Unsere Ehemaligen...

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon fczlol » 03.11.20 @ 8:12

Zhyrus hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Mahi war die ersten 3 Spiele bei Utrecht auf dem Feld. Hatte auch 1 Assist und 1 Tor zu buche. Und siehe das ab dann nicht mehr im Aufgebot?! Immer noch zuweit weg von Zuhause für die Queen of Rotterdam?!

Er ist verletzt.

Due to the absence of Dalmau, Mimoun Mahi started this season in the striker at the club from the Dom City. However, the Moroccan international was missing against FC Groningen last weekend due to an injury and he will not be playing against FC Twente on Saturday either. It is not yet known how bad Mahi’s injury is.

Aus: https://alkhaleejtoday.co/sport/5174782/%E2%80%98Elia-starts-on-the-bench-at-FC-Utrecht-three-players-are.html


Ist der Platz in Utrecht wohl auch gefroren? Oder war das Mittagessen schuld?
FCZ


Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Pescadito » 03.11.20 @ 14:13

fczlol hat geschrieben:Ist der Platz in Utrecht wohl auch gefroren? Oder war das Mittagessen schuld?


Was genau hat er Dir angetan? Ich wünsche gute Besserung. Hab ihm gerne zugesehen, schade durften wir das nicht öfter... aber man kann natürlich auch die Meinung vertreten, dass ein verletzter Spieler die Signale des Körpers zu ignorieren hat und sich für den FCZ - wenns sein muss mit Krücken - auf den Platz zu stellen hat. Wieso sollte einen Profifussballer auch körperliche Langzeitschäden interessieren? "Der Körper als Kapital" wird ohnehin überschätzt, die sollen nach der Karriere allesamt in gut bezahlte Jobs als Raketenphysiker oder Neurochirurgen wechseln

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon fczlol » 03.11.20 @ 19:17

Kiyomasu hat geschrieben:
Pescadito hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Ist der Platz in Utrecht wohl auch gefroren? Oder war das Mittagessen schuld?


Was genau hat er Dir angetan? Ich wünsche gute Besserung. Hab ihm gerne zugesehen, schade durften wir das nicht öfter... aber man kann natürlich auch die Meinung vertreten, dass ein verletzter Spieler die Signale des Körpers zu ignorieren hat und sich für den FCZ - wenns sein muss mit Krücken - auf den Platz zu stellen hat. Wieso sollte einen Profifussballer auch körperliche Langzeitschäden interessieren? "Der Körper als Kapital" wird ohnehin überschätzt, die sollen nach der Karriere allesamt in gut bezahlte Jobs als Raketenphysiker oder Neurochirurgen wechseln


fczlol meinte das Interview, welches Mahi mal im Rückblick auf sein Engagement bei uns bei einer holländischen Zeitung getätigt hat. Angeblich gabs kein gratis Zmorge und Zmittag bei uns und man musste im Winter auf gefrorenem Rasen trainieren. Also ein bisschen wie ein verwöhnter Bengel, welches nach Hause laufen muss, weil seine Mutter ihn nicht mehr abholen kann.

Der verdiente bei uns schlicht zu viel, war ständig verletzt. Die Beendigung des Arbeitsverhältnisses war die logische Konsequenz und wundern tut es mich nicht, dass es ihn bei Utrecht ebenfalls getüpft hat. Vielleicht würde er sich weniger verletzen, wenn er seinen Körper nicht immer nur perfekten Konditionen aussetzt.

Und das Schiessen gegen den FCZ war absolut unnötig.


Danke Kyio. Ja es geht genau um diese Interview in welchem er völlig unnötig gegen den FCZ „gestänkert“ hat. Schon damals meinte ich, dass er auch in bisschen vor seiner eigenen Türe kehren müsste. Das er nun schon wieder Verletzt ist mit seinen Glasknochen wundert mich nicht. Aber er meinte ja es sei dem FCZ geschuldet gewesen, dass er bei uns nicht wie gewünscht eingeschlagen hat.
FCZ

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon devante » 04.11.20 @ 11:24

blick

Der tiefe Fall von Josip Drmic
04.11.2020, vor 13 Minuten
Josip Drmic (28) ist in seiner Karriere schon zweimal mehr als 200 Tage verletzungsbedingt ausgefallen. Doch was er jetzt in Norwich durchmacht, macht ihm mehr zu schaffen.
Michael Wegmann

Mindestens bis Januar wird er nun mit dem Norwich-Nachwuchs trainieren.

Im September wird Josip Drmic (28) trotz Vertrag bis 2022 bei Premier-League-Absteiger Norwich rasiert und aufs Abstellgleis gestellt. Drmic darf weder aufs Teamfoto noch mit den Profis trainieren. Man macht dem Stürmer unmissverständlich klar, dass er für den Neuaufbau nicht vorgesehen ist und sich subito einen neuen Verein suchen soll. Doch während sein Schweizer Teamkollege Timm Klose Norwich Richtung FC Basel verlässt, klappt es mit einem Wechsel bei Drmic nicht. Seit dem 16. Oktober ist nun das Transferfenster zu.

Wer nun denkt, Drmic dürfe seither wieder mit den Profis mittun, weil sich das mit dem Wechsel zerschlagen hat, der irrt. Noch immer trainiert er mit dem Reserveteam. Zu Beginn durfte er da auch mitspielen. Doch trotz zwei Toren in zwei Spielen für Norwichs U23 ist das mittlerweile auch vorbei. «Sie wollen nicht, dass ich einem Jungen den Platz wegnehme», sagt Drmic zu BLICK.

Gesponsert von Migros Bank

Die Bank für grosse und kleine Bilanzen
Profitieren Sie von unseren Bankdienstleistungen für Firmen jeder Grösse.
MORE INFO
Powered by: C WIRE
Er malt, spaziert, telefoniert
Training mit dem Nachwuchs, keine Spiele. So wird das nun mindestens bis im Januar weitergehen, dann öffnet das Transferfenster wieder. Drmic, der zwar gut verdient, sitzt im goldenen Käfig der Canaries (der Spitz­name der Norwich-Spieler; dt. Kanarienvögel) gefangen. «Ich bin fit und fühle mich gut. Wenn die anderen aber am Wochen­ende spielen, habe ich immer frei.» So ist die Nati für den 32-fachen Internationalen (10 Tore) natürlich in weiter Ferne.


Drmic vertreibt seine Zeit in Norwich nebst dem Training mit Malen, Zeichnen, Spazieren und Telefonieren oder Chatten. Ab und zu geht er mit einigen (Ex-)Teamkollegen etwas essen. Besuch aus der Schweiz von seiner Familie oder seinen Freunden darf er nicht empfangen. Corona lässt es nicht zu. «Es ist die schwierigste Zeit in meinem bisherigen Profileben», sagt Drmic.

Und das will was heissen. Wegen eines Knor­pelschadens (2016) und Knieproblemen (2017) ist er bereits zweimal mehr als 200 Tage ausgefallen, wurde von diversen Ärzten bereits abgeschrieben. Zweimal hat er sich zurückgekämpft.

«Positiv bleiben ist nicht so einfach»
Und auch dieses Mal will er sich nicht gehen lassen. «Ich absolviere zusätzliche Einzeltrainings und versuche positiv zu bleiben. Aber ehrlich gesagt: Einfach ist es nicht.» Drmic hat auch schon optimistischer getönt. Wen wunderts?
BORGHETTI

Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 871
Registriert: 11.12.11 @ 14:07

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Thommy » 04.11.20 @ 11:28

Ich erinnere mich wie der damals vom Letzi abgehauen ist. Man erntet was man säht!

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7406
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 04.11.20 @ 11:35

Thommy hat geschrieben:Ich erinnere mich wie der damals vom Letzi abgehauen ist. Man erntet was man säht!


Hä? Erinnere mich nicht...kannst du mir auf die Sprünge helfen?
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2861
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon starman » 04.11.20 @ 12:23

Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 143 Gäste