Unsere Ehemaligen...

Jedem Spieler ein Thema
Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Pyle » 28.08.21 @ 13:43

Kempter äussert sich im Blick zu seinem (unschönen) Abgang beim FCZ. Keinerlei Newswert dabei (deshalb auch keine Verlinkung), aber Verweis auf ähnliche Verhaltensmuster beim FCZ wie bei früheren Abgängen. Allerdings liess man die sportliche Führung ein weiteres Mal nicht zu Wort kommen.


Malarkez
Cheeky Khunt
Beiträge: 1147
Registriert: 20.12.10 @ 14:48

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Malarkez » 28.08.21 @ 15:05

Unschöner FCZ-Abgang
FCSG-Neuling Kempter wills der alten Liebe zeigen
St. Gallens neuer Mann hinten links, Michael Kempter (26), erwartet heute eine spezielle Partie. Erstmals trifft er auf seinen Ex-Klub. 14 Jahre verbrachte Kempter beim FCZ. Eine Liaison mit unschönem Ende.

Eynat Bollag (Text) und Urs Bucher (Fotos)

Den heutigen Tag hat sich Michael Kempter, quasi als zweite Amtshandlung nach der Vertragsunterzeichnung beim FC St. Gallen, sofort rausgesucht. Das Spiel gegen seine «alte Liebe», den FCZ. Zum ersten Mal überhaupt trifft der 26-Jährige als Gegner auf seinen Ex-Klub.

14 Jahre war der Rudolfstetter (AG), der sich als Zürcher sieht, beim Stadtklub zu Hause. «Ein Stückchen Blau-Weiss ist immer noch da», sagt Kempter. Nach einer solch langen Zeit sei das ja auch normal, findet er.

Es ging nicht um Geld
Ganz so normal erscheint es einem nicht mehr, kennt man die Geschichte der Trennung vom vergangenen Sommer. Am Geld ist die Liaison jedenfalls nicht gescheitert. Das sei zwar so rübergekommen, sagt Kempter, «aber darum ging es nicht. Ich wäre gerne beim FCZ geblieben». Für die Zürcher habe er gar Angebote aus der 2. Bundesliga ausgeschlagen.

Einen Tag vor Trainingsstart dann der Schock. Die Zürcher wollen nicht mehr verlängern. Weshalb? Kempter möchte nicht ins Detail gehen. Er habe den Entscheid jedenfalls nicht verstanden. Nicht einmal mehr von den Mitspielern konnte er sich richtig verabschieden.

Wie gerne hätte er sich nach dem erlittenen Kreuzbandriss und den zwei Jahren, in denen er sich über Umwege zurückgekämpft hatte, beim FCZ nochmals beweisen und im besten Fall gar zum ersten Mal eine Saison durchspielen wollen. Als Profi ist ihm das bisher noch nicht gelungen.

«Ich hatte viel Pech»
Kempter wechselt in die Challenge League zu Absteiger Xamax mit dem Ziel, schnellstmöglich wieder in der Super League zu spielen. Sein Plan geht auf. Beim FCSG ist er gar links aussen gesetzt, kompensiert Miro Muheims Abgang (zum HSV d. Red.) sehr gut. «Ich hatte in den vergangenen Jahren viel Pech», resümiert Kempter. «Und jetzt werde ich endlich belohnt. Ich war noch nie so glücklich.» Stammplatz, Debüt mit der philippinischen Nationalmannschaft, erste gemeinsame Wohnung mit seiner Freundin – Kempter läufts, und mit den Ostschweizern möchte er nun ein weiteres Ausrufezeichen setzen.

Und wie denkt er ein Jahr später über die Geschehnisse mit seiner alten Liebe? Von einer Versöhnung möchte Kempter, der eng mit dem ebenso ausgemusterten Marco Schönbächler befreundet ist, nicht sprechen. «Ich habe einfach versucht zu vergessen».

Heute überwiegt die Vorfreude auf die Partie und Kempters Kampfansage an seinen Ex-Klub, die ist klar: «Ich will euch zeigen, was ihr verpasst habt.»

Kollegah
Beiträge: 3195
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Kollegah » 28.08.21 @ 16:41

Solche Interviews mag ich überhaupt nicht. Er kann auch einfach dankbar sein, dass der FCZ trotz Verletzungen eigentlich ziemlich lange an ihm festgehalten hat.

Der FCZ war zu lange eine Wohlfühloase. Wie es scheint, ist das nun vorbei!

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Yekini_RIP » 29.08.21 @ 15:31

Maren Haile Selassie mit dem nãchsten Doppelpack...;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon devante » 29.08.21 @ 17:05

Kempter solls mal gut sein lassen. Gönne ihm den stammplatz aber und er darf sich über seine hammerkiste freuen (jubel hätte er sich sparen können).

Jetzt ist aber gut…
BORGHETTI

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon blanco » 29.08.21 @ 17:19

Von wege es ging nicht ums Geld...ich habe da genau das Gegenteil gehört. Der FCZ hat ihm ein Angebot gemacht, die Vorstellungen gingen jedoch finanziell zu weit auseinander.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4316
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon dennisov » 30.08.21 @ 8:47

blanco hat geschrieben:Von wege es ging nicht ums Geld...ich habe da genau das Gegenteil gehört. Der FCZ hat ihm ein Angebot gemacht, die Vorstellungen gingen jedoch finanziell zu weit auseinander.


Im Interview von letzter Woche liess er sich aber so zitieren:

Es ging nicht um Geld

Ganz so normal erscheint es einem nicht mehr, kennt man die Geschichte der Trennung vom vergangenen Sommer. Am Geld ist die Liaison jedenfalls nicht gescheitert. Das sei zwar so rübergekommen, sagt Kempter, «aber darum ging es nicht. Ich wäre gerne beim FCZ geblieben». Für die Zürcher habe er gar Angebote aus der 2. Bundesliga ausgeschlagen.

Einen Tag vor Trainingsstart dann der Schock. Die Zürcher wollen nicht mehr verlängern. Weshalb? Kempter möchte nicht ins Detail gehen. Er habe den Entscheid jedenfalls nicht verstanden. Nicht einmal mehr von den Mitspielern konnte er sich richtig verabschieden.

Wie gerne hätte er sich nach dem erlittenen Kreuzbandriss und den zwei Jahren, in denen er sich über Umwege zurückgekämpft hatte, beim FCZ nochmals beweisen und im besten Fall gar zum ersten Mal eine Saison durchspielen wollen. Als Profi ist ihm das bisher noch nicht gelungen.


Für mich ist es ehrlich gesagt auch so rübergekommen, dass wir ihn nicht mehr wollten. Ich habe schon damals geschrieben, dass ich dies für einen Fehler halte. Aber mittlerweile sind wir ja mit Guerrero gut besetzt auf der "Kempter Position", aber wenn der mal ausfallen sollte.....

Der Jubel hätte sich Kempter trotz seinem schönen Treffer sparen können, war nicht gerade sympathisch.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste