Unsere Ehemaligen...

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1507
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Zürcherflyer » 24.04.23 @ 23:17

Schicke eingentlich ungern Blick Links hier rein. Ist ja verständlicherweise unbeliebt.

Wer sich das Video von Ex FCZ Legenden trotzdem anschauen will:
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 16298.html

Wer dem Blick keinen Klick gönnen will:

Generationen-Treffen
FCZ-Legenden haben keine Nachwuchssorgen
Vor dem Spiel gegen St. Gallen treffen sich zahlreiche ehemalige FCZ-Grössen zum gemeinsamen Essen. Matthias Hüppi kommt noch als Ehrengast vorbei.
Publiziert: 21:01 Uhr

Vor dem 1:0-Sieg des FCZ über St. Gallen kommt es zum grossen FCZ-Legenden-Treffen im Ristorante Da Cono direkt beim Letzigrund. Rund 30 All-Stars reden beim Mittagessen über die aktuelle Situation im Tabellenkeller und alte Zeiten.
Einige von ihnen stehen für erfolgreiche, andere für weniger erfolgreiche Zeiten. Ein paar für beides. Wie Ruedi Landolt (65), Abstiegs- und Aufstiegs-Captain von 1988 respektive 1990. Landolt ist, was den Klassenerhalt betrifft, optimistisch. «Mein Bauch sagt, dass Sion in die Barrage muss.»
Güntensperger spielt immer noch Fussball
Pius Fischbach (74), der in den Siebzigern für den FCZ verteidigte, ist genauso optimistisch wie Urs «Longo» Schönenberger (64) oder Stürmer Urs Güntensperger (55). Dieser kickt mittlerweile bei den Veteranen. «Ich bin nicht mehr ganz so schnell wie früher und spiele nun im Mittelfeld, aber Spass macht es noch immer.» Letzte Saison seien die FCZ-Fans verwöhnt worden, sagt Güntensperger, «nun müssen wir eben wieder mitleiden, aber ich bin optimistisch, die Einstellung stimmt».
Ernst Meyer (81), spielstarker Flügelspieler in den 60ern, geht nicht mehr oft ins Stadion. «Nur noch, wenn wir uns in diesem Kreis treffen», sagt Meyer, «für mich sind Stadionbesuche langsam zu anstrengend. Aber meine Enkel sind immer im Stadion, sie reisten diese Saison auch nach Holland und England mit.» Sein persönliches Highlight im FCZ-Dress sind nebst den drei Meistertiteln und dem Cupsieg das Freundschaftsspiel gegen Santos. Beim einzigen Auftritt von Jahrhundertfussballer Pelé in der Schweiz gewinnt der FCZ 5:4 und Meyer schiesst gar ein Tor. «Das Foto mit Pelé macht mich noch immer stolz.»
Kiwic, Stahel & Co. – Eine junge Generation rückt nach
Vor dem Essen wird eine Trauerminute für das langjährige FCZ-VR-Mitglied Hugo Hollenstein abgehalten, welches kürzlich 79-jährig verstorben ist. Seit Gründung der All Stars vor 17 Jahren bleibt doch immer mal wieder ein Stuhl leer. Fischbach: «Es ist traurig, dass mittlerweile viele der ehemaligen Kumpels nicht mehr unter uns sind. Aber so ist das Leben. Wir wissen alle nicht, was morgen sein wird.»
Langsam rückt eine jüngere Generation bei den All-Stars nach. Martina Moser (37) und Rahel Kiwic (32) sind genau so mit dabei, wie Florian Stahel (38) oder David Da Costa (37). Kiwic, 7 Meister- und 3 Cuptitel mit dem FCZ, freuts: «Das ist ein cooler Anlass und ich finde es schön, dass wir hier dabei sein können. Die Mischung passt.»

Auf den Dessert, rund eine Stunde vor Anpfiff im Letzigrund, schaut Matthias Hüppi auf einen Kaffee vorbei. Der FCSG-Präsident hat die Einladung von Ex-FCZ- und Ex-St.-Gallen-Spieler Kurt Grünig (79), der die Treffen organisiert, angenommen. Hüppi hält noch eine kurze Rede aus dem Stegreif. Im Gegensatz zu den FCZ-Kämpen hat er nach dem Spiel dann nicht mehr viel zu lachen.


Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Dave » 25.04.23 @ 13:46

Der Ueli hat einen neuen Job, Trainer bei Xamax.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9963
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Don Ursulo » 25.04.23 @ 13:56

Dave hat geschrieben:Der Ueli hat einen neuen Job, Trainer bei Xamax.


https://www.srf.ch/sport/fussball/schwe ... ax-trainer
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Pyle » 25.04.23 @ 14:17

Eins muss man dem Ueli lassen: Er hat schon Eier, dass er sich dieses hoffnungslose Himmelfahrtskommando antut, bei dem er sein sanftes Fahrstuli-Image kaum verbessern kann.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5912
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Florian » 25.04.23 @ 14:34

Pyle hat geschrieben:Eins muss man dem Ueli lassen: Er hat schon Eier, dass er sich dieses hoffnungslose Himmelfahrtskommando antut, bei dem er sein sanftes Fahrstuli-Image kaum verbessern kann.

Naja, er muss ja "nur" Ende Saison einen PL-Club schlagen in der Barrage....falls überhaupt 3 PL-Clubs die ChL-Lizenz bekommen.

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Pyle » 25.04.23 @ 14:58

Florian hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Eins muss man dem Ueli lassen: Er hat schon Eier, dass er sich dieses hoffnungslose Himmelfahrtskommando antut, bei dem er sein sanftes Fahrstuli-Image kaum verbessern kann.

Naja, er muss ja "nur" Ende Saison einen PL-Club schlagen in der Barrage....falls überhaupt 3 PL-Clubs die ChL-Lizenz bekommen.


Die Barrage in der ChL habe ich vergessen …

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10254
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon chnobli » 25.04.23 @ 16:39

Florian hat geschrieben:falls überhaupt 3 PL-Clubs die ChL-Lizenz bekommen.


Da habe ich meine Zweifel, wird am 1. Mai bekanntgegeben.

Breitenrain (5.) hat sein Gesuch soweit ich weiss zurueckgezogen.

Bleiben noch FC Baden 1897 (3.), der SC Brühl SG (6.), der Etoile Carouge FC (7.), der FC Rapperswil-Jona (8.) und der FC Stade Nyonnais (2.)

Zwei davon steigen direkt auf...


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 143 Gäste