Unsere Ehemaligen...

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
rai_vital
Beiträge: 302
Registriert: 24.04.15 @ 13:21

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon rai_vital » 21.05.21 @ 14:37

camelos hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
rai_vital hat geschrieben:Fabio Dixon ist mit Chiasso abgestiegen, hat dafür im letzten Spiel noch sein erstes Tor erzielt. War Stammspieler und jeweils einer der besten im Team. Vertrag läuft aus, wäre eine gute Option ohne finanzielles Risiko für unsere rechte Abwehrseite.


Dixon ist ein weiteres Beispiel dafür, dass unsere Nachwuchsphilosophie ungenügend umgesetzt wird. Der Typ hat Europa League gespielt und dann lässt man ihn ablösefrei ziehen und holt einen No-Name von der Elfenbeinküste und gibt dann dem einen Vertrag bis 2023.

Das ist ein Schlag in die Fresse für jeden Nachwuchsspieler.


Da hast du sicher nicht unrecht, aber auch hier und zum Beispiel auch Kempter:

Wenn diese Spieler so unglaublich talentiert sind, warum kommen sie nur bei Schwanzclubs im B unter.?


Ich gehe nicht davon aus, dass die Schweizer Topclubs ALLE Schweizer U-Mannschaften im Blickfeld haben und diese geben logischerweise auch eher einem eigenen Junior die Chance, als die von einem anderen Klub zu holen. Der Markt ist klein.

Deshalb ist es nur realistisch und intelligent, bei einem unterklassigen Klub Spielpraxis zu sammeln. Irgendwo und irgendwann müssen sie ja ihre Erfahrungen sammeln, das B ist perfekt geeignet dafür. So hat es Fassnacht gemacht, so hat es ein Stojikovic gemacht, so hätte es theoretisch auch Di Giusto gemacht (unterschrieb vor dem Aufstieg) und viele andere auch. Cillo müsste einfach auch mal die Eier zeigen, einen Ex-Spieler der sich gut entwickelt hat zurückzuholen.

Dixon ist zu 100% nicht weniger talentiert als Wallner (der ja anscheinend nicht mal RV ist), wieso also nicht gratis zurückholen?

Kempter ist für mich wie Baumann ein Spezialfall. Cool Jungs, lange dabei, aber zu wenig spielerische Qualität.
Frontinos Zurigo


Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Los Tioz » 21.05.21 @ 17:23

rai_vital hat geschrieben:Kempter ist für mich wie Baumann ein Spezialfall. Cool Jungs, lange dabei, aber zu wenig spielerische Qualität.


Bei Kempter stellt sich einfach die Frage, warum man ihn weggeschickt hat und stattdessen Schättin geholt hat.. Aliti als LV war ein sehr guter Transfer, aber Schättin statt Kempter kann ich bis heute nicht verstehen, und das nehme ich der Vereinsführung bis heute übel. Kempter ist meiner Meinung nach stärker als Schättin, ein echter Züri-Bueb, und er hätte sich wohl auch mit der Backup-Rolle zufrieden gegeben. Habe die Saison 2,3 Spiele von Xamax geschaut, und Kempter hat immer eine sehr solide Leistung gezeigt, letzte Woche gegen Xamax war er vor allem in der 1.HZ sackstark!
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
rai_vital
Beiträge: 302
Registriert: 24.04.15 @ 13:21

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon rai_vital » 21.05.21 @ 18:24

Los Tioz hat geschrieben:
rai_vital hat geschrieben:Kempter ist für mich wie Baumann ein Spezialfall. Cool Jungs, lange dabei, aber zu wenig spielerische Qualität.


Bei Kempter stellt sich einfach die Frage, warum man ihn weggeschickt hat und stattdessen Schättin geholt hat.. Aliti als LV war ein sehr guter Transfer, aber Schättin statt Kempter kann ich bis heute nicht verstehen, und das nehme ich der Vereinsführung bis heute übel. Kempter ist meiner Meinung nach stärker als Schättin, ein echter Züri-Bueb, und er hätte sich wohl auch mit der Backup-Rolle zufrieden gegeben. Habe die Saison 2,3 Spiele von Xamax geschaut, und Kempter hat immer eine sehr solide Leistung gezeigt, letzte Woche gegen Xamax war er vor allem in der 1.HZ sackstark!


Absolut korrekt. Vor allem war Schättin ja schon mal bei uns und man sollte eigentlich erwarten können, dass der Trainer/die sportliche Leitung sein (nicht)Potential einigermassen einschätzen konnten…
Frontinos Zurigo

camelos
Beiträge: 3612
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon camelos » 21.05.21 @ 21:24

rai_vital hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
rai_vital hat geschrieben:Fabio Dixon ist mit Chiasso abgestiegen, hat dafür im letzten Spiel noch sein erstes Tor erzielt. War Stammspieler und jeweils einer der besten im Team. Vertrag läuft aus, wäre eine gute Option ohne finanzielles Risiko für unsere rechte Abwehrseite.


Dixon ist ein weiteres Beispiel dafür, dass unsere Nachwuchsphilosophie ungenügend umgesetzt wird. Der Typ hat Europa League gespielt und dann lässt man ihn ablösefrei ziehen und holt einen No-Name von der Elfenbeinküste und gibt dann dem einen Vertrag bis 2023.

Das ist ein Schlag in die Fresse für jeden Nachwuchsspieler.


Da hast du sicher nicht unrecht, aber auch hier und zum Beispiel auch Kempter:

Wenn diese Spieler so unglaublich talentiert sind, warum kommen sie nur bei Schwanzclubs im B unter.?


Ich gehe nicht davon aus, dass die Schweizer Topclubs ALLE Schweizer U-Mannschaften im Blickfeld haben und diese geben logischerweise auch eher einem eigenen Junior die Chance, als die von einem anderen Klub zu holen. Der Markt ist klein.

Deshalb ist es nur realistisch und intelligent, bei einem unterklassigen Klub Spielpraxis zu sammeln. Irgendwo und irgendwann müssen sie ja ihre Erfahrungen sammeln, das B ist perfekt geeignet dafür. So hat es Fassnacht gemacht, so hat es ein Stojikovic gemacht, so hätte es theoretisch auch Di Giusto gemacht (unterschrieb vor dem Aufstieg) und viele andere auch. Cillo müsste einfach auch mal die Eier zeigen, einen Ex-Spieler der sich gut entwickelt hat zurückzuholen.

Dixon ist zu 100% nicht weniger talentiert als Wallner (der ja anscheinend nicht mal RV ist), wieso also nicht gratis zurückholen?

Kempter ist für mich wie Baumann ein Spezialfall. Cool Jungs, lange dabei, aber zu wenig spielerische Qualität.

Dixon ist ein guter Junge ist mit durchschnittlichem SL Niveau deiner Meinung nach, da sind doch 1000000(bewusst übertrieben) Scouts unterwegs, die müssten doch sehen, das da ein dankbarer Backup vorhanden ist..
Ich meine da sind 10 SL Vereine...
Bewusst provokativ, aber kein “anfingen” ;)
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon schwizermeischterfcz » 22.05.21 @ 8:54

Auch Palsson hat den FCZ und Adi Winter nicht vergessen

https://instagram.com/stories/victorpal ... =copy_link
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon bluesoul » 22.05.21 @ 19:00

Wow: Cedi mit Klassenerhalt und bei fast jedem Spiel von Anfang an dabei! Gratuliere!

Wow: Fischer mit den Eisernen europäisch! Gratuliere!

Benutzeravatar
HEAVYWEIGHT
Beiträge: 733
Registriert: 18.11.03 @ 21:20
Wohnort: züri 4

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon HEAVYWEIGHT » 24.05.21 @ 13:50

Palsson vor Wechsel zu Schalke.

Aus Sport.de

Der FC Schalke 04 rüstet sich für die kommende Saison. Vom zukünftigen Ligarivalen Darmstadt 98 soll Victor Pálsson kommen. Der Transfer steht angeblich kurz vor dem Abschluss.

Dimitrios Grammozis bekommt wohl in Kürze seinen ersten vertrauten Spieler. Wie die "Bild" berichtet, steht Victor Pálsson unmittelbar vor dem Wechsel zum FC Schalke 04. Nur noch letzte Details seien zu klären.

Da Pálssons Vertrag bei Darmstadt 98 noch bis 2022 Gültigkeit besitzt, wird eine Ablöse fällig, die dem Vernehmen nach bei rund 500.000 Euro liegt. Pálsson wäre nach Danny Latza (31, Mainz 05) und Simon Terodde (33, Hamburger SV) der dritte Schalker Neuzugang für die kommende Saison.

Victor Pálsson - ein Nationalspieler für den FC Schalke 04
Der defensive Mittelfeldspieler und Grammozis kennen sich bereits bestens aus gemeinsamen Darmstädter Zeiten. Pálsson wechselte im Januar 2019 für gut 300.000 Euro vom FC Zürich zu den Lilien, Grammozis unterschrieb nur einen Monat später.



Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 136 Gäste