Unsere Ehemaligen...

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
Margi
Beiträge: 1194
Registriert: 01.11.02 @ 14:35

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Margi » 28.01.21 @ 9:04

Yekini_RIP hat geschrieben:
Margi hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Lulu bei OM im Gespräch für die neue Saison.


Das würde mich als OM-Sympathisant natürlich sehr freuen. Momentan kacken sie ja wieder total ab und verspielen die gute Ausgangslage, die sie teilweise diese Saison mal hatten. Langsam kann dieser Villas-Boas eine grosse Trainerkarriere vergessen. Der hat doch bis jetzt noch nirgends irgendwas gerissen.
Aber Lulu bei einem weiteren grossen Traditionsverein, ja das hätte schon was. Auch wenn das Umfeld sicherlich auch nicht einfacher ist als zuletzt bei Dortmund.

Ja aber er könnte in seiner Landesprache Auskunft geben, das würde für ihn sicherlich einiges erleichtern...


Also Lulu ist doch Schweizer und Deutsch eine offizielle Landessprache der Schweiz, oder nicht? Aber ich weiss, was du meinst: Muttersprache. Das würde für ihn sicherlich einiges vereinfachen.
Ei Stadt, ein Verein. I eusere Stadt gits nur ein Verein!


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Yekini_RIP » 28.01.21 @ 9:10

Sorry wollte natürlich Muttersprache schreiben...;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Lemieux
Beiträge: 1065
Registriert: 28.11.19 @ 10:12

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Lemieux » 28.01.21 @ 14:30

Kiyomasu hat geschrieben:Alexandre Alphonse ist nun Teil des Staffs von Servette.


Bild

Unvergessen wie er sich im Servettedress vor der Kurve feiern liess. Alles alles gute Phönsi

Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3963
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Mr Mike » 28.01.21 @ 16:24

Lemieux hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Alexandre Alphonse ist nun Teil des Staffs von Servette.


Bild

Unvergessen wie er sich im Servettedress vor der Kurve feiern liess. Alles alles gute Phönsi


Ist einfach ein toller Mensch... lustiges Treffen mal mit ihm in München in der Altstadt vor dem CL-Match.
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3963
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Mr Mike » 28.01.21 @ 17:30

Vertrag läuft bis 2022
Das sagt Gladbach-Star Elvedi zu den Wechselgerüchten
Drei Tore in den letzten zwei Spielen: Nico Elvedi (24) ist der Mann der Stunde bei Gladbach. Hier redet der Nati-Verteidiger über seine eindrücklichen Statistiken, einen möglichen Wechsel, Partys und Teamkollege Breel Embolo.


Nico Elvedi, Sie verblüffen mit Ihren Statistiken: Mit 3 Toren sind Sie zusammen mit den Stürmern Embolo und Thuram drittbester Torschütze von Gladbach. Mit 60 Prozent gewonnener Zweikämpfe die Nummer 2 von Gladbach. Ihre Pass-Quote von 94,26 ist gar die zweitbeste der Bundesliga…
Nico Elvedi: (lacht)… Jaja, Sie können aufhören. Diese Zahlen tönen gut.

Sie kennen sie alle?
Die gute Passquote habe ich natürlich mitbekommen, die wurde schon ab und an erwähnt. Es läuft schon sehr gut im Moment.

Sie trafen in den letzten zwei Partien dreimal. Haben Sie eine Erklärung dafür?
Ich darf wegen meiner Kopfballstärke ja bei jedem stehenden Ball nach vorne. Zuletzt stand ich einfach am richtigen Ort. Man könnte sagen: Der Ball hat mich gefunden.

Das tönt jetzt fast zu bescheiden!
Okay, Sie haben recht. Es ist natürlich schon top, wenn ein Verteidiger ab und zu auch Tore schiesst.

Warum kommen fast alle Ihrer Zuspiele an? Sie spielen ja nicht jeden Ball zu Goalie Sommer zurück.
Ich spiele nun schon fünfeinhalb Jahre hier, habe viel Erfahrung und bin sicher eher ruhig am Ball. Aber ich suche schon das ideale Zuspiel und da ist sicher auch der eine oder andere Sicherheitspass dabei.

Verblüffend ist Ihre Foul-Statistik. Laut der Bundesliga-Datenbank haben Sie in den 16 Meisterschaftspartien nur 6 Fouls begangen. Macht im Schnitt ein Foul in 233 Minuten. Ist das als Verteidiger überhaupt möglich?
Das wusste ich jetzt auch nicht. Aber wenn es die Bundesliga-Statistiker sagen, wird es ja sicher stimmen.

Ihr Trainer Marco Rose schwärmte von Ihnen nach dem Doppelpack gegen den BVB in den höchsten Tönen. Er sagte aber auch, dass Sie als Innenverteidiger manchmal unter dem Rader fliegen würden. Stört es Sie, dass andere Spieler mehr mediale Aufmerksamkeit geniessen?
Nein, überhaupt nicht. Ich muss nicht jeden Tag auf der Titelseite sein. Es ist mir ganz recht, so wie es ist.

Die Schlagzeilen gehörten zuletzt Ihrem Teamkollegen Breel Embolo, weil er an einer illegalen Party in Essen teilgenommen haben soll. Was denken Sie darüber?
Breel hat einen Fehler gemacht und mit uns offen darüber geredet. Wir Teamkollegen stehen aber trotzdem hinter ihm. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

Sie sind eher der coole und ruhige Typ. Können Sie eigentlich auch mal die Sau rauslassen?
Die Sau rauslassen, würd ich jetzt nicht sagen. Aber es gibt schon Momente, in welchen ich mich durchaus auch mal gehen lassen kann, wenn es was zu feiern gibt. Nur liegt das jetzt mit Corona natürlich gar nicht drin.

Vor zwei Jahren hiess es, Pep Guardiola wolle Sie unbedingt zu ManCity lotsen. Haben Sie damals mit ihm geredet?
Nein. Ich habe davon auch in den Zeitungen gelesen.

Jetzt ist die Situation eine andere. Ihr Vertrag läuft im Sommer 2022 aus. Es heisst, Sie wollen nicht mehr verlängern. Will Gladbach noch Geld mit Ihnen verdienen, müsste man Sie im Sommer verkaufen?
Es ist absolut nicht ausgeschlossen, dass ich bei Gladbach verlängere. Mein Berater und der Klub führen Gespräche.

Atletico Madrid und auch namhafte englische Klubs sollen interessiert sein. Sie sind nun seit fünfeinhalb Jahren bei Gladbach. Ist es nicht Zeit für eine Luftveränderung?
Ich werde nicht wechseln, nur damit sich die Luft verändert. Wenn, dann muss es ein gut überlegter Schritt nach vorne bedeuten. Ich weiss, was ich an Gladbach habe. Mir gefällt es ausgezeichnet hier, wir stehen in der K.o.-Phase der Champions League, sind in der Meisterschaft wieder voll dabei. Der Verein ist toll, die Fans, die Mitspieler.

Von welchem Klub waren Sie eigentlich als kleiner Junior in der FCZ-Academy Fan?
Als Bub schwärmte ich von Real Madrid.

Die EM sollte dieses Jahr auch noch anstehen. Glauben Sie, dass Sie stattfindet?
Ich hoffe es sehr. Es wäre meine zweite EM, wobei ich 2016 in Frankreich ja keinen Einsatz hatte. Vielleicht findet sie aber ohne Fans statt.

Daran haben Sie sich ja mittlerweile gewöhnt.
Da haben Sie leider recht. Obwohl es nie dasselbe sein wird, wie wenn Fans im Stadion sind.

Sind Sie zurzeit alleine in Deutschland oder ist Ihre Freundin Alexandra bei Ihnen?
Ich bin allein. Alexandra ist in Zürich am Lernen. Im Sommer wird sie Ihr Architekturstudium abschliessen. Dann ist geplant, dass sie zu mir zieht.

Was wären Sie eigentlich geworden, wenn es mit dem Fussball nicht geklappt hätte?
Uiuiui. Diese Frage habe ich schon so oft gestellt bekommen, und eine Antwort habe ich noch immer nicht. Für meine Mutter war es damals sehr wichtig, dass ich meine KV-Ausbildung abschliesse, das habe ich getan. Aber ich hatte nie einen anderen Berufswunsch als Fussballer. Ich bin sehr dankbar, dass es geklappt hat.

Q: Blick
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon schwizermeischterfcz » 28.01.21 @ 17:50

Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon schwizermeischterfcz » 28.01.21 @ 22:16

Noah Lovisa (wechselte vor 1-2 Jahren von unserer U21 nach Sion) heute mit einem schönen Assist zum 1-2 gegen Basel.

Hmm...
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bannon und 57 Gäste