Unsere Ehemaligen...

Jedem Spieler ein Thema
josip
Beiträge: 479
Registriert: 21.05.20 @ 15:23

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon josip » 02.10.22 @ 12:20

Don Ursulo hat geschrieben:seit 12 Monaten+ auf einer langen Weltreise, momentan im Südpazifik (Französisch-Polynesien):
Bild

Wer erkennt ihn?


heinz?


Benutzeravatar
withe lion
Beiträge: 137
Registriert: 15.08.14 @ 13:43

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon withe lion » 02.10.22 @ 12:37

Barmettler
eher für die ältere Generation

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9965
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Don Ursulo » 02.10.22 @ 14:32

josip hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:seit 12 Monaten+ auf einer langen Weltreise, momentan im Südpazifik (Französisch-Polynesien):
Wer erkennt ihn?


heinz?


Metaller war schneller, siehe Seite vorher.

@weisser Löwe: wenn schon Heinz für Oldies ist ... Für wer sind dann Botteron, Fischbach, etc.? :-)
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
withe lion
Beiträge: 137
Registriert: 15.08.14 @ 13:43

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon withe lion » 02.10.22 @ 15:16

Don, für die Älteren, was weiter zurück liegt ist für die Silberrücken ;) War also auch ein Stück vor meiner Zeit mit Rene und Pius.
Heinz war übrigens recht gut im Partymachen. War doch während seiner aktiven Zeit des öfteren im Ausgang anzutreffen, wie auch weitere dieser Generation

Kollegah
Beiträge: 3195
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Kollegah » 02.10.22 @ 23:30

Schon bemerkenswert, welche Spuren André Breitenreiter auch bei den Spielern hinterlassen hat. Mehrere FCZ-Spieler gratulieren ihm öffentlich auf Social Media und AB postet alle Glückwünsche mit Herzchen.

Ganz toll auch, wie er immer wieder den FCZ in seinen Storys erwähnt. Die Bewunderung beruht also auf Gegenseitigkeit.

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon yellow » 03.10.22 @ 8:31

Kollegah hat geschrieben:Schon bemerkenswert, welche Spuren André Breitenreiter auch bei den Spielern hinterlassen hat. Mehrere FCZ-Spieler gratulieren ihm öffentlich auf Social Media und AB postet alle Glückwünsche mit Herzchen.

Ganz toll auch, wie er immer wieder den FCZ in seinen Storys erwähnt. Die Bewunderung beruht also auf Gegenseitigkeit.


Und trotzdem hat er bei der ersten oder sagen wir lieber dritten Gelegenheit das Weite gesucht. Da tun seine Sprüche über gerne in der Championsleague spielen, und am liebsten mit dem FCZ immer noch etwas weh. Aber vielleicht hat ja nicht nur AB auf Cillo gewirkt. Für einmal wars offensichtlich gerade umgekehrt.

Nicht falsch verstehen: ABs Wechsel in die Bundesliga ist ebenso gut zu verstehen wie die ablösefreien Wechsel von Doumbia und Ceesay. Was wäre wohl möglich gewesen, wenn die drei nicht gewechselt hätten? Träumen darf man ja an so einem verregneten Montagmorgen schon einmal.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1314
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Bartholomeus » 04.10.22 @ 10:04

yellow hat geschrieben:
Nicht falsch verstehen: ABs Wechsel in die Bundesliga ist ebenso gut zu verstehen wie die ablösefreien Wechsel von Doumbia und Ceesay. Was wäre wohl möglich gewesen, wenn die drei nicht gewechselt hätten? .


Anfangs August habe ich einen älteren (ü60) FCZ-Fan in einer Tessiner Badi kennengelernt, der gemäss seinen Angaben beim FCZ intern verbunden ist (glaubs 1000er Club oder so).

Er meinte, AB wollte Doumbia unbedingt halten, aber die Vereinsführung war nicht bereit, den Lohn deutlich zu erhöhen. Als klar wurde, dass es zwischen AB und Doumbia keine Einigung geben wird, sei es für AB auch klar gewesen, dass er den FCZ verlassen werde (dies war noch vor dem Angebot von Hoffenheim).

Keine Ahnung, ob die Story stimmt. Falls wahr, wäre es aber äusserst bedenklich. In den Medien hat man immer gelesen, dass Lugano deutlich mehr bietet als Doumbia beim FCZ verdiente. Da aber Doumbia von der Challenge League kam, hatte er beim FCZ wohl einen eher tiefen Lohn, weshalb das Angebot von Lugano logischerweise deutlich höher war.

Ob das mit AB nun stimmt oder nicht. Aber ich glaube, man hätte Doumbia easy halten können. Und anstatt gefühlt 100 neue Spieler zu holen, wovon keiner ein Goalgetter ist, hätte man das Geld besser für Ceesay ausgegeben. Aber lassen wir das, ist hier sowieso off topic.


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste