Unsere Ehemaligen...

Jedem Spieler ein Thema
camelos
Beiträge: 3612
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon camelos » 05.12.20 @ 18:02

FCB löst Vertrag mit Oberlin auf!
Eines der grössten Missverständnisse in der Geschichte des FCB findet ein Ende. Dimitri Oberlin (23) wird den Klub Ende Jahr verlassen.
Stefan Kreis
BENJAMIN SOLAND
1/4
Die Zeit in Basel endet: Dimitri Oberlins Vertrag endet im Dezember.
BENJAMIN SOLAND
2/4
Stammplatz auf der Bank: Diese Saison spielte Oberlin in der Super League keine Minute.
TOTO MARTI
3/4
Beim FCB wurde Oberlin 2018 Schweizer Nationalspieler.
SVEN THOMANN|BLICKSPORT
4/4
Bleibt in Erinnerung: Oberlins Wahnsinns-Lauf und -Tor in der Champions League gegen Benfica.

Was bleibt, ist ein Tor für die Ewigkeit. «Usain Oberlin», titelt BLICK vor drei Jahren, als Dimitri Oberlin der kompletten Benfica-Mannschaft um die Ohren rennt. Erst klärt er hinten per Kopf, um nur Sekunden später auf der anderen Seite des Platzes zum 2:0 zu treffen. 5:0 stehts am Ende, Oberlin gehört die Fussballwelt. Drei weitere Treffer erzielt der damals 20-Jährige in diesem sagenhaften Champions-League-Herbst, sein Marktwert schiesst zu diesem Zeitpunkt durch die Decke.

Auch aus diesem Grund zieht der FCB im Frühling darauf die Kaufoption für den pfeilschnellen Flügel, rund 5 Millionen überweisen die Bebbi zu den Roten Bullen nach Salzburg. Nun, drei Jahre später, ist aus Oberlin eines der teuersten Missverständnisse der Vereinsgeschichte geworden. Elf Tore in 66 Spielen, dazwischen zwei Leihwechsel nach Empoli und Zulte Waregem. Im Sommer die Rückkehr nach Basel, wo er unter Neo-Coach Ciriaco Sforza aber keine Rolle spielt.

WERBUNG
Tiefer Fall unseres einstigen Toptalents...



Quelle: Blick

Ab 1. Januar darf Oberlin zu einem neuen Verein wechseln, für Berater Milos Malenovic steht die Spielpraxis im Vordergrund: «Wichtig ist, dass Dimitri regelmässig spielen kann. In einem System, das zu ihm passt. Das Finanzielle steht nicht im Vordergrund, er ist erst 23 Jahre alt.» Oberlin selbst sagt: «Ich habe in Basel Höhen und Tiefen erlebt und möchte die Chance nun nutzen, bei einem neuen Verein Freude am Fussball zu haben.»

Wo das sein wird, steht derzeit noch in den Sternen. Jene Interessenten, die damals im Herbst 2017 heiss auf Oberlin waren, sind verschwunden.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


camelos
Beiträge: 3612
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon camelos » 08.12.20 @ 10:21

5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon MetalZH » 13.12.20 @ 11:37

camelos hat geschrieben:Union verlängert mit Urs Fischer

https://www.kicker.de/union-berlin-verl ... 83/artikel


...und im ersten Spiel holt die Union gleich ein Unentschieden gegen die Bayern.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

ted mosby
Beiträge: 1476
Registriert: 17.11.11 @ 22:13

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon ted mosby » 13.12.20 @ 14:21

LUCIEN CHUM HEI!!!
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

Benutzeravatar
SO für ZH
Beiträge: 2025
Registriert: 14.12.07 @ 14:32
Wohnort: Thalwil

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon SO für ZH » 14.12.20 @ 11:12

Oli Buff wechselt nach Malaysia. Oke...

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3941
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Shorunmu » 14.12.20 @ 15:18

SO für ZH hat geschrieben:Oli Buff wechselt nach Malaysia. Oke...


Het er vo Afang ah chöne mache, ohni de gschissni Umweg über Niederhasli
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3941
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Shorunmu » 14.12.20 @ 15:19

ted mosby hat geschrieben:LUCIEN CHUM HEI!!!


Wer chli fies ggü em Rizzo. Machts ganz guet bis jetzt. Aber weiss was du meinsch ;-)
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste