esp vor 10 Jahren oder so, als die Badener völlig überfordert waren mit den Catering, 1 Bierstand für 1'500 Zürcher. Good old times...


Jup cup war glaube ich 6-1 am ende.

Um zum thema zurückzukommen: luca ladner ist captain bei baden ;-)

Edith 4-1

https://dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=2209


Stimmt, der ist ja schon seit 2011 bei Baden, krass.. Gab ja ein paar FCZler bei Baden, Gygax, Giuseppe Rapisarda, auch Ponte..


…David Sesa und Makalakalane nicht vergessen ;)
Zürich und Baden hatten, so weit ich mich erinnern kann, auch eine „Partnerschaft“. Baden war so quasi unser Farmteam :)
-1896 FC ZÜRICH 1896-


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 195 Gäste